Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schrift drehen

aber warum ?
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    10,2 KB · Aufrufe: 120
Ich habe einfach in der Anleitung nachgelesen
Unter Hilfe in Numbers.
Das soll nicht hochtrabend klingen aber
ich weiß wirklich nicht wie das in der Deutschen Ausgabe
eingeschrieben wird.
hier suche ich unter -Text Frame -
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    25 KB · Aufrufe: 98
Ich habe einfach in der Anleitung nachgelesen
Unter Hilfe in Numbers.
Das soll nicht hochtrabend klingen aber
ich weiß wirklich nicht wie das in der Deutschen Ausgabe
eingeschrieben wird.
hier suche ich unter -Text Frame -


Hilft mir nicht weiter!
Wenn du wennschon die Erklärung auf Englisch angezeigt hättest!
Aber du musst ja ein grosses Mysterium aus allem machen ...
 
es ist einfach eine textbox, die zelle ist entsprechend aufgezogen damit's aussieht als würde text drinstehen.

btw, "pages" ist wirklich intelligent, was text-korrektur angeht:
attachment.php
:D :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,5 KB · Aufrufe: 242
hab mir grad die Trial gesaugt und find nirgendwo die Möglichkeit die Sprache für die Rechtschreibkorrektur auf engl. zu ändern
 
Das müsste im Inspector gehen, wenn es noch ist wie in 06... Bin jetzt nur etwas zu faul, Pages zu öffnen :D
 
hab mir grad die Trial gesaugt und find nirgendwo die Möglichkeit die Sprache für die Rechtschreibkorrektur auf engl. zu ändern

In Pages 08:

Auf "informationen" drücken (Inspector), dann "Text" (grosses T), dann "mehr" ... et voilà

In Numbers 08:

Bearbeiten --> Rechtschreibung --> Rechtschreibung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach eine textbox, die zelle ist entsprechend aufgezogen damit's aussieht als würde text drinstehen.

Das wird's wohl sein, darum auch diese ganze Geheimniskrämerei.

Also ist diese Funktion wirklich nicht verfügbar!
Bzw. es geht nur mit einer Textbox die man um 90° dreht.

Aber ich kann es dennoch fast nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oweih

danke

ohne euch hätt ich das NIEMALS gefunden ;-)
 
schrift drehen

- Mores - Danke
Nebenbei, Benutzungsvorschriften lesen die wenigsten
 
Ist es das was ihr Sucht

Zitat aus dem Benutzerhandbuch Seite: 153

Sie können Text auch horizontal ausrichten, indem Sie „Format“ > „Text“ > Linksbündig, Zentriert, Rechtsbündig, Blocksatz, Tabellenzelle automatisch ausrichten auswählen.

Bin zur Zeit nicht am Mac und kann es nicht selbst Testen.
 
Ist es das was ihr Sucht

Zitat aus dem Benutzerhandbuch Seite: 153

Sie können Text auch horizontal ausrichten, indem Sie „Format“ > „Text“ > Linksbündig, Zentriert, Rechtsbündig, Blocksatz, Tabellenzelle automatisch ausrichten auswählen.

Bin zur Zeit nicht am Mac und kann es nicht selbst Testen.
was denn? ENTWEDER links ODER rechts ODER ...

:)

horizontal ausrichten ist links rechts oder blocksatz.
vertikal ausrichten ist auch möglich, aber nur ob der text oben, unten oder mittig IN der zelle schwebt.

es geht einfach nicht!!
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1076350&tstart=0
 
Mores:

Es steht wirklich so im Handbuch.......

Glauben konnte ich es auch nicht aber Testen ebend auch nicht.
 
norbertH: ja, so steht's im handbuch. nur meinen die damit, dass du den text horizontal links, rechts oder mittig ausrichten kannst.

es ist auch nicht die vertikale AUSRICHTUNG die wir brauchen, sondern vertikale ORIENTIERUNG.

naja ... muss ma eben pfuschen. aber iWork08 macht mir einfach nur spass, wobei neooffice oder ms office eine qual waren.
da hab ich lieber manche funktionen nicht als dass ich mit etwas arbeiten muss, das ich nicht mag.

aber ich brauche eigentlich nur pages und keynote (erst seit jetzt :) weil es sich so gut verwenden lässt), numbers/excel hab ich eigentlich immer nur als geschickt bekommen. es gibt leute, die TEXTEN in excel.
sprachübersetzungen für menüpunkte und so :rolleyes:
 
Ich bin Froh das es jetzt auch Numbers gibt, ok nicht so Umfangreich wie Excel doch für mich ausreichend.

Nun kann ich auch mein Büro komplett auf Mac umzustellen, außer die noch nicht fertige DB ( FileMaker ).

Werde wohl zum ende diesen Jahres einen Büro – Mac anschaffen und die Doose kommt in den Schrott…..


P.S.: Weist du ob das Fixieren der Spaltenüberschriften geht??
 
P.S.: Weist du ob das Fixieren der Spaltenüberschriften geht??
in der DRUCKANSICHT siehst du die tabelle über die ganzen seiten hinweg gehend. wenn du nun "info-fenster -> informationen zu tabellen -> titelzellen auf jeder seite wiederholen" aktiviert hast, wird die titelzeile wiederholt.

in der nicht-druckansicht siehst du die komplette tabelle in einer wurst.
da du aber nicht die tabelle, sondern das blatt scrollst, kann numbers ja auch nicht merken, dass du die titelzeile fixieren willst.

es ist also, glaub ich, ein umdenken in der bedienung vonnöten.
denn tabellen sind nicht gleich blätter; ein blatt beinhaltet mehrere tabellen, und in excel ist alles immer nur eine tabelle.

also bei langen listen würde ich in die druckansicht gehen. die kriegst du durch das drücken auf das kleine blatt-symbol unten, neben dem zoom.
 
Mores, das ist zwar richtig, aber nicht das was NorbertH und ich meinen.

Es sollte möglich sein in einer Tabelle die Zellen zu fixieren.

Ich habe mal ein Screenshot von Excel gemacht, da kannst du sehen das die obersten 14 Zeilen stehen bleiben und die nächste bei 86 weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten