Der iPhone X Vorbestellungsthread

Dafür kann es nur eine einzige logische Erklärung geben: derselbe Entwickler, der den Zufallsalgorithmus in Apple's iPod und iPhone Musikwiedergabe geschrieben hat, ist auch für den Algorithmus der Bestellstati verantwortlich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Bei mir ebenso. Allerdings gab es heute morgen eine SMS von der Telekom in der von weiteren Lieferverzögerungen die Rede war. Ich hoffe mal, dass dadurch der Termin nicht doch noch weiter verschoben wird.

Und gerade kam die SMS, dass es versandt wurde. Dann wirds ja diese Woche noch was. :dance:
 
Ich habe meiner besseren Hälfte am 2.11. gegen 18 Uhr noch ein silbernes Gerät, 256gb bestellt. Das ging heute raus und wird wohl am Freitag, den 24.11. zugestellt.

Evtl. gibt es bei dir Probleme mit der Kreditkarte.
Apple fragt den Kaufbetrag ja auf der Kreditkarte an.
Manchmal kommt es vor, dass die Anfrage von der Bank/dem Kreditkartenunternehmen zurückgewiesen wird obwohl dein Verfügungsrahmen locker ausreicht.
Das passiert oft durch automatisierte Abläufe, die versuchen nicht autorisierte Anfragen (z.B. von Betrügern) rauszufiltern und direkt zu unterbinden.
Hatte ich auch mal bei einem MacBook letztes Jahr. Der Betrag war wohl so ungewöhnlich ich, dass die Bank die Anfrage/Reservierung auf der KK 2x zurückgewiesen hat.
Vielleicht ist das auch bei dir das Problem.
Wenn der Betrag nicht reserviert werden kann, wird auch nix verschickt.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe schon etwas derartiges Befürchtet – hatte ich im Sommer mit dem iPad Pro auch aber komischerweise erhielt ich in solchen Fällen eine SMS der Kreditkartenfirma um eine spezielle Anfrage zu genehmigen. In der Transaktionsliste finde ich auch nichts – entweder hat Apple noch garnicht angefragt oder es wurde von der Kreditkartenfirma komplett igrnoriert. Muss dem noch nachgehen – das wird wohl nichts mit Lieferung zwischen 27.11. – 4.12., auch wenn es immernoch so auf der Apple-Seite steht... :(

Trotzallem, auch das wird noch kommen ;) einfach ärgerlich wenn es mehrmals vorkommt, dass ich am ersten Tag bestelle und dann länger warte als wenn ich es Wochen/Monate später in einem Store vor Ort machen würde. Beim iPad Pro hatte sich auch einen Monat lange nichts getan bis endlich die Zahlung eingetroffen ist... Zusätzlich kommt bei mir auch noch dazu, dass ich in der Schweiz in den Bergen wohne. Lieferzeiten sind da sowieso schon paar Tage länger als im Durchschnitt – aber wenn man dann noch so lange auf den "Versand wird vorbereitet"-Status wartet, macht das eigentlich nur noch wenig Sinn. Spiele schon mit dem Gedanken, nicht mehr online bei Apple zu bestellen und künftig einen Store aufzusuchen.

So, genug gejammert.... :D Danke für das Verständnis, musste gerade etwas Dampf ablassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun bei Apple angerufen. Frage mich gerade, hielt Apple die Bestellung absichtlich zurück bis ich anrief ?!! :confused: Verdächtige Aussage am Telefon: «Ja, die Zahlung ist gerade vor wenigen Minuten eingetroffen bevor Sie angerufen haben.»
Wäre sie das, auch wenn ich nicht angerufen hätte? ;)

Egal, Hauptsache der langersehnte Status steht jetzt endlich auf «Versand wird vorbereitet»... :D
 
So, habe nun bei Apple angerufen. Frage mich gerade, hielt Apple die Bestellung absichtlich zurück bis ich anrief ?!! :confused: Verdächtige Aussage am Telefon: «Ja, die Zahlung ist gerade vor wenigen Minuten eingetroffen bevor Sie angerufen haben.»
Wäre sie das, auch wenn ich nicht angerufen hätte? ;)

Egal, Hauptsache der langersehnte Status steht jetzt endlich auf «Versand wird vorbereitet»... :D
Es wundert mich das du dir so Gedanken machst denn bis zum 27. sind ja auch noch 5 Tage, aber nicht schlecht das es kurz nach deinem Anruf umgesprungen ist.
Mein soll zwischen 28.11-5.12 geliefert werden, ob ich auch mal anrufen sollte?
Status noch in Bearbeitung
Bestellt am 4.11 , 256Gb Schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J
Es wundert mich das du dir so Gedanken machst denn bis zum 27. sind ja auch noch 5 Tage, aber nicht schlecht das es kurz nach deinem Anruf umgesprungen ist.
Mein soll zwischen 28.11-5.12 geliefert werden, ob ich auch mal anrufen sollte?
Status noch in Bearbeitung
Bestellt am 4.11 , 256Gb Schwarz

Solche Gedanken gehören bei einem abgestempelten Verschwörungstheoretiker wie mir dazu... ;)

Mich hat einfach verunsichert, dass die Zahlung noch nicht erfolgte weil es bei anderen die nach mir bestellt haben früher abgewickelt wurde.

Als Tipp, zur Sicherheit würde ich tatsächlich anrufen :) Nach ein paar Wochen nach dem Stand der Zahlung zu Fragen ist ja nichts Verkehrtes wenn seither nichts am Status geändert wurde… Aber in meinem Fall hätte ich einen Tag mehr Geldulg benötigt – wollte wie erwähnt auch aus Erfahrung nicht mehr länger warten. Wäre nämlich wirklich etwas schief gelaufen bei der Abwicklung, was immer Mal passieren könnte, ist man froh nicht länger gewartet zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philpulse
Wie sieht es bei den Leuten aus mit Versand zwischen 28.11.-5.12.? Hat sich am Status schon was geändert? Finde es ja fast lustig, dass wenn man heute bestellt nahezu denselben Liefertermin bekommt.
 
Ähm ... gestern in Berlin Köpenick beim Saturn gekauft und mitgenommen... vielleicht einfach mal die Bezugsalternativen prüfen...
 
Meins war für den Zeitraum 05.12.-11.12. angekündigt und kommt nun morgen an.
 
Bei mir sind es die 256Gb von Apple, aber wie gesagt leider hat sich noch nix getan.
28.11-5.12 wird noch angegeben, Bestellung in Bearbeitung
Am 4.11 bestellt
 
Find das echt komisch, in den Stores alles verfügbar und online geht nix voran...
 
und Vodafone erst :koch:

"Ja wir bekommen Keine von Apple, aber sie sind der 1# der das Anfang der Woche bekommt":noplan:

Bestellt................: vor 1-2 Monaten bei Vodafone, wurde in Zuge der Vertragsverlängerung auf einen Zettel notiert und sofort bei Bestellmöglichkeit geordert.

Egal, bin ich eben der Erste der das 256 Silber von denen bekommt, kost aber auch nur 700 nochwas.:nervi:
 
Zurück
Oben Unten