Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Post war also dir gegenüber nicht abwertend gemeint, sondern sollte nur klarstellen, dass es eben allgemein nicht so einfach ist wie du es suggerierst.

Davon gehe ich aus und habe das auch nicht so interpretiert. Das die von mir genannten Ukrainer als Lehrkraft arbeiten war eine Information. Ob diese Prozedur einfach oder schwer war kann ich nicht einschätzen. Davon interessierte mich das auch weniger. Richtig und gut war die Entscheidung meines Freundes eine Ukrainische Familie aufzunehmen.
Hoffe das ich alle Unklarheiten beseitigt habe.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Elvisthegreat und PiaggioX8
Hallihallo ich bin wieder zurück aus Bali, kann mir vielleicht jemand mal erklären warum ich nicht wusste dass dort Regenzeit ist 🙈😁 Man dort hat es nur geregnet.

ich habe sogar in Bali meine Landsleute getroffen die vor der Einberufung weglaufen, allerdings wie das dort mit ihrer Lebensfinanzierung aussieht, keine Ahnung. Dann habe ich auch noch einen etwas bekannteren Twitchtypen getroffen dort, der kann seinen Leben ja finanzieren mit Twitch. Da ich von Moskau geflogen bin kann ich ja so sagen, dass wirklich eine geteilte Stimmung herrscht, zur meiner Verwunderung sind auch viele Frauen für die Fortsetzung der Spezialoperation, allerdings gibt es natürlich auch welche die nicht dafür sind und sagen es ist mittlerweile genug. Aber von den Sanktionen ist nichts zu spüren, eher im Gegenteil dass wird hier viel Geld vom Staat ausgeschüttet wird um halt die Leute glücklich zu halten oder was weiß ich. Aber egal mit wem ich rede wir sind alle einer Meinung wenn Putin weg ist, werden Dinge passieren die nicht im Interesse von allen sind wie man sieht "Spezialist" Kadyrow…. Er hätte ja schon mal gerne ein paar Atombombenschläge …… was natürlich totaler Unsinn ist, aber er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte.

um euch mal eine Zahl zu nennen, jeder der diesen Einberufungsbefehl folgt bekommt auch monatlich 2500 € um das mal für deutsche Verhältnisse einzuordnen wäre das ungefähr hier für einen deutschen 8000 € netto, klar für viele junge Wilde ist das natürlich auch eine Goldgrube
Südostasien - Ende August anfang September rollt der Monsun an. Zieht sich bis Indien.

2500.-€ - mehr ist ein russisches Leben nicht wert? Für russische Verhälnisse verdammt viel - kann sich ja dann in der Taiga im goldenen Sarg beerdigen lassen. Ist aber auch wieder schlecht - lockst nur Grabräuber aus der Steppe an.
Un dfalls du es nicht mitbekommen hast; während du in Bali warst hat die russische Armee eine weitere wichtige Schlacht verloren.
Rusland ist am Arsch - und das wirst du auch bald merken.
Alles zu seiner Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elvisthegreat
…Und ja - ich wünsche mir tatsächlich dass noch hunderttausende von Russen auf dem Friedhof Ukraine ihr Ende finden….
Ich lass das mal so stehen … um Deinen Claqueuren, die Dich feiern, Deine Gesinnung unter die Nase zu reiben. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush, LaTalpa und Ralle2007
Die Lage ist beunruhigend, was ich so lese in spanischen Foren …
Es gäbe, so heißt es, zwei entgegengesetzte diplomatische Initiativen.

Auf der einen Seite, USA-UK, die den Clown ermuntern, weiterzumachen, ihm vollen Rückhalt (Waffen, Intelligenz …) zusichern, auf dass er die „neuen“ russischen Provinzen bombend zurückerobert.

Auf der anderen Deutschland-Frankreich, die auf Verhandlungen, mit dem Ziel des Waffenstillstands drängen, … Kompromisse beider Kriegsparteien … usw., denn nun, nach der Anerkennung der Provinzen steigt die Gefahr des N-Einsatzes, was D und F sehr, sehr gerne verhindern wollen.

USA-UK scheinen diese Bomben geradezu heraufzubeschwören. Erstens betrifft sie die Folgen viel weniger, zweitens würde Russland schließlich von der ganzen Welt geächtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, chris25, Jubilado und eine weitere Person
USA-UK scheinen diese Bomben geradezu heraufzubeschwören. Erstens betrifft sie die Folgen viel weniger, zweitens würde Russland schließlich von der ganzen Welt geächtet.

Ich frage mich, könnte so ein nuklearer Schlag aussehen? Ich habe keine Ahnung von dieser Waffenkategorie, aber wäre es denkbar, dass dort Raketen mit minimaler Bestückung eingesetzt werden, die - sagen wir mal - einen Radius von 50km auf das Niveau eines AKW-GAU vernichtet? Und was wäre dadurch zu gewinnen? Die Ächtung der Weltgemeinschaft ist sicher, aber gegenüber der Zerstörung der Infrastruktur durch konventionelle Waffen gewinnt man doch nichts - abgesehen davon, dass das zerstörte Gebier auf Dauer unbewohnbar wird. Ich sehe da keinerlei Nutzen, von eigenen Verlusten durch mögliche bzw. wahrscheinliche Vergeltungsmassnahmen mal ganz abgesehen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, dg2rbf und Jubilado
Ich sehe da keinerlei Nutzen, von eigenen Verlusten durch mögliche bzw. wahrscheinliche Vergeltungsmassnahmen mal ganz abgesehen…
Nachdem er nicht an Selenksy herankommt, würde er ihn mit einer Atomrakete auf Kiew ganz sicher töten können. Selensky hat nichts vergleichbares und die Atommächte werden sich hüten, deswegen einen Atomkrieg mit Russland zu starten. Putin vernichtet die Ukraine lieber für immer, bevor diese ein Mitglied des Westens werden kann. So krank im Kopf ist der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elvisthegreat
Und ja - ich wünsche mir tatsächlich dass noch hunderttausende von Russen auf dem Friedhof Ukraine ihr Ende finden.
Hier geht es um Menschen die u.a. Verwandtschaft, Freunde auf beiden Seiten haben und gegeneinander kämpfen müssen. Auch ich habe diese dort. Es ist beim besten Willen kein Zweikampf zwischen Selenski und Putin um das klarzustellen. Persönlich würde ich gerne gegen beide auf der Matte kämpfen und vor ca.20 Jahren hätte ich sehr gute Chancen bei in einem Ritt beide zu besiegen. 😉

Die Liste bei Wiki ist lang und diese habe ich mal zur Erinnerung eingestellt, hast du mal eine Gegenüberstellung der Russischen Angriffskriege gemacht?
Diese USA ist ebenfalls kein Waisenknabe um das auf den Punkt zu bringen.
Ich verurteile jeden Krieg, letztendlich sind es nicht die Kriegsmacher die ums Leben kommen sondern viele viele Menschen die gezwungen werden in den Krieg zu ziehen, i.ü. auch von Selenski.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Nutzloser, dg2rbf und 2 andere
Nachdem er nicht an Selenksy herankommt, würde er ihn mit einer Atomrakete auf Kiew ganz sicher töten können. Selensky hat nichts vergleichbares und die Atommächte werden sich hüten, deswegen einen Atomkrieg mit Russland zu starten. Putin vernichtet die Ukraine lieber für immer, bevor diese ein Mitglied des Westens werden kann. So krank im Kopf ist der.
Dann hätte er dazu einen Märtyrer geschaffen und sein Land in die komplette Isolation bugsiert. Den Kampfeswillen der UA wohl nicht gebrochen. Weiß nicht, ob das so schlau wäre…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Elvisthegreat, stonefred und eine weitere Person
Weiß nicht, ob das so schlau wäre…
Man unterstellte ihm ja immer Schlauheit, im Gegensatz zu anderen Diktatoren. Inzwischen glaube ich, dass sein Persönlichkeitsproblem grösser ist, als das, was er beim KGB gelernt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, PiaggioX8, Elvisthegreat und eine weitere Person
Das grosse Problem in Deutschland ist nämlich, dass Flüchtlinge und Asylbewerber bei uns erst mal nicht arbeiten dürfen, selbst wenn sie wollten.
Darunter fallen aber nicht die ukrainischen Flüchtlinge. Denen wurde eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis erteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Hier geht es um Menschen die u.a. Verwandtschaft, Freunde auf beiden Seiten haben und gegeneinander kämpfen müssen. Auch ich habe diese dort. Es ist beim besten Willen kein Zweikampf zwischen Selenski und Putin um das klarzustellen. Persönlich würde ich gerne gegen beide auf der Matte kämpfen und vor ca.20 Jahren hätte ich sehr gute Chancen bei in einem Ritt beide zu besiegen. 😉

Die Liste bei Wiki ist lang und diese habe ich mal zur Erinnerung eingestellt, hast du mal eine Gegenüberstellung der Russischen Angriffskriege gemacht?
Diese USA ist ebenfalls kein Waisenknabe um das auf den Punkt zu bringen.
Ich verurteile jeden Krieg, letztendlich sind es nicht die Kriegsmacher die ums Leben kommen sondern viele viele Menschen die gezwungen werden in den Krieg zu ziehen, i.ü. auch von Selenski.
Menschen? Hier gehts um Orks die aus Mordor einfallen......
 
Darunter fallen aber nicht die ukrainischen Flüchtlinge. Denen wurde eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis erteilt.
Richtig - die werden bei uns als Hartz IVer geführt und haben auch diesen Status mit allen Rechten. Habe ich ja so schon erklärt.
 
„Laut Sipri sind fast 4000 der weltweiten Atomwaffen einsatzbereit. Davon befinden sich etwa 1800 Atomwaffen in ständiger Höchstalarmbereitschaft, so die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN).“

https://www.handelsblatt.com/politi...ele-atomwaffen-besitzt-russland/28114552.html

Das kann einen schon Angst machen. Da sind unsere Beiträge in diesenThread dagegen Pillepalle.
Es gibt immer noch so vile Atomwaffen dass man diesen Planeten mehrfach komplett in die Luft sprengen könnte.
Die mit Abstand am meisten davon in USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich frage mich, könnte so ein nuklearer Schlag aussehen?
Ich verlinke mal kommentarlos:

Moskau droht nun unverhohlen mit Atomwaffen. Wie könnte solch ein Erstschlag aussehen – und wie könnte der Westen reagieren?

(...) "Drei Szenarios scheinen den Experten plausibel. Das erste: Russland zündet eine "kleine" taktische Atomwaffe hoch über dem Schwarzen Meer. Da dies keine direkten militärischen Auswirkungen hätte, würde Putin damit vor allem eine politische Botschaft senden: Wir meinen es ernst und sind zu allem bereit. Das russische Kalkül in diesem Fall: Die westliche Öffentlichkeit soll Druck auf ihre Regierungen ausüben, die Waffenlieferungen an die Ukraine sowie die Sanktionen gegen Russland zu beenden. Die Front des Westens würde dann, so Putins Hoffnung, bröckeln.

Im zweiten Szenario würde Russland eine etwas größere Bombe hoch über der Ukraine zünden. Der elektromagnetische Impuls würde die gesamte Kommunikation des ukrainischen Militärs außer Kraft setzen. Amerikanische Aufklärungssatelliten könnten keine Zielerfassungsdaten mehr an die ukrainische Armee übermitteln – ein entscheidender Faktor für die jüngsten Niederlagen der Russen. Ein solcher Schlag hätte neben der politischen Botschaft auch militärische Wirkung.

Bleibt als drittes Szenario der nukleare Angriff auf eine Stadt innerhalb der Ukraine. Das hätte unmittelbar Hunderttausende Tote und eine atomverseuchte Großregion zur Folge. Russland würde so zum Paria der Weltgemeinschaft. Strategisch wichtige Verbündete wie China oder Indien würden sich abwenden. Dieses Szenario gilt als sehr unwahrscheinlich.

Jeder Einsatz einer Nuklearwaffe würde den Charakter des Krieges fundamental verändern, militärisch wie auch in seinen politischen Rahmenbedingungen. Daher, so die Einschätzung von Experten, werde Putin nur dann einen solchen Einsatz erwägen, wenn er davon überzeugt sei, dass zwei Voraussetzungen erfüllt sind: dass sich die USA als mächtigste Militärmacht der Welt heraushalten würden und die Eskalation sich auf Europa begrenzen ließe – und dass China an der Seite Russlands bliebe. (...)"

Quelle: https://www.zeit.de/2022/40/russland-atomwaffen-wladimir-putin-drohungen/komplettansicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Barry Lyndon, dg2rbf und 2 andere
Richtig - die werden bei uns als Hartz IVer geführt und haben auch diesen Status mit allen Rechten. Habe ich ja so schon erklärt.
Kleine Ergänzung: ab dem 1. Januar 2023 dann im neuen Gewand namens „Bürgergeld”.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Menschen? Hier gehts um Orks die aus Mordor einfallen......
Mein lieber Piaggio, ich sehe zwar vieles sehr ähnlich wie du, aber deine Ausdrucksweise ist mir eindeutig zu menschenverachtend. Das unterscheidet den Schlächter vom Krieger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Nutzloser und stonefred
Das kann einen schon Angst machen. Da sind unsere Beiträge in diesenThread dagegen Pillepalle.
Nicht nur ein Atomschlag macht einem Angst, auch der Beschuss der AKWs in der Ukraine. Die sind nicht ganz sauber, die Soldaten, die Putin geschickt hat. Und dann noch der Weiterbetrieb von maroden AKWs in Europa sollte nicht unterschätzt werden, wir haben gerade ein Leck in Isar 2, das angeblich nicht so schlimm ist.

Glaube ich werde jetzt das Projekt Notfallration starten und Jodtabletten bestellen. Bisher reichen meine Lebensmittelvorräte nicht länger als 2 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten