Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Was mir fehlt ist das Seitenlinear (...)
Seitenlineal hats: Einstellungen => Allgemein => "Vertikales Lineal in Textverarbeitungsdokumenten aktivieren"

Zähl doch mal ein paar nervige Kleinigkeiten auf, vielleicht hast du ja noch was übersehen.
 
Seitenlineal hats: Einstellungen => Allgemein => "Vertikales Lineal in Textverarbeitungsdokumenten aktivieren"

Zähl doch mal ein paar nervige Kleinigkeiten auf, vielleicht hast du ja noch was übersehen.

:) ist lieb gemeint, aber ich werde mich wenn überhaupt für Keynote.app entscheiden. Das hat ein paar nette Spielereien, die ich nützlich finde.
Für alles andere nehme ich NeoOffice bzw. werde mir dann MS-Office kaufen, wenn es die neue Version gibt, die den Intel unterstützt. aber vorher möchte ich das Nachhausefunken los werden....
 
so, jetzt habe ich aber noch mal eine Frage :)
Wie kann ich in iWork08 meinen Scanner integrieren?
Also so wie bei MS-Office Einfügen -> Bilder -> Scanner oder Datei
 
hallo !

hab folgendes problem:

ich würd gern pages dazu bringen, daß meine auf englisch geschriebenen texte per rechtschreibung korrigiert werden ...

jemand ne idee ?

danke und lg
 
Rechtschreibprüfung englisch

Zitat aus der Pages-Hilfe:

"Jede Sprache verfügt über ein eigenes Rechtschreibwörterbuch. Überprüfen Sie, ob die richtige Sprache ausgewählt ist, indem Sie in der Symbolleiste auf "Informationen", dann auf das Symbol für das Informationsfenster "Text" und anschließend auf "Mehr" klicken. Wählen Sie eine Sprache aus dem Einblendmenü "Sprache" aus."
:)
 
hallo !hab folgendes Problem:ich wird gern pages dazu bringen, daß meine auf englisch geschriebenen texte per Rechtschreibung korrigiert werden ... jemand ne idee ?danke und lg

habe gerade mal gekuckt und auch nichts gefunden... mh, ist wohl nicht vorgesehen....
 

Anhänge

  • sprache.jpg
    sprache.jpg
    25 KB · Aufrufe: 101
Jetzt hat er es dreimal. Jetzt muss es klappen. ^^
 
Nach Hause telefonieren

ist ja schon richtig... Ich arbeite(te) seit dem win.3.11 mit MS-Office Damals noch niedliche 6 Disketten... Und habe mich an die Flut der Möglichkeiten gewöhnt. Was mir fehlt ist das Seitenlinear und viele andere Kleinigkeiten... Wo ich vorhin was schreiben wollte, habe ich nach 30min. aufgegeben und in NeoOffice weitergemacht.... Ist halt meinen alten MS-Office recht verwand :)

Aber meine Frage war ja auch, wie ich dem iWork08 abgewöhnen kann nach hause zutelefonieren

Du kannst mit dem Programm Little Snitch alle Ein-und Ausgänge über jegliche Ports kontrollieren. Es zeigt einach jeden an und fragt ob die Verbindung zulässig ist oder nicht und blockiert sie gegebenenfalls. Findest du glaub ich bei Versionträcker.
 
Frage zu Numbers

Habe eine csv-Tabelle importiert, die aber in Numbers nicht als Tabelle erscheint, sondern alle Daten aller Datensätze im Feld A1 der Numberstabelle anzeigt.
Wie kann ich das ändern?

Danke....
 
Habe eine csv-Tabelle importiert, die aber in Numbers nicht als Tabelle erscheint, sondern alle Daten aller Datensätze im Feld A1 der Numberstabelle anzeigt.
Wie kann ich das ändern?

Die Abkürzung CSV steht für Character Separated Values, Comma Separated Values oder Colon Separated Values.

Numbers will Kommas haben also:
Ersetze dein colon (D=Semikolon) durch ein comma (D=Komma) und importiere erneut.
 
Ich habe mir zuerst die Testversion von iWork installiert und jetzt die Vollversion (auf CD) käuflich erworben. Nach Installtion und Eingabe der Seriennummer erscheint nun im Menü unter dem Programmnamen ( "Pages" z.B.) die Zeile "iWork testen" ausgegraut und nicht anwählbar. Auch eine komplette Deinstallation mit AppDelete und Neuinstalltion hat diesen blöden überflüssigen Menüpunkt nicht weggezaubert. Habt ihr den auch? Möglichweise auch ohne vorher die Testversion installiert zu haben? Gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen?
 
Ich habe mir gestern die die Testversion von iWork auf mein Panther gezogen. Bei der Installation sagt er, dass er einen unbekannten Fehler hat und deshalb die Installation nicht fortsetzen kann.

Läuft iWork 08 überhaupt auf Panther?
 
Ich habe mir zuerst die Testversion von iWork installiert und jetzt die Vollversion (auf CD) käuflich erworben. Nach Installtion und Eingabe der Seriennummer erscheint nun im Menü unter dem Programmnamen ( "Pages" z.B.) die Zeile "iWork testen" ausgegraut und nicht anwählbar. Auch eine komplette Deinstallation mit AppDelete und Neuinstalltion hat diesen blöden überflüssigen Menüpunkt nicht weggezaubert. Habt ihr den auch? Möglichweise auch ohne vorher die Testversion installiert zu haben? Gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen?

Habs auf einem frischen System installiert auf dem noch nie eine Testversion drauf war, und da gibts den Menüpunkt auch ...

Gruß, Auron
 
Mal ne Frage:

Ich habe folgende Formel:

=WENN(C5<D5;24*-(C5-D5);24-24*(C5-D5))

In den benannten Feldern (C5,D5) steht 20:00 und 22:30 drin.
Das Ergebnis sollte dann ja 2:30 sein.
Es wird aber 3 ausgegeben.
Warum?

Alle Felder sind als hh:mm formatiert.

Grüße Mondmann
 
Mal ne Frage:

Ich habe folgende Formel:

=WENN(C5<D5;24*-(C5-D5);24-24*(C5-D5))

In den benannten Feldern (C5,D5) steht 20:00 und 22:30 drin.
Das Ergebnis sollte dann ja 2:30 sein.
Es wird aber 3 ausgegeben.
Warum?

Alle Felder sind als hh:mm formatiert.

Grüße Mondmann

bei deiner Formel bei mir 2:50......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten