Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wahrheit ist,es gibt nur eine Nation die für diesen Krieg verantwortlich ist.

Das ist Russland unter seinem grössenwahnsinnigen Führer Putin.

Weder die EU,noch die USA, noch die Ukraine sind in irgendeiner Form verantwortlich.
Putin träumt von der Grösse der alten Sowjetunion unter dem Schlächter Stalin und geht
dabei absolut rücksichtlos vor. Wenn dabei Menschen, Frauen,Kinder masakriert werden,
dann begrüsst er das.
Was er dabei übersieht ist, das er sein eignes Land gerade um Jahrzehnte zurückwirft.

Die Geschichte wird über ihn richten,wie sie es auch über andere grössenwahnsinnige
gemacht hat.

Wenn wir Pech haben, zahlen wir alle die Zeche mit unseren Leben,sowohl die klar denkenden
als auch die durchgeknallten Putinversteher. Da werden wir alle gleich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Mahonra, Elvisthegreat und 2 andere
Wenn sie der Wehrpflicht unterliegen und zurück kehren, werden sie bestraft - Fahnenflucht. Auch dann wenn der Krieg vorbei ist.

Ansonsten ist es nicht einfach für qualifizierte Kräfte aus dem Ausland hier in ihrem Beruf zu arbeiten und auch entsprechend bezahlt werden.
Denn diese ausländischren Berufe und Abschlüsse müssen hier auch anerkannt sein.
Und da die UKraine nicht zur EU gehört, ist das auch ein ganz schöner Akt.
Es ist daher anzuzweifeln, ob "deine" beiden Lehrer auch als Leherer an deutschen Schulen arbeiten dürfen.
Es gibt aber Projekte in denen ukrainische Lehrkräfte für ukrainische Kinder angestellt werden und nach ukrainischen Lehrplänen schulen.
Hinzu kommt, dass 41% keine Fachkräfte aus dem Ausland einstellen, weil eben das Berufsanerkennungsverfahren zu komplex ist.
Und da es viele Berufe gibt die auch in diversen Institutionen organisiert sind ist gibt es mehr als 60 Stellen die so ein Anerkennungsverfahren einleiten können/müssen.
Offiziell will man damit erreichen, dass der Ausbildungsstandard hoch gehalten wird und vor allem dass keine Fachkräfte hier zu Dumpingpreisen arbeiten und damit auch die Löhne für hier ausgebildete Fachkräfte drückt.

Ich hatte selbst mal das Vergnügen einem Zuwanderer aus ehemlas französischer Kolonie so ein Verfahren durchzuziehen (auch ein Lehrer).
Ich hab da tatsächlich um die halbe Welt telefonieren müssen. Fündig geworden bin ich dann über alte Militärseilschaften bei den Franzosen.
Der Beruf des betreffenden Lehrers ist in Frankreich anerkannt - und damit - dank EU-Zugehörigkeit - in der ganzen EU.
Dann brauchts nur noch eine Bescheinigung aus Paris und der Drops ist gelutscht.
Gemacht hab ich das für ein Jobcenter - und die hatten davon überhaupt keinen Plan.
Anmerkung Lehrkräfte aus der Ukraine in Deutschland.

Tatsächlich sind an den Schulen in Deutschland aber erst etwa 2.700 Lehr- und Hilfskräfte aus der Ukraine beschäftigt. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Kultus- und Schulministerien der Bundesländer. Besonders viele ukrainische Beschäftigte meldete Bayern. 👍

https://deutsches-schulportal.de/bildungswesen/wie-die-laender-lehrkraefte-aus-der-ukraine-gewinnen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Die USA haben Russland geschwächt, sie haben erfolgreich Waffen getestet und den Russen damit gezeigt, wo der westliche Hammer hängt. Sie haben die EU und insbesondere D abhängig von deren Gaslieferungen gemacht und verdienen sich dabei eine goldene Nase. Als Krönung, als Sahnekirsche vor dem Waffenstillstand, haben sie NS1 und NS2 zerstört.
Zwischenfrage: du meinst, sie, die USA, haben die EU und insbesondere Deutschland von den russischen Gaslieferungen abhängig gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Jetzt kommen wieder die Birnen.
 
  • Wütend
Reaktionen: Ralle2007
Du kannst ruhig vom Apfel reden:hehehe:
Tolerierst Du diese Angriffskriege der USA? Löschen wir diese jetzt aus der Geschichte?

Und zum wiederholten Male, was genau hat das mit diesem Thread zu tun?

Die Aussagen der AfD zu dem Thema sind, denke ich, allen bekannt. Du musst sie nicht wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Michael Nacht und dg2rbf
Wenn wir Pech haben, zahlen wir alle die Zeche mit unseren Leben,sowohl die klar denkenden
als auch die durchgeknallten Putinversteher. Da werden wir alle gleich sein.
Ja, und das finde ich schreiend ungerecht. Die von dir als "Putinversteher" abgewerteten Leute mit Hirn, die sich echt einen Kopf darum machen, wie mit einer so gefährlichen wie diffizilen Situation umzugehen ist, müssen dann genauso dran glauben wie diejenigen, die aus deiner Sicht "klar denkende", in Wirklichkeit aber limitierte und unkreative Typen sind und durch ihre ignorante, moralisch verengte und dümmlich rechthaberische "Keine Kompromisse"-Haltung die Katastrophe "mutig" riskiert haben.

An dem Komponisten Darius Milhaud könnte man sich mal ein Beispiel nehmen. Als der erste Weltkrieg ausbrach, entzog er sich der Einberufung, indem er sich auf einem Bananendampfer nach Brasilien absetzte, mit den Worten: "Für Dummheiten bin ich nicht zuständig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, Jubilado, LaTalpa und 3 andere
der russe muss raus aus der ukraine. punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Elvisthegreat und dg2rbf
Und zum wiederholten Male, was genau hat das mit diesem Thread zu tun?

Die Aussagen der AfD zu dem Thema sind, denke ich, allen bekannt. Du musst sie nicht wiederholen.
Was hat Wikipedia mit der Afd zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zwischenfrage: du meinst, sie, die USA, haben die EU und insbesondere Deutschland von den russischen Gaslieferungen abhängig gemacht?
Nein, ich bezog mich auf die USA. Vielleicht habe ich nicht genau genug geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich bin parteilos:crack: Teile aber die Aussagen zum Ukrainekrieg von G.Gysi, O.Lafontaine und S.Wagenkecht.

Du bist ein Wähler der AfD (wie du ja selbst geschrieben hast). Und deine Aussagen, auch aktuell, sind auch weiterhin AfD nah.
Und auf AfD Freunde habe ich so gar keinen Bock.

Und das sich die bezahlten Linken gerade mit den aus Moskau bezahlten Rechten ihre Aussagen zuspielen, geschenkt.

Bitte schön, ab 0. 38



Wollte ich nur mal am Rande erwähnen, gehört ja auch irgendwie hier hin.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
Du bist ein Wähler der AfD (wie du ja selbst geschrieben hast). Und deine Aussagen, auch aktuell, sind auch weiterhin AfD nah.
Und auf AfD Freunde habe ich so gar keinen Bock.

Wollte ich nur mal am Rande erwähnen, gehört ja auch irgendwie hier hin.
Konzentriere dich auf meine Aussage, alles andere ist Kindergarten!

Belege deine Aussage:
“Und das sich die bezahlten Linken gerade mit den aus Moskau bezahlten Rechten ihre Aussagen zuspielen, geschenkt.“

Ich habe konkret von 3 Linken Politikern gesprochen und beziehe deine Aussage auch auf die 3 Personen. Ist das jetzt evt. zufiel verlangt?

Ergänzung bzw. Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten