Der iMac G5 ist tot!

Lynhirr schrieb:
...

Kurzer Stand der Dinge: Der liebe SchaSche hat mir sein Windows-Notebook hingestellt, sodaß ich wieder zu Hause im Netz bin und Schreiben kann. Ganz herzlichen Dank dafür! :)

Spaßmodus an:

Ganz schön gemein von SchaSche, ein Windows Notebook....:D ;)

Spaßmodus aus:
 
avalon schrieb:
Spaßmodus an:

Ganz schön gemein von SchaSche, ein Windows Notebook....:D ;)

Spaßmodus aus:

Das hat er extra gemacht, ava! Um so größer ist die Freude, wenn der iMac wieder da ist! :D
 
Ich freu mich für dich, Lyn. Und finde das supernett von SchaSche!!!
Nun hoffe ich, daß dein guter iMac möglichst bald wieder ok ist - bin ja auch gespannt, was für ein Fehler es war. Immerhin hat mein Freund ja jetzt auch einen iMac .... ;)

einen lieben Gruß,
tridion
 
Ich werde Montag mal bei Gravis anläuten und mir etwas erzählen lassen.

Ich hoffe, dein Liebster hat mehr Glück als ich :)
 
die iMac G5 Rev. A scheint ja ziemliche Probleme zu haben...

Da fragt man sich doch wieder ob man in Zukunft besser auf die 2. Generation warten soll bei einem Mac Neukauf?
 
@RETRAX

Wenn man die letzten 2 Jahre von Apple betrachtet, wurden viele neue Produkte auf den Markt gebracht. Apple kommt offensichtlich mit der Qualitätssicherung nicht hinterher, jedenfalls schleichen sich immer mehr Fehler ein. So auch erstmals ein Update für ein Update, was man eigentlich nur von Windows kannte. Rückrufaktionen von Akkus, Logicboardtausch, der 1.8er Single mit dem Einfrieren, überhitzte Netzteile...
 
Na, ich hoffe die Jungs und Mädels bei Gravis haben sich mächtig ins Zeug gelegt und Lynnie kann seinen iMac bald wieder haben!
 
RETRAX schrieb:
die iMac G5 Rev. A scheint ja ziemliche Probleme zu haben...

Da fragt man sich doch wieder ob man in Zukunft besser auf die 2. Generation warten soll bei einem Mac Neukauf?

Ja, da ich jetzt auch betroffen bin, muss ich schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Gerade Apple hielt ich immer zugute, ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen und nicht den User als Testobjekt zu missbrauchen.
Der iPod Nano macht ja schon wenige Tage nach Erscheinen Negativschlagzeilen.
Trotzdem möchte ich meinen Mac nicht mehr missen, aber ein wenig Vorsicht schadet wohl auch hier nicht.

Grüße
Rainer
 
ThomasK schrieb:
Wie gehts nun dem Patienten??

Gute Frage, das würde ich auch einmal gerne wissen! Ich habe es heute telefonisch versucht - no way. Keiner geht ran oder Anrufbeantworter! :mad:

Ich habe jetzt mal eine streng formulierte Mail losgeschickt. Wenn da bis morgen nichts kommt, geht ein fettes Fax raus! :cool:

Ist hier jemand, der sich mit Gravis Köln auskennt?
 
Amadeus_SBG schrieb:
Na, ich hoffe die Jungs und Mädels bei Gravis haben sich mächtig ins Zeug gelegt und Lynnie kann seinen iMac bald wieder haben!

Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl :(
 
Keine Panik, hier drücken Dir so viele User die Daumen.. das sollte doch gut ausgehen!
 
Lyn, sei nicht so ungeduldig. :) Ich würde erst nächste Woche schreiben. Denn wenn ich richtig gelesen habe, veranschlagte Gravis zwei Wochen für die Reparatur, und vergangen ist nun grade mal eine.
Normalerweise werden bei Reparaturen zwei bis vier Wochen veranschlagt, denn es kommt doch auch auf den Fehler an, und manchmal muß ein Teil erst bestellt werden.

Wenn du jetzt schreibst, kriegst du höchstens als Antwort "der Mac ist in Arbeit", und dann bist du so klug als wie zuvor. ;)
Also nicht gleich heftig werden - dein Mac kommt schon wieder zu dir zurück. :)

einen lieben Gruß,
tridion
 
Meine Erfahrungen gingen immer dahin das ich früher als ich noch nicht selbst schraubte dem Hnädler unmissverständlich, aber freundlich zu verstehen gab, das ich das Gerät dringendst beruflich brauchte.
Meistens bekamm ich ein freundliches Lächeln zurück, aber die Rechner waren fast immer nach ein paar Tagen wieder einsatzbereit.
 
tridion schrieb:
Lyn, sei nicht so ungeduldig. :) Ich würde erst nächste Woche schreiben. Denn wenn ich richtig gelesen habe, veranschlagte Gravis zwei Wochen für die Reparatur, und vergangen ist nun grade mal eine.
Normalerweise werden bei Reparaturen zwei bis vier Wochen veranschlagt, denn es kommt doch auch auf den Fehler an, und manchmal muß ein Teil erst bestellt werden.

Wenn du jetzt schreibst, kriegst du höchstens als Antwort "der Mac ist in Arbeit", und dann bist du so klug als wie zuvor. ;)
Also nicht gleich heftig werden - dein Mac kommt schon wieder zu dir zurück. :)

Nun gut. Ich werde mich in Geduld fügen - und hoffen, dass du Recht hast! Es macht einem aber schon nervös, wenn der Händler, der deinen Mac hat nicht reagiert.

Aber ich setze mal deine Weisheit gegen meine Unerfahrenheit in solchen Dingen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt ;)

Liebe Grüße

L & F :)
 
superspike schrieb:
Ich auch, Ich auch...!

Nicht das Du Dich noch an die WinBüchse gewöhnst! :eek: ;)

Danke :)

Nö Spike - so hilfreich die Dose ist. Dran gewöhnen könnte ich mich nie. Wenn ich mal bei Flamy am iMac sitze kommen mir fast die Tränen :(
 
Gestern kam nun eine Mail von Gravis. Recht lapidar und besagte im Grunde nur, dass der Mac erst in 10-14 Tagen repariert ist. :(
 
Zurück
Oben Unten