Gesellschaft Der Komet von Heilig Abend - Jesus ist gelandet!

Der Weihnachtsstern - ein Zeichen Gottes?

  • Ja

    Stimmen: 31 23,8%
  • Nein

    Stimmen: 99 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Na die USA haben im Irak nicht gesagt "hey, macht mal ne Demokratie wie ihr sie gut findet" sondern haben richtig reingeredet, wie das zu laufen hat. Sonst wäre da ja auch ein allah-selbstmordterroristen Staat draus geworden.


Hat ja geklappt.
Deine Kommentare haben wieder einen neuen Höchstwert erreicht.
 
Soviel zum Thema Pauschalisierungen.

Warum? Es ist eben einfach so, dass so extreme Gruppen, die mit Gewalt ihre Ziele in so unsicheren und chaotischen Zeiten erkämpfen, sich letztendlich durchsetzen werden, wenn man dagegen nichts unternimmt.
 
Warum? Es ist eben einfach so, dass so extreme Gruppen, die mit Gewalt ihre Ziele in so unsicheren und chaotischen Zeiten erkämpfen, sich letztendlich durchsetzen werden, wenn man dagegen nichts unternimmt.

Du glaubst gar nicht, wie gerne ich Dich jetzt in den Irak schicken würde, damit Du Dich vom Gegenteil überzeugen kannst. :augen:
 
Warum? Es ist eben einfach so, dass so extreme Gruppen, die mit Gewalt ihre Ziele in so unsicheren und chaotischen Zeiten erkämpfen, sich letztendlich durchsetzen werden, wenn man dagegen nichts unternimmt.

Darum geht es nicht, dass Besatzungsmächte eine Verantwortung haben, weil sonst ein Machtvakuum entsteht, das von radikalen Mächten ausgenutzt werden kann ist klar. Es geht um deine Wortwahl.
 
Du glaubst gar nicht, wie gerne ich Dich jetzt in den Irak schicken würde, damit Du Dich vom Gegenteil überzeugen kannst. :augen:

Deswegen werden diese Gruppen doch bekämpft. Der Irak wäre ohne die US Hilfe in Ausbildung etc schon längst ein Gottesstaat
 
Hm, die kenne ich...:zeitung:

Aber lass uns doch lieber wieder zu dem von Dir gewählten Thema zurückkehren, als Jesus auf Raketenteilen reitend an Weihnachten erschien.
 
Hm, die kenne ich...:zeitung:

Die Bundeszentrale? Na dann lass dir eins zuschicken und lies es. Und dann liest du es nochmal und versucht zu verstehen, was da steht. Und dann betrachtest du das noch kritisch und informierst dich zusätzlich im Internet.

Dann bist du fast auf dem Niveau, das ich habe und daher kann ich mir erlauben, darüber zu schreiben.
 
Dann bist du fast auf dem Niveau, das ich habe und daher kann ich mir erlauben, darüber zu schreiben.

Um auf Dein Niveau zu kommen, fehlen mir noch diverse verbrannte Accounts. :)

Und im Gegensatz zu Dir war ich zumindest in der Vergangenheit in der bequemen Lage, meine Informationen nicht aus Werbeflyern beziehen zu müssen.
Also erzähl mir hier nichts über die innenpolitische Lage im Irak.
 
Und im Gegensatz zu Dir war ich zumindest in der Vergangenheit in der bequemen Lage, meine Informationen nicht aus Werbeflyern beziehen zu müssen.
Also erzähl mir hier nichts über die innenpolitische Lage im Irak.

Achja? Du hast in einer Bibliothek gearbeitet in der 20 Jahre alte Bücher über den Irak waren? Ich kenne persönlich Leute aus dem Irak, mit denen habe ich schon zu Abend gegessen.

Jetzt erzähl doch mal wo du deine tollen Infos herhast?
 
Nö...:noplan:

geht hier niemanden etwas an.
Aber mach Dir nichts draus, wir wissen ja schon seit Monaten, wie man Deine Beiträge und Threads nehmen muss. :)

Deswegen auch meine Frage wegen Deiner chronischen Langeweile.
Irgendwas muss Dich ja dazu bewegen, hier Accounts am laufenden Band zu erstellen.
 
Nein, ihr Ziel war Öl. Und erklär mir doch mal bitte, wie man eine Nation "Zwangsdemokratisieren" kann? Bei einer Demokratie geht die Legitimation vom Volk aus. Wenn das Volk keine Demokratie will, bricht die Demokratie zusammen.

Die Amerikaner haben gesagt wie es zu laufen hat. Und natürlich gab/gibt es im Irak Menschen, die eine Demokratie gut finden.

Hätte man die Iraker vorher gefragt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich keine Amerikaner herbei gewünscht hätten, die erst mal wer weiss wie viele Menschen umbringen.
 
Um auf Dein Niveau zu kommen, fehlen mir noch diverse verbrannte Accounts. :)

Und im Gegensatz zu Dir war ich zumindest in der Vergangenheit in der bequemen Lage, meine Informationen nicht aus Werbeflyern beziehen zu müssen.
Also erzähl mir hier nichts über die innenpolitische Lage im Irak.

In der bequemen Lage?
 
Die Amerikaner haben gesagt wie es zu laufen hat. Und natürlich gab/gibt es im Irak Menschen, die eine Demokratie gut finden.

Hätte man die Iraker vorher gefragt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich keine Amerikaner herbei gewünscht hätten, die erst mal wer weiss wie viele Menschen umbringen.

So 100 000. Und das nur in den ersten Monaten, bei der Invasion.
 
Die Amerikaner haben gesagt wie es zu laufen hat. Und natürlich gab/gibt es im Irak Menschen, die eine Demokratie gut finden.

Hätte man die Iraker vorher gefragt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich keine Amerikaner herbei gewünscht hätten, die erst mal wer weiss wie viele Menschen umbringen.

Das Ziel der Demokratisierung kam aber erst nach dem Sieg in Spiel. Das ursprüngliche Motiv war nicht, im Namen der Demokratie in das Land einzumaschieren, sondern die Bedrohungslage zu beseitigen (offiziell) bzw. das Öl (inoffiziell). Das ist ein kleiner Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten