Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.wie kann denn das sein?
Bei mir zeigts nur Ganze Stunden an...wo könnte da ein Unterschied sein?
 
Guckst im Screenshot so siehts bei mir aus...
K.A. Warum numbers so ne komische Formel daraus gemacht hat...

EDIT: Habe jetzt mal ein bischen gelesen und festgesellt, daß Numbers anscheinend Probleme hat mit Zeiten zu rechnen.
Schade für die Zeit die ich investiert habe.
Dann bleibe ich halt doch bei Neooffice.

Danke für die Hilfe, Mondmann
 

Anhänge

  • num.jpg
    num.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Numbers denn nen Link zu einem Pages Dokument auf der Festplatte erstellen?
 
Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir gestern iWork gekauft und damit ein Fachreferat erstellt. Dafür habe ich mit einer Berichtsvorlage gearbeitet.

Leider sieht es jetzt aber so aus, dass ich bis zum oberen Rand der Seite extrem viel Platz habe. Wie kann ich diesen Platz verringern? Ich habe schon die Überschrift markiert und wollte über das Informationsfeld den Abstand der vorherigen Zeile verringer, jedoch steht dieser schon auf 0. Ich kann im oberen Bereich auch nichts mehr anklicken.

Vielleicht verdeutlicht das Bild mein Problem. Denn wie man sieht gibt es über der Überschrift gähnende leere.

20080218-debb3madwd5y21yex4qwfahh4b.jpg
 
sag mal mit welcher Vorlage genau du gearbeitet hast.
Aber grundsätzlich kannst du alles anpassen. Blende die Informationen ein, die ersten beiden Reiter helfen beim Einrichten der Seite / Layout.
Spiel mal mit den Dokumenträndern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod-User
He

Ähm ich glaub mein Pages 08 hat mir die Rechtschreibüberprüfung auf Englisch gestellt.Weil jetz alle Deutsch geschriebenen Wörter unterstrichen werden und er mir englische verbesserungs vorschläge gibt.

Wie kann ich das ändern
 
Edit:
Hat sich erledigt. Der Dokumentenrand war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier's nochmal:
attachment.php


Damit rutscht der Inhalt rauf und runter, je nachdem wie hoch du den oberen Rand definierst!


EDIT: zu langsam. Screenshotten, Pfeile usw. dauert eben seine Zeit :)
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 363
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod-User
Hallo
Bin dabei mir eine Brief – Vorlage zu basteln mit Pages.

In Kürze:
Logo rechts oben

Anschrift links für Fenster – Umschläge, oberhalb Absenderadresse einzeilig.

Unterhalb der Anschrift die Absenderadresse mit Bank usw.

Durch diese Aufteilung wird der Textbereich der ersten Seite links durch die Absenderadresse
Beschnitten was aber OK ist.

Wie kann ich diese Beschneidung für die zweite und folgenden Seiten aufheben, sodass die zweite und folgenden Seiten einen normalen Seitenrand hat.

Die folgenden Seiten haben im Seitenkopf nur noch das Logo.

Danke für eure Hilfe……

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Hab ich noch nicht ausprobiert, ist aber interessant!
Versuch mal mit Infofenster->Layout->Abschnitt die Option Erste Seite ist anders
 
Hallo Mores,
danke für deine Antwort.

Die Lösung meines Problems ist ganz Einfach ... ich habe kein Brett sondern einen ganzen Wald vorm Kopf.

Man (ich) sollte doch mal die Seitenränder (Links) auf einen dementsprechenden wert Einstellen.
 
Syntax Fehler wegen Zellentitel?

Habe die bisherigen Einträge ohne Ergebnis für mein Problem durchsucht:

- in einer Tabelle in einem Blatt habe ich Zeilen- bzw. Spaltentitel eingegeben
- in einer zweiten Tabelle in dem Blatt sollten Werte aus Zellen der ersten Tabelle subtrahiert werden.
- Numbers meldet einen Syntaxfehler:

Bild "Mit Titel"

Wenn man nun die Spaltentitel oder die Zeilentitel entfernt, dann funktioniert dieselbe Formel:

Bild "Keine Titel"

Der Verdacht ist, dass es vor allem an Zeilentiteln hängt, wenn diese als Datum formatiert sind. Oder kennt jemand den Fehler und ggf. einen anderen Grund?

RO
 

Anhänge

  • Mit Titel.png
    Mit Titel.png
    19,9 KB · Aufrufe: 97
  • Keine Titel.png
    Keine Titel.png
    12,5 KB · Aufrufe: 99
hi leute,
ich möchte in der linken spalte von 90 im 0,2 schritt bis auf 80 runter.
also 90 89,8 89,6 usw.
wie kann ich dass in ne formel eingeben, damit ich dass nicht einzeln alles eingeben muss?
 
Hallo sanke001,

das geht einfach:
- in der obersten Zelle (zB A1) den Ausgangswert 90 eintragen
- in der Zelle darunter =A1-0,2
- dann diese Zelle an der Ecke rechts unten anfassen und soweit herunter ziehen mit der Maus, bis als Ergebnis 80 angezeigt wird.

Reiner
 
danke!
wie kann ich denn in numbers in der obersten zeile also von b1-z1 ein fortlaufendes datum anzeigenlassen, ohne selbst alles einzuschreiben.
allso von 5.3. bis sagen wir mal 5.4.

danke schon mal im voraus!
 
@snake: wohl noch nie eine Tabellenkalkulation verwendet, oder ?
:)
Schreib in B1 "5.3.2008", in C1 schreibst du "6.1.2008".
Dann markierst du B1 und C1, greifst das kleine Knödel in der rechten unteren Ecke der Markierung an und ziehst es nach rechts.

Das geht mit vielen Dingen.
Zwei Zellen markieren, die eine Reihenfolge definieren, und durch das weiterziehen wird die Reihenfolge fortgesetzt.
 
Sagt mal,
ich habe mich gerade mal durch den Store zum Kauf der Seriennummer geklickt und wollte mal wissen, was das gute Stück in den Staaten kostet.

--> Genau so viel wie hier nur in US$

Nun meine Frage:

Es handelt sich ja um den Versand einer Seriennummer per Email. Und ich habe gesehen, dass ich auch ne amerikanische Adresse angeben kann.

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Denn es wären aktuell 49,82€ für Studenten...

http://store.apple.com/Apple/WebObj...=IWorkLanding&osProductName=IWORK&language=DE

Grooce Fab
 
Hallo Leute,
ist es "normal", dass die PP-Folien, nachdem sie in Keynote kopiert wurden kleiner sind, als die Keynotefolien, welche ich selbst erstellt hab?
Oder kann ich das irgendwie einstellen?
Mit Dank vorab und Gruß:
freejance
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten