Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas ist schon wirklich beeindruckend - damit kann man Urlaubsvideos sicher prima "veredeln" wenn ich da noch an meine ersten Gehversuche mit animierter Schrift und Deluxe Paint IV denke <träum>
 
Puh, dass hätte ich vor einem Jahr super gebrauchen können, als ich am Urlaubvideo-basteln war... Ich hab nach so was gesucht, aber iWork noch nicht gehabt (eigentlich hab ich es immer noch nicht, aber bei der nächsten Gelegenheit wird es gekauft).
 
Ich stecke grad in Numbers bei den Diagrammen. Leider kann man eine Datenreihe aus einem Punktdiagramm nicht löschen, obwohl in der Hilfe steht, man könne dies einfach mit markieren und löschen. Außerdem fasst er beim Erstellen des Punktdiagramms immer automatisch 2 Spalten zu einem Wertebereich zusammen. ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man in numbers keine Zellen schützen kann?

Viele Grüße
hj
 
Ich hab eigentlich gehofft auf MS Office und die damit verbundene Parallels Installation verzichten zu können. Leider Kommt iWorks an Office 2007 nicht mal annährend dran. Preislich liegen die beiden Produkte (Familienlizenz iWorks mit 5 Installationen <-> MS Office 2007 in der Heimversion mit 3 Installationen) auch nicht sehr weit auseinander.

Viele Grüße
hj
 
Ich hab eigentlich gehofft auf MS Office und die damit verbundene Parallels Installation verzichten zu können. Leider Kommt iWorks an Office 2007 nicht mal annährend dran. Preislich liegen die beiden Produkte (Familienlizenz iWorks mit 5 Installationen <-> MS Office 2007 in der Heimversion mit 3 Installationen) auch nicht sehr weit auseinander.

Viele Grüße
hj

Nenne Beispiele
 
Makros, wie es ausschaut Zellenschutz (der Punkt ist noch nicht verifiziert, ich habe bei Numbers noch nicht lange danach gesucht)um nur mal zwei Punkte zu nennen. Und das, wo MS Office nicht wesentlich teurer ist als iWorks (zumindest für mich, der sowiso durch einen abgeschafften Windows PC eine XP-Lizenz frei hat).

Mir geht es nicht um einen Glaubenskrieg. Ich gucke nur, was für mich am günstigsten ist. Mir ist es völlig wurscht welcher Hersteller oben auf der Packung klebt.

Viele Grüße
hj
 
Ich hab eigentlich gehofft auf MS Office und die damit verbundene Parallels Installation verzichten zu können. Leider Kommt iWorks an Office 2007 nicht mal annährend dran. Preislich liegen die beiden Produkte (Familienlizenz iWorks mit 5 Installationen <-> MS Office 2007 in der Heimversion mit 3 Installationen) auch nicht sehr weit auseinander.

Viele Grüße
hj

Hallo,

also für mich kommt MS-Office nicht annähernd an iWork dran:
- Word/Pages: ich sehe keinen Grund Word zu verwenden; mit Pages kann ich Dokumente gestalten, mit Word ist das doch ein Krampf bzw. geht gar nicht. Word hat ja noch nicht mal Hilfslinien, ist also für Höherrwertiges wirklich ungeeignet. Pages ist in meinen Augen um Längen besser als Word; da verrutscht nichts und bei konsequenter Anwendung von Stilvorlagen sind die Dokumente sauber formatiert.
-Powerpoint/Keynote: ich habe noch keinen gesehen, der Keynote kennt und trotzdem Powerpoint besser findet. Powerpoint zu Keynote ist doch wie DOS zu OS X. Powerpoint-Präsentationen sind meines Erachtens mühsam zu erstellen und im Resultat dann doch langweilig.
- Excel/Numbers: Okay, Excel finde ich auch von MS am besten, aber Numbers ist mal gerade als 1.0 erschienen und dafür schon sehr beachtlich. Und dass ich 2 Tabellen mit unterschiedlichen Spaltenbreiten auf einer Seite haben kann, warum geht das eigentlich in Excel nicht?

Grüße
Axel
 
Hallo,

also für mich kommt MS-Office nicht annähernd an iWork dran:
- Word/Pages: ich sehe keinen Grund Word zu verwenden; mit Pages kann ich Dokumente gestalten, mit Word ist das doch ein Krampf bzw. geht gar nicht. Word hat ja noch nicht mal Hilfslinien, ist also für Höherrwertiges wirklich ungeeignet. Pages ist in meinen Augen um Längen besser als Word; da verrutscht nichts und bei konsequenter Anwendung von Stilvorlagen sind die Dokumente sauber formatiert.
-Powerpoint/Keynote: ich habe noch keinen gesehen, der Keynote kennt und trotzdem Powerpoint besser findet. Powerpoint zu Keynote ist doch wie DOS zu OS X. Powerpoint-Präsentationen sind meines Erachtens mühsam zu erstellen und im Resultat dann doch langweilig.
- Excel/Numbers: Okay, Excel finde ich auch von MS am besten, aber Numbers ist mal gerade als 1.0 erschienen und dafür schon sehr beachtlich. Und dass ich 2 Tabellen mit unterschiedlichen Spaltenbreiten auf einer Seite haben kann, warum geht das eigentlich in Excel nicht?

Grüße
Axel

Jep !
Aber mir reicht es wenn ich in Numbers mein Geld verwalten kann und schöne Tabellen zu machen. Ich brauche keinen Zellenschutz und ich finde gut, das man mehrere Tabellen in einem Dokument haben kann. Makros sind zwar sehr nützlich, aber Numbers ist erst in Version 1.0 und Exel ? 10 ? Also...
 
Jep !
Aber mir reicht es wenn ich in Numbers mein Geld verwalten kann und schöne Tabellen zu machen. Ich brauche keinen Zellenschutz und ich finde gut, das man mehrere Tabellen in einem Dokument haben kann. Makros sind zwar sehr nützlich, aber Numbers ist erst in Version 1.0 und Exel ? 10 ? Also...
Und warum ist die Versionsnummer ein Kaufargument? Das ist irrelevant, ebenso ob der Hersteller Apple oder MS heißt. Wichtig ist die Verfügbarkeit der von mir benötigten Funktionen bei einem durchaus vergleichbaren Preis. Was andere brauchen ist für meine Kaufentscheidung relativ wurscht.

Also: Mehr Objektivität bitte.

Viele Grüße
hj
 
Und warum ist die Versionsnummer ein Kaufargument? Das ist irrelevant, ebenso ob der Hersteller Apple oder MS heißt. Wichtig ist die Verfügbarkeit der von mir benötigten Funktionen bei einem durchaus vergleichbaren Preis. Was andere brauchen ist für meine Kaufentscheidung relativ wurscht.

Also: Mehr Objektivität bitte.

Viele Grüße
hj


Natürlich geht es nicht um Apple oder Microsoft (auch wenn ich eben genanntes unsympathisch finde). Aber trotzdem ist Numbers erst ein paar Tage alt ... und in Exel hat ein Jahrzehnt Entwicklung hinter sich ...Der Preis,
iWork 08 (Student): 71:40€, Office 08: 119,90€+7,14€=127,04€.
Das ist mehr als die Hälfte mehr!!! Die Differenz beträgt 55,64€.
Kauf dir aber ruhig Office.
Just my 2 cents.
 
Er hat ja geschrieben, dass es sich bei ihm um eine Familien-Lizenz handelt. Beim Office sind aber in dem Preis schon 3 Lizenzen enthalten. Insofern ist die Rechnung so nicht mehr ganz richtig. Die Familienlizenz kostet ja schon 99 Euro.
 
viel Arbeit

Muss nun mein Kassabuch, welches bis zum Schluss und über die Jahre relativ kompliziert worden ist, neu für Numbers schreiben.

Ich habe diesen Post aus zwei Gründen geschrieben.

1. damit ich auch meinen Senf dazu gegeben habe

2. damit ihr mein schickes Avatar sieht (auch gute Mukke)

3. damit ich auch meinen Senf dazu gegeben habe

4. ich höre gerade rainin in paradise von Manu Chao (ganz gute Mukke)

5. zu guter letzt, damit ich auch meinen Senf dazu gegeben habe

vielleicht brauch ich auch so'n Schild: http://www.hier-ist-dein-schild.de/

lg

j.
 
Natürlich geht es nicht um Apple oder Microsoft (auch wenn ich eben genanntes unsympathisch finde). Aber trotzdem ist Numbers erst ein paar Tage alt ... und in Exel hat ein Jahrzehnt Entwicklung hinter sich ...Der Preis,
iWork 08 (Student): 71:40€, Office 08: 119,90€+7,14€=127,04€.
Das ist mehr als die Hälfte mehr!!! Die Differenz beträgt 55,64€.
Kauf dir aber ruhig Office.
Just my 2 cents.
Wo krieg' ich Office für 120€?
 
Hallo,
hat schon jemand rausgefunden wo man in Numbers die Schriftrichtung ändern kann? Möchte den Text in einer Zelle um 90° drehen...kann ja wohl nicht sein das das nicht geht.

Gruß
kaboo_ki
 
ICH LIEBE PAGES WEIL:

ich endlich ohne probleme mit dokumenten anderer sprachen arbeiten kann.
bisher waren das immer konvertierungs-marathöne, das war ein wahnsinn.

und jetzt:
attachment.php


Hallo,
hat schon jemand rausgefunden wo man in Numbers die Schriftrichtung ändern kann? Möchte den Text in einer Zelle um 90° drehen...kann ja wohl nicht sein das das nicht geht.
ich hab's bisher nur mit einem textfeld geschafft, das ich dann mit dem lineal-knopf in dem rechten oberen info-dings gedreht habe.
 

Anhänge

  • pages.jpg
    pages.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat schon jemand rausgefunden wo man in Numbers die Schriftrichtung ändern kann? Möchte den Text in einer Zelle um 90° drehen...kann ja wohl nicht sein das das nicht geht.

Gruß
kaboo_ki

krass! das scheint wirklich nicht zu gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten