Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pandinus

Powershot G2 | EOS 3000V | Metz Mecablitz 44 AF-4

oho, ein photograph
 
Nun ja, einiges vermisse ich auch
aber die Fassung 2 wird vielleicht unteranderen
Zellen zu fixieren, Nummer zu Schrift, Tagesname
Lesezeichen Verbindungen und andere mit einfügen.
Aber so werde ich wie seit 20 Jahren, weiterhin Appleworks gebrauchen.
 
Danke Mores, ist zwar nicht das was ich mir Erhofft habe aber immerhin.

Numbers ist wie Pages ein Rahmen - orientiertes - Programm.

Ich glaube das Blatt, in Pages, ist zu Vergleichen mit einem "Schreibtisch" auf dem man seine Tabellen erstellt und Verschieben kann.

Pages ist nicht annähernd mit Excel zu Vergleichen.
 
Sehe ich auch so. Numbers hat mit Excel nichts gemein. Es ist für mich eher eine Weiterentwicklung der rechnenden Tabellen in Pages. Und diese Entwicklung hat gerade erst begonnen.

Für mich als Privatier ist Numbers mehr als ausreichend. Zuletzt hatte ich meine Rechenblätter in Tables. Übernahme ich Numbers dauerte 5 Minuten und ging glatt über die Bühne.
 
Ein großer Nachteil, für mich, ist das ich auch große Tabellen habe.

Der Import dieser Tabellen ist kein Problem nur das Arbeiten mit diesen Tabellen NERVT.

Habe eine Tabelle (Excel) mit 5 Spalten und 5067 Zeilen Importiert das, Scrollen in Nambers,
auch das wechseln in eine andere Ansicht oder das Suchen verlangt einige Zeit.

Es ist einfach nur seeeeeeeehr Langsaaaaaaaaaaaam.

Ob es an meinem iMac liegt oder das ich keinen Intel habe, ich weiß es nicht.

Mit allem Anderen kann ich, zu Zeit, Leben.
 
Hm, könnte an Numbers liegen. Pages war in den ersten Versionen auf dem iMac G5 auch sehr langsam, da jaulte der Lüfter! Jetzt hat Pages die Textverarbeitungsfunktion, da ist es endlich flott!

Vielleicht bekommt Numbers dann auch mal eine pure Tabellenfunktion, dann geht das flotter.

Ist halt ein problematischer Ansatz, Gestaltung+Tabellenkalkulation. Das braucht endlos Prozessorleistung! Pages war erst hier auf dem Core2Duo iMac richtig schnell!
 
Denke ich auch es ist ja die Version 1.0.

Zum ende diesen Jahres wird mein Büro auf Mac umgestellt, Doose in den Schrott und ein neuer Mac auf den Schreibtisch. :D

Irgendwie freue ich mich jetzt schon darauf.;)
 
Hallo Lynhirr,

wer ist das auf deinem Foto? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

lg
 
Wo kann man in Pages die Sprache für die Rechtschreibung umstellen?
Ich schreibe gerade einen englischen Brief, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit die Rechtschreibung auf "englisch" umzustellen.

Grüße
Guido
 
Wo kann man in Pages die Sprache für die Rechtschreibung umstellen?
Ich schreibe gerade einen englischen Brief, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit die Rechtschreibung auf "englisch" umzustellen.
wurde hier
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3231758&postcount=390
schon erwähnt ;)

In Pages 08:

Auf "informationen" drücken (Inspector), dann "Text" (grosses T), dann "mehr" ... et voilà

In Numbers 08:

Bearbeiten --> Rechtschreibung --> Rechtschreibung ...
 
Das mag zwar irgendwo sicher schon einmal gefragt worden sein, jedoch liefert die suche nur dersart Ergebnisse, dass die "Feinsuche2 nochmals sehr viel Zeit in anspruch nehmen würde daher:

Wie bekomme ich es in Pages hin Text zu drehen, also das er es auf einer senkrechten Linie als einer waagerechten schreibt. Das würde mir gerade in einer Titelspalte sehr gut passen.
 
Das mag zwar irgendwo sicher schon einmal gefragt worden sein, jedoch liefert die suche nur dersart Ergebnisse, dass die "Feinsuche2 nochmals sehr viel Zeit in anspruch nehmen würde daher:

Wie bekomme ich es in Pages hin Text zu drehen, also das er es auf einer senkrechten Linie als einer waagerechten schreibt. Das würde mir gerade in einer Titelspalte sehr gut passen.
:faint:
das steht auf der seite vor dieser hier. und es geht nicht. du kannst nur text-felder anlegen und diese drehen, jedoch nicht die orientierung innerhalb einer zelle.
 
Hi, wichtige Frage: Ich muss Telefonnummern eintragen. Wenn ich jetzt 45345/23434 eintrage, rechnet er mir das aus. Wie kann ich eine Spalte/Zeile als Text formatieren?
 
das zellenformat änderst du, indem du im info-fenster (rechts oben) auf den knopf mit der nummer "42" klickst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten