1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Der iPhone und spontane Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LosDosos, 22.06.2011.

  1. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    40.575
    Zustimmungen:
    5.009
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Und auf jedes andere iPhone welches iOS 11 laufen hat.
     
  2. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Rascheln ist vielleicht das falsche Wort, aber ich kanns nicht wirklich anders beschreiben. Ich weiß nur das es beim alten Iphone damals normal war, dass es sich so angehört hat, als sei ein Teil lose, wenn man es geschüttelt hat. Aber ich glaub diesmal ist es was anderes. Aber es hört sich wieder so an als wäre ein Teil im inneren lose.
     
  3. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Hey Leute,

    ich hatte vor ein paar Monaten in Japan eine Erfahrung machen müssen, die sich bei meiner Frau gerade wiederholt hat:

    Gelten eingeschaltete Ortungsdienste im Ausland als Roaming?

    Wir sind seit gestern abend in der Schweiz und meine Frau hat in ihrem iPhone 7 Roaming ganz klar auf „aus“, hatte aber die Ortungsdienste an.
    Vor einer Stunde hat sie eine sms von unserem Anbieter bekommen, dass sie bereits Daten in Höhe von über 40 Euro verbraucht habe - super-geil

    Kann da jemand was zu sagen?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    40.575
    Zustimmungen:
    5.009
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein, zählen nicht. Ortungsdienste haben nichts mit mobilen Daten zu tun.
    Wenn Roaming deaktiviert ist, sollten da keine Daten fließen.
    Was steht im mobilen Netz als Datenverbrauch von Roaming.

    Zudem mal schauen ob LTE/3G/E in der Leiste steht. Ist Roaming abgeschaltet dann sollte es da nicht stehen.
     
  5. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    2.625
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    464
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    ...wage ich zu bezweifeln. Bin mir sehr sicher, dass nach der Landung in Asien auch immer 4G angezeigt wird OBWOHL ich Roaming unter den Datenoptionen deaktiviert habe.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    40.575
    Zustimmungen:
    5.009
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hm, dann war es vielleicht Mobile Daten Komplett aus. Weiß ich jetzt nicht da ich Roaming immer an habe.
     
  7. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    2.625
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    464
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Mobile Daten bewirkt abschalten von LTE/4G/3G/E, Datenroaming ist nur eine Unteroption zu mobile Daten. Wenn "Roaming" deaktiviert ist, sollte über "Standortdienst" kein Traffic entstehen - wenn man in einem fremden Netz eingebucht ist.
     
  8. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Hallo Leute, kann mir mal einer sagen warum ich bei einer besetimmten App die mobilen Daten nicht aktivieren kann? Im Anhag mal ein Bild.
     

    Anhänge:

  9. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden
     
  10. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    1.048
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    einschränkungen aktiviert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen