Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ merlin44:
Sofern es sich um Textdokumente aus Apple Works handelt, so kannst Du diese ganz unkompliziert mit Pages öffnen. Tabellen und Präsentationen gehen wohl nicht.
Gruss
der eMac_man
edit: Muss mich korigieren: Auch Tabellendokumente mit einfachen Formeln funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt: IWork beherrscht das Open document Format nicht, oder?
 
Ok dann hat es sich für mich erledigt.
Danke.
 
..aber trotzdem fummle ich.

Da habe ich noch mal ne blöde Frage:
Ich importiere eine Excel Tabelle in der u.a. folgendes steht:

=IF(C10<=D10;D10-C10;"24:00"-C10+D10)

Ich mache, tue und tippse,aber ich kann das in Numbers nicht umsetzen.
Synthaxfehler oder 0.

So hab ichs:

=WENN(C10<=D10; D10-C10;"24:00"-C10+D10)

Es zeigt aber 0 an. Was ist denn da falsch?

Das sind Datumsfelder.
In C10 steht 21:00
in D10 steht 22:00

Ergebnis sollte also 1:00 sein.- Muss ich die Felder noch irgendwie formatieren?
Wieso importiert Numbers das nicht richtig?
 
Ich komme auf diese Lösung:
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    10,4 KB · Aufrufe: 116
iWork 08 auf einem G4 Titanium book ?

Ich bin gerade von Pages 3 angetan. Pages 2 ist meiner meinung nach kaum zu nutzen, da es extrem langsam ist. Pages 3 hingegen läuft auf meinem iBook ziemlich flüssig durch. auch das neue design finde ich auf den ersten blick ansprechend und übersichtlicher als das vorige.


hallo,

weiss jemand ob pages3 / iWork 08 flüssig auf einem G4 Titanium book
mit 500Mhz. 700MB RAM und 8MB VRAM
läuft ? :rolleyes:

vielleicht hat ja jemand ein älteres book mit iWork 08 drauf, und
kann seine eindrücke dazu schildern.

:D besten dank
 
Ich komme auf diese Lösung:

Ja ok, aber ich frage mich warum nicht einfach die korrekte Berechnung übernommen wird, oder bzw. warum die Excel/OO Formel nicht in Numbers verwendet werden kann?

Zudem muss ich die Dokumente an die Firma senden, welche teilweise mit Open Document arbeitet, somit hat sichs eh erledigt...

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Grüße Mondmann
 
hallo,

weiss jemand ob pages3 / iWork 08 flüssig auf einem G4 Titanium book
mit 500Mhz. 700MB RAM und 8MB VRAM
läuft ? :rolleyes:

vielleicht hat ja jemand ein älteres book mit iWork 08 drauf, und
kann seine eindrücke dazu schildern.

:D besten dank

Lade Dir doch die Trial-Version von der Apple-Seite und probiere es selber aus. So bekommst Du wohl den besten Eindruck.
Gruss
der eMac_man
 
ich frage mich warum nicht einfach die korrekte Berechnung übernommen wird,

Das weiß ich auch nicht... Wird vielleicht noch gefixt. (hope-so)


bzw. warum die Excel/OO Formel nicht in Numbers verwendet werden kann?

ähhh weil es ein ganz anderes Programm ist und einer anderen Logik folgt...?



Zudem muss ich die Dokumente an die Firma senden, welche teilweise mit Open Document arbeitet, somit hat sichs eh erledigt...


So einen Kunden habe ich auch, der ums verrecken nicht von diesem oo lassen will. Nicht aus vorteilhaften Fakten, sondern weil er M$ den Umsatz nicht gönnt. Da gibt s auch immer wieder Probleme an der Schnittstellt excel /oo. :D Ich verschicke nur PDFs. Der Kunde hat in meinen Arbeiten nicht rumzufummeln. (Was bei mir gottseidank möglich ist.)


Hast du schon mal ausprobiert, ob es anders herum funktioniert? Ich meine, ob xls die Formel von Numbers frisst? Bzw. wie er sie in xls exportiert.
 
Ich habe gerade mein neues iWork 08 installiert und versuche nun, mir ein Raster in einem Dokument einzurichten. Aber ich finde dazu weder in der Hilfe, noch unter den Einsteiger-Tutorials bei Apple oder bei den Symbolleisten etwas passendes. Hier im Forum wurde ich auch nicht fündig. Ich seh nur die einfachen Hilfslinien. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Raster (also ein Gitter aus Hilfslinien) einrichten kann?
 
Raster gibts nicht. Ich denke mal das sollte durch die automatischen Hilfslinien ersetzt werden. In AppleWorks gabs das Raster noch.
 
Das weiß ich auch nicht... Wird vielleicht noch gefixt. (hope-so)




ähhh weil es ein ganz anderes Programm ist und einer anderen Logik folgt...?






So einen Kunden habe ich auch, der ums verrecken nicht von diesem oo lassen will. Nicht aus vorteilhaften Fakten, sondern weil er M$ den Umsatz nicht gönnt. Da gibt s auch immer wieder Probleme an der Schnittstellt excel /oo. :D Ich verschicke nur PDFs. Der Kunde hat in meinen Arbeiten nicht rumzufummeln. (Was bei mir gottseidank möglich ist.)


Hast du schon mal ausprobiert, ob es anders herum funktioniert? Ich meine, ob xls die Formel von Numbers frisst? Bzw. wie er sie in xls exportiert.

Nein habe ich noch nicht.
Ich denke mir nur, wenn Apple schon sowas auf den Markt wirft, dann sollte es auch kompatibel sein damit es von der breiten Masse gakauft wird.

Für mich war das zb, das aus fürs iWork.
Ist nice to have, ich hätte mir es auch gekauft, ist so schon Mac-like.
Aber bevor ich alle formelm umstellen muss bleibe ich lieber bei Oo oder scheie mir das MS Office nächstes Jahr mal an.

Grüße Mondmann
 
Systemvoraussetzungen

hallo,

weiss jemand ob pages3 / iWork 08 flüssig auf einem G4 Titanium book
mit 500Mhz. 700MB RAM und 8MB VRAM
läuft ? :rolleyes:

vielleicht hat ja jemand ein älteres book mit iWork 08 drauf, und
kann seine eindrücke dazu schildern.

:D besten dank


nah, geht net :(

Systemvoraussetzungen

Mac Computer mit einem Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (500 MHz oder schneller) Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher (1 GB empfohlen)
32 MB Videospeicher
Mac OS X Version 10.4.10 (oder neuer)
QuickTime 7.2 (oder neuer)
iLife '08 empfohlen
1 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
CD-Laufwerk für die Installation

jaja apple,
lausige GraKas aber denne in der Software hohe Systemvoraussetzungen !

das macht keinen spass auf alten books
:mad:
 
@ pj333:
Doch es läuft. Nur wirst Du bei 8MB Videospeicher auf einige Effekte verzichten müssen. Und flüssig-na ja, flüssig ist relativ. Auf jeden Fall kannst Du es installieren und benutzen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pj333
Für mich war das zb, das aus fürs iWork.
Ist nice to have, ich hätte mir es auch gekauft, ist so schon Mac-like.
Aber bevor ich alle formelm umstellen muss bleibe ich lieber bei Oo oder scheie mir das MS Office nächstes Jahr mal an.

Grüße Mondmann

Wenn das nicht nur eine Formel, sondern mehr Arbeit ist, würde ich das wahrscheinlich genauso machen. Ist echt schade daß es an sowas dann scheitert, denn Numbers ist spürbar "produktiver" (wie man ja so sagt) weil besser zu bedienen und handlicher im Outputformat.
 
Ja mei so ist es halt.
Ich habe halt auch keine Lust mich da einzuarbeiten...bzw. keine Zeit.
Sonst wäre es bestimmt schnuckelig :)
 
servus... ich habe ne frage zu iwork....
ich bin schon so einige zeit dabei und versuche mein iwork in englische sprache umzustellen. desweiteren versuche ich auch die rechtschreibpruefung auf englisch umzustellen... koennte ihr mir da vll weiter helfen.

danke
 
iWorks

benjamin.schmit
-iwork in englische sprache umzustellen-
Warum ?
für rechtschreibpruefung finde dieses
 

Anhänge

  • iwork_e.jpg
    iwork_e.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 85
Was mich bei Pages so sehr nervt ist dass die Textseite immer am linken Rand klebt. Gibt es da keine Möglichkeite die Darstellungsweise so zu ändern, dass eine Seite waagerecht im Fenster zentriert ist, also links und rechts graue Fläche sieht?

Das nervt mich so sehr, dass ich mir Pages gar nicht weiter angeschaut habe obwohl ich sowohl Pages als auch Numbers interessant fände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten