Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Russen trau ich noch zu, dass er die Gelegenheit nutzt sein eigenes Land zu säubern
Das brauch er gar nicht - der und seine Hardliner haben russland 100% im Griff.
Es gibt keine erntshafte Opposition, keine Gesellschaft mit Zusammenhalt - nichts von dem was wir als Rechte und Werte haben.
Und für die, die aus Russland abgehauen sind kommen jetzt soziale Aufsteiger nach. Die profitieren natürlich davon das sie auf dem Treppchen nun etwas höher stehen und werden ein Teufel gegen das System unternehmen.
Putin muss nur abwarten - bis Europa wegen nachteilen der Sanktionen in sozialen Unfrieden fällt und die Bereitschaft zur Unterstützung der Ukraine nachlässt.
Prinzipiell kann es uns auch egal sein - denn politisch und militärisch hat Deutschland absolut nichts zu melden.
Das alles weiss Putin. Er muss also nur das Territorium jetzt halten - selbst wenn er hunderttausnde ins Grab schicken muss.
Sobald Europa kippt, kommen seine Atomwaffen zum Einsatz. Und wie Franzosen, Briten und Amerikaner dann ohne Rückhalt durch China reagieren, steht in den Sternen.
Und alle die immer so gegen die Amerikaner schimpfen: ohne die sind wir am Arsch - nicht erst seit heute, sondern schon immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mich würde der Moslemanteil der mobilisierten Truppen interessieren.
 
Noch viel wichtiger wird meiner Meinung nach sein, wie die polnische und vor allem die ungarische sowie die noch kommende italienische Regierung reagieren wird.
Nur Deutschland allein, da gibt es nicht viel zu melden, unbestritten. Aber die Franzosen (haben ja auch Atomwaffen) genau wie die Briten (gut die haben gerade noch andere Probleme).
Was China angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich da groß einmischen. Die sind auch darauf angewiesen mit Europa und den USA Geschäfte zu machen. Wenn denen keiner mehr ihren Kram abkauft sind die auch gewaltig dahin gekniffen wo es immer dunkel ist.
Ich persönlich halte die Drohungen mit den Atombomben welche manche Knallköpfe in Russland gerade rumposaunen für Angstmacherei.
Die wissen genau, wenn sie diese Nummer durchführen sind sie international isoliert. Außerdem was nützen denen denn ihre „Eroberungen“ ala heim ins Vaterland wenn diese Gegenden über viele Jahre/Jahrzehnte unbewohnbar sind.
 
Die wissen genau, wenn sie diese Nummer durchführen sind sie international isoliert.
Wenn da ein Atomkrieg starten, wird niemand mehr übrig bleiben, den das kümmern könnte.
Hab mich letztes Jahr mal etwas mehr damit beschäftigt, als der Iran angefangen hat da heimlich rumzumachen. Gibt auch recht gute Paper darüber wie sich das auf den Rest der Welt auswirken würde, wenn sich nur die zwei weit-weit-weg-Nachbarn Iran + Pakistan gegenseitig atomar aufs Dach hauen würden.

Also ich muss sowas nun nicht zwingend persönlich erleben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Was mich persönlich interessieren würde, was der Corona Virus in dem ganzen Kriegsgeschehen für eine Rolle spielt.
Die Soldaten (auf beiden Seiten) werden wohl kaum abstand halten und eine FFP2 Maske tragen.
Bisher stecken sich ja selbst in meinem Umkreis immer mehr Personen an, die erkranken zum Glück nicht so schwer, dass sie in ein Krankenhaus müssen, aber doch einige Tage flach liegen.
Seltsamerweise hört man von den Kämpfen in der Ukraine nichts darüber.
 
Weils wohl irrelevant sein wird ...
Wenn da täglich zig Menschen in den Tot geschickt werden - wen interessiert es dann, ob dabei 3 gehustet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Elvisthegreat und frankpaush
Bisher stecken sich ja selbst in meinem Umkreis immer mehr Personen an, die erkranken zum Glück nicht so schwer, dass sie in ein Krankenhaus müssen, aber doch einige Tage flach liegen.
Seltsamerweise hört man von den Kämpfen in der Ukraine nichts darüber.
Finde ich gar nicht seltsam. Würdest du dem Feind verraten wie viele deiner Soldaten krank und damit kampfunfähig sind?
 
Er ist seit 2013 in einer quasi aussichtslosen Lage.
Ich bin mir sicher, dass er gewusst hat, politisch instrumentalisiert zu sein – und bei Gelegenheit auch weitergehender instrumentalisiert zu werden. Nicht vorstellen kann ich mir, das Snowden Putins Krieg goutiert. Aber machen kann er nichts. Gefangener ist er in Russland mit Ausgang, wie er Gefangener ohne wäre in den USA.
 
Also ich muss sowas nun nicht zwingend persönlich erleben ...
Ich auch nicht, aber anscheinend gibt es ja auch kleinere ich sag mal etwas flapsig „Bömbchen„ die eingesetzt werden könnten.
Selbst wenn, was niemand der bei einigermaßen klaren Verstand ist sich wünscht, glaube ich nicht dass so etwas passieren würde. Die wissen selber, es wäre ihr Untergang.
Quasi Selbstmord mit Ansage.
 
Anscheinend geht es immer weiter und weiter…

Der Druckabfall in den Pipelines Nord Stream 2 und Nord Steam 1 sowie drei zuletzt entdeckte Lecks an letzterer Pipeline könnten durch einen gezielten Anschlag verursacht worden sein. Wie der Tagesspiegel berichtet, gehen deutsche Sicherheitsbehörden davon aus, dass Sabotage die Ursache für die Lecks ist und diese gezielt erzeugt worden sind.


Es gebe kein vorstellbares Szenario, in dem kein Anschlag auf die Pipeline Ursache dafür sei, zitierte die Zeitung eine mit der Bewertung durch Bundesregierung und Behörden betraute Person.

Ein solcher Akt sei aufwendig: Dafür seien Spezialkräfte wie Marinetaucher oder ein U-Boot-Einsatz notwendig. Als Verantwortliche kommen demnach mit der Ukraine verbundene Kräfte sowie eine Operation Russlands unter falscher Flagge infrage.

Es wird immer abgedrehter..und schon gehen in den LeserbriefSpalten munter die Spekulationen los..wer war es?
 
Wenn da ein Atomkrieg starten, wird niemand mehr übrig bleiben, den das kümmern könnte.
Ob es wirklich zu einem Atomkrieg kommt?

Wenn Russland z.B. nur eine "kleine Nuke" irgendwo in der Ukraine zündet ala Hiroshima? So in der Art: "Wir sind bereit drauf zu gehen, ihr alle auch?". Bin mir nicht sicher ob der Westen da sofort mit einem atomaren Gegenschlag antworten würde...
 
Was mich persönlich interessieren würde, was der Corona Virus in dem ganzen Kriegsgeschehen für eine Rolle spielt.
Die Soldaten (auf beiden Seiten) werden wohl kaum abstand halten und eine FFP2 Maske tragen.
Bisher stecken sich ja selbst in meinem Umkreis immer mehr Personen an, die erkranken zum Glück nicht so schwer, dass sie in ein Krankenhaus müssen, aber doch einige Tage flach liegen.
Seltsamerweise hört man von den Kämpfen in der Ukraine nichts darüber.
Weil da a) nicht getestet wird und b) die Wahrscheinlichkeit durch eine Kugel zu sterben wesentlich höher ist.
 
:noplan: "Sicher" bin ich mir bei überhaupt nix mehr. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Menschheit noch viel Bescheuerter ist als bisher angenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maestro69, McCurner, lefpik und 6 andere
Ob es wirklich zu einem Atomkrieg kommt?

Wenn Russland z.B. nur eine "kleine Nuke" irgendwo in der Ukraine zündet ala Hiroshima? So in der Art: "Wir sind bereit drauf zu gehen, ihr alle auch?". Bin mir nicht sicher ob der Westen da sofort mit einem atomaren Gegenschlag antworten würde...
Na ja - die Auswirkungen von der grösse einer Hiroshima-Bombe werden wir auch merken. Da kommt ein bischen mehr raus als bei Tschernobyl. Vor allem wenn sie mehrere abschiessen.
Kleine Atomwaffen sind schon auch ganz schöne Hammer.
Allerdings ist so ein Einsatz durchaus fragwürdig. Das sind immerhin Massenvernichtungswaffen. Gegen Truppen sind die nicht so effektiv - so vile Leute sind da nicht auf einem Haufen. Und da die obendrein noch mobil sind, sind die auch nur schwer zu fassen. Atombomben sind eher was für Städte. Mal so 10k - 200k Tote auf einen Schlag ist schon eine Hausnummer.
Nur dann kann die Welt nicht mehr zuschauen.
Und ein weiteres Risiko ist der Fallout - wenn dasdumm läuft kann das ganz schnell ein Eigentor werden.
Man bedenke: Tschernobyl ist 2000 Km von uns weg und hat sich deutlich hier zu Lande bemerkbar gemacht und in einigen Regionen immer noch.
 
Ob es wirklich zu einem Atomkrieg kommt?

...
Unwahrscheinlich. Wäre ja nichts gewonnen ausser Zerstörung.
Was m.M. nach nicht vom Tisch ist sind ev. einzelne taktische atomare Waffen mit eher begrenztem Wirkradius. Da kann schon eine reichen als zukünftiges grosses Drohpotential und durch Fakten geschaffen.

Nehmen wir mal an so eine Tat findet statt, um einen Vormarsch der Ukrainer zu stoppen oder um gelieferte Waffensystem unschädlich zu machen. Was würde dann der Westen den tun, ausser Zeter und Mordio schreien? Angriff? Eher doch nicht.

Wo ist denn der qualitative Unterschied in der Verderbensreichweite im Vergleich zu Syrien mit seinen aber tausenden Fassbomben? War auch nicht was mit Giftgas und wie gings dann weiter..Assad sitzt immer noch putzmunter im Sessel.
 
Aus dem täglichen Atlantic Newsletter

Putin, apparently, is now directing some of the military activity on the ground in Ukraine long-distance from Moscow—he is reported, for example, to have denied requests from some units for permission to retreat from Kherson. Such interventions are always a risky choice for civilian leaders far removed from the battlefield. The Kremlin boss assuming command is, of course, easy fodder for Hitler-in-the-bunker memes, but even Russian imperial history should be a warning to Putin: When Tsar Nicholas II decided to assume command of the Russian empire’s forces in World War I, his own advisers warned him that personal association with failure could destroy his reign. “Consider, Sire,” one wrote to him, “what You are laying hands on—on Your own self, Sire!” (Another warned him bluntly: “The army under Your command must be victorious.”)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
0:50 https://www.youtube.com/watch?v=UY0itL4VR0Y ... "wir werden das beenden..." lässt eigentlich nicht so richtig viel Raum für Spekulationen, oder??
Tja, wird aber garnicht richtig kommuniziert.
Hier auch eine interessante Meinung die ich für so abwegig nicht halte:

Dass die USA ein großes Interesse daran haben, russische Rohstofflieferungen nach Deutschland auch langfristig zu verhindern, steht außer Frage. Die USA sind kurz davor, Europas größter LNG-Lieferant zu werden. Die Milliarden Euro, die bis zum letzten Jahr für Energielieferungen nach Russland gingen, gehen jetzt zu einem großen Teil in die USA. Da LNG deutlich teurer als leitungsgebundenes Erdgas ist, hat dies natürlich Auswirkungen auf die europäischen Energiepreise. Europa ist nicht mehr konkurrenzfähig. Sowohl Gas als auch Strom sind in den USA ungefähr um den Faktor zehn preiswerter als in Deutschland und die USA nutzen diese Preisvorteile bereits massiv, um deutsche Unternehmen zur Verlagerung ihrer Produktionskapazitäten über den Atlantik zu bewegen. Es herrscht Wirtschaftskrieg – nicht nur zwischen dem Westen und Russland, sondern auch zwischen den USA und der EU; nur, dass dies hierzulande niemand anspricht. Die Sprengung der Ostseepipelines stünde ganz im Zeichen dieses Krieges.

Die USA haben jedoch auch ein geostrategisches Interesse, einen Keil zwischen Deutschland und Russland zu treiben. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe – den alten Feind Russland und den alten Konkurrenten Deutschland. Oskar Lafontaine hatte erst vor einigen Tagen beim Pleisweiler Gespräch auf diese von US-Think-Tanks erdachte Strategie hingewiesen.

Wäre man nun Kriminaler, wäre der Fall eigentlich offensichtlich. Man hat einen Tatverdächtigen, der die Mittel und ein Motiv hat und der in der Vergangenheit die Tat zumindest indirekt bereits angekündigt hat. Doch ausgerechnet dieser Tatverdächtige spielt zumindest in der öffentlichen Kommunikation keine Rolle. Ist das nicht erstaunlich?

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=88560

Aber die sind ja nicht Mainstream und deswegen per se Verschwörungstheoretiker..
Wer nicht mit den Wölfen heult ….kennt man ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, LaTalpa und lefpik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten