Gesellschaft Der Komet von Heilig Abend - Jesus ist gelandet!

Der Weihnachtsstern - ein Zeichen Gottes?

  • Ja

    Stimmen: 31 23,8%
  • Nein

    Stimmen: 99 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Genau 20 Jahre nach ihrem Tod meldete sie sich in Form einer ihrer technischen Meisterleistungen zurück:
Единая, могучая Ракета «Союз»!

Sie lebt! Die gute, alte UdSSR! Urrraaa!
 
Ist Elvis gleich mitgelandet?

Hab' gerade mit ihm telefoniert. Er meinte, Marylin hätte gesagt, er soll sich bloß keine Sorgen machen, in aller Ruhe seinen BananaSplit genießen und sich dann in die Hütte rollen. Es würde bald dunkel werden.
 
aber dass so etwas genau an Heilig Abend passiert hat eine Bedeutung.
Selbstverständlich. Ein allmächtiger, allwissender Gott, der das Universum in 7 Tagen erschaffen hat, kommt auch garantiert auf keine bessere Idee, als sich durch eine popelige Leuchterscheinung am Himmel über Deutschland zu zeigen. Andererseits.. alles deutet darauf hin, dass Gott Deutscher ist. Australier kann er ja nicht sein, sonst hätte er sich da unten auch mal gezeigt. Das würde erklären, warum er so einfallsreich ist wie ein Drehbuchautor des RTL Weihnachtsmärchens.

Aber wir wissen ja.. Das Universum ist voller Mysterien. Die UFO-Heinis behaupten auch immer, dass irgendwelche hochentwickelten Wesen mit Überlichtgeschwindigkeit Fantastialliarden von Kilometern durch's All reisen, hier mal 30 Sekunden am Himmel rumleuchten, um dann wieder die Heimreise anzutreten. So als fahre ich mit dem Tretroller nach Ankara, um da mal die Dönerpreise abzuchecken.

Vielleicht begreifen das die Menschen jetzt und glauben wieder an Gott und gehen an Weihnachten in die Kirche und lieben ihren Nächsten.
Jau. Machen wir. Wer kann da schon widerstehen. Nachdem mein 6-jähriger Neffe heute seinen Zauberkasten ausgepackt und vor unser aller Augen eine gelbe Plastikkugel in eine blaue verwandelt hat, glaube ich auch wieder an Magie und echte Zauberei und daran, dass Harry Potter wirklich existiert. :)
 
Die UFO-Heinis behaupten auch immer, dass irgendwelche hochentwickelten Wesen mit Überlichtgeschwindigkeit Fantastialliarden von Kilometern durch's All reisen, hier mal 30 Sekunden am Himmel rumleuchten, um dann wieder die Heimreise anzutreten.

Nein, das liegt aber doch daran, dass es die Bösen gibt, die uns knechten wollen und die Guten, die uns retten.
 
Achsoooo. Stimmt. Da war ja was.. Stell dich mit einem Motivationsblättchen von morgens bis abends vor den Kaufhof oder klingel am Samstag vormittag ein paar arglose Bürger aus dem Bett und du wirst errettet werden. :hehehe:

Der Witz ist ja, dass ich den Brüdern vom heiligen Weltuntergang immer versuche folgenden Sachverhalt zu erklären:
Dass der länger tot ist, der früher stirbt, liegt ja auf der Hand. Dass wir alle durch's Fegefeuer müssen ist ja spätestens seit Dante ebenfalls als Tatsache anzusehen. Die zentrale Frage ist lediglich: Will ich errettet werden?

Na klar will ich!! Wenn ich mir von Mittwoch bis Freitag bei 5 Grad und Regenwetter in der Fußgängerzone durch exzessives Rumstehen Krampfadern zuziehe, die ich mir dann in einem gottbefohlenen Klingelstreichmarathon am Samstag morgen wieder abtrainieren kann und sonst auch etwa so viel Spaß im Leben haben darf wie ein Stück Butter auf dem Weg in den Backofen.. na klar will ich dann errettet werden. Besch*ssener kann's ja nun echt nicht werden.

Allerdings muss man sich natürlich auch die Frage stellen, ob man von einem großen Gasförmigen errettet werden möchte, der Spaß dran hat, diese armen Menschen bei jedem Dreckswetter vor irgendeinem Kaufhaus zu platzieren. Da muss man sich nämlich auch zwangsläufig fragen, was nach der Errettung passiert. Krieg ich im Paradies dann graue Polyesterklamotten aus den späten 60ern angezogen und muss mir den ganzen Tag von Rudolf Scharping Gesetzesvorlagen vorlesen lassen, während ich für meine Miterretteten sämtliche Einrichtungsverbrechen der DDR nachzimmere?

Ich bin da echt noch ein bisschen unschlüssig. Ich versuche, den guten Seelen dann immer zu erklären, dass sie ja auch einfach mal einen Samstag frei machen könnten.. ein bisschen vor der Glotze rumgammeln.. Füße hoch, Krampfadersalbe wirken lassen.. Einfach, um zu sehen, was so passiert. Man muss ja keinen Spaß dabei haben. Man kann sich ja eine Aufzeichnung vom letzten Ernst Morsch Konzert ansehen oder einfach RTL anschalten. Findet aber irgendwie keinen Anklang. :noplan:
 
ich würde sagen " ein neuner Troll in der Bar " puppert probiert den Weihnachtstroll aus

3-2-1 und weg bist Du :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich war die Erscheinung, die man gestern am Himmel sehen konnte, ein Zeichen Gottes!
Ein allwissendes Wesen, welches das Universum erschaffen hat, bekommt nicht mehr hin, als ein Licht am Himmel?
Ich kann warme Luft zum stinken bringen, bin ich jetzt auch ein Gott?
 
Die Wahrheit

Wie armselig ist das denn?

Wir sind in einen Mac-Forum und niemand kommt
auf die einzige vernünftige Erklärung des Events?

Steve Jobs ist zurück !!!!!!!!!!!! :cool:
 
Nachdem mein 6-jähriger Neffe heute seinen Zauberkasten ausgepackt und vor unser aller Augen eine gelbe Plastikkugel in eine blaue verwandelt hat, glaube ich auch wieder an Magie und echte Zauberei und daran, dass Harry Potter wirklich existiert. :)

Kann er das auch in umgekehrter Richtung, also von Blau nach Gelb? Und geht das auch mit Euroscheinen? Dann schick ihn doch mal bitte bei mir vorbei...:hehehe:
 
Wie jetzt!? Azor Ahai kommt nun doch nicht? :eek:
 
Achsoooo. Stimmt. Da war ja was.. Stell dich mit einem Motivationsblättchen von morgens bis abends vor den Kaufhof oder klingel am Samstag vormittag ein paar arglose Bürger aus dem Bett und du wirst errettet werden. :hehehe:

Der Witz ist ja, dass ich den Brüdern vom heiligen Weltuntergang immer versuche folgenden Sachverhalt zu erklären:
Dass der länger tot ist, der früher stirbt, liegt ja auf der Hand. Dass wir alle durch's Fegefeuer müssen ist ja spätestens seit Dante ebenfalls als Tatsache anzusehen. Die zentrale Frage ist lediglich: Will ich errettet werden?

Na klar will ich!! Wenn ich mir von Mittwoch bis Freitag bei 5 Grad und Regenwetter in der Fußgängerzone durch exzessives Rumstehen Krampfadern zuziehe, die ich mir dann in einem gottbefohlenen Klingelstreichmarathon am Samstag morgen wieder abtrainieren kann und sonst auch etwa so viel Spaß im Leben haben darf wie ein Stück Butter auf dem Weg in den Backofen.. na klar will ich dann errettet werden. Besch*ssener kann's ja nun echt nicht werden.

Allerdings muss man sich natürlich auch die Frage stellen, ob man von einem großen Gasförmigen errettet werden möchte, der Spaß dran hat, diese armen Menschen bei jedem Dreckswetter vor irgendeinem Kaufhaus zu platzieren. Da muss man sich nämlich auch zwangsläufig fragen, was nach der Errettung passiert. Krieg ich im Paradies dann graue Polyesterklamotten aus den späten 60ern angezogen und muss mir den ganzen Tag von Rudolf Scharping Gesetzesvorlagen vorlesen lassen, während ich für meine Miterretteten sämtliche Einrichtungsverbrechen der DDR nachzimmere?

Ich bin da echt noch ein bisschen unschlüssig. Ich versuche, den guten Seelen dann immer zu erklären, dass sie ja auch einfach mal einen Samstag frei machen könnten.. ein bisschen vor der Glotze rumgammeln.. Füße hoch, Krampfadersalbe wirken lassen.. Einfach, um zu sehen, was so passiert. Man muss ja keinen Spaß dabei haben. Man kann sich ja eine Aufzeichnung vom letzten Ernst Morsch Konzert ansehen oder einfach RTL anschalten. Findet aber irgendwie keinen Anklang. :noplan:

Saugi, ich LIEBE Deinen Humor! :rotfl:
 
Das beste finde ich immer noch das solche Leute ihre Kinder unter deren Glauben leiden lassen.....@saugkraft: Topbeitrag:

Bei uns standen die letztens auch mal wieder an der Türe:

"Guten Tag, kennen Sie die Geschichte vom Mann der alles verlor und durch den Glauben an Gott alles wieder bekommen hat ?"
"Nein, ich kenne den Mann dem es ziemlich auf den Zeiger geht wenn jemand an der Tür klingelt und keinen für ihn gewinnbringenden Grund hat."
"Gott ist ein Gewinn"
"Gott ist in mir habe ich damals gehört, seitdem glaube ich an mich."
"Ich merke schon, sie sind resistent"
"Ja stimmt, ich bin resistent Evil" *grins
Er wandte sich an seinen Kollegen und meinte "Ich denke hier brauchen wir nicht mehr anschellen, hier ist alles verloren"

"Jetzt passen sie mal auf sie Pausenclown. Sie kommen an meine Tür und wollen mir einen vom Pferd erzählen weil sie damals dahingehend verbogen wurden ihre kostbare Zeit damit zu vergammeln anderen Leuten den Weg zu weisen. Meine Zeit ist mir das wichtigste Gut, mit Geld nicht zu bezahlen. Macht was aus eurem Leben und geht freien Menschen nicht auf den Zeiger."
"Wir sind aus Überzeugung hier."
"Ihr seid hier weil euch der Kackstift geht und ihr daran glaubt dass euch der Blitz beim Kacken trifft wenn ihr so lebt wie ich Heide und nun geht hin in Frieden." *türezu.
 
Nebenbei, ich bin vom TE sehr enttäuscht! Ich hätte ja jetzt auf ein anständiges Geplänkel mit Bibelzitaten usw gehofft. Aber ne, nicht mal ein Kommentar. Eigenartig. ;)
 
Ich halte nicht viel von der Bibel. Das Christentum muss man leben, in der Gemeinde und in der Familie.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten