Der iMac G5 ist tot!

Ren Hoek schrieb:
@.mac: es handelt sich allerdings um einen Beissreflex, der immer ausgelöst wird, wenn RETRAX Lynhirr sieht (ähnlich wie HAL immer sofort bei RETRAX gebissen hat, auf Dauer nervt's).

achso, ja um sowas zu wissen bin ich wohl noch nicht lange genug dabei *g*
 
Mensch, ich habe gerade mal den ganzen Fred gelesen.
ganz direkt: @ retraxx
wat issn mit Dir los? ich weiß zwar nicht ob, und wenn, was Da im Vorfeld vorgefallen ist, aber ich finde Dein Verhalten echt daneben. Solltest Du nicht mehr unter 18 sein, also ausgesprochener Erwachsenheit Dich erfreuen, würde ich mich mal an der eigenen Nase kitzeln und schauen, ob ich nicht vielleicht selber ein Problem habe.

Denn eine psychologisch fundierte, wissenschaftliche Kausalität besteht aus einem abgeneigtem Verhalten gegenüber anderen Personen und dem Nichtsehen- oder Nichtwahrhabenwollen selbiger Verhaltensstrukturen an der eigenen Person. ;)

Ich find das echt nicht gut.

dasich
 
tasha schrieb:
Grüne statt blaue Elektronen ;)

Es koennte auch ganz trivialer Drehstrom an einer 220 Volt Steckdose gewesen sein. Auch das wuerde von Computerequipment ziemlich uebel genommen werden :)
 
Die Spannung ist wohl unter 70 Volt gesunken und das Licht hat geflacker, ich vermute die Herzzahl lag bei einem drittel von 50-60 Hz.
 
So, gerade mit Lyn und seinem iMac bei Gravis in Köln gewesen! Soll wohl zwei Wochen dauern, die Reparatur.... Na ja, 2 Wochen zuviel für Lyn, aber besser als dreieinhalb...
 
Z-Kin schrieb:
So, gerade mit Lyn und seinem iMac bei Gravis in Köln gewesen! Soll wohl zwei Wochen dauern, die Reparatur.... Na ja, 2 Wochen zuviel für Lyn, aber besser als dreieinhalb...

:eek:

Der arme Kerl!

Aber cool, das Du Ihn gefahren hast! :)
 
Z-Kin schrieb:
So, gerade mit Lyn und seinem iMac bei Gravis in Köln gewesen! Soll wohl zwei Wochen dauern, die Reparatur.... Na ja, 2 Wochen zuviel für Lyn, aber besser als dreieinhalb...

Kein Wunder das das so lange dauert Z-Kin..

Warum musstest du auch den Trabi nehmen...:D :D :D

Aber trotzdem nett..;)
 
wäre Wien nicht so weit weg, würde ich Lyn derweilen meine Lampe geben ... aber ich hoffe für ihn, er bekommt seinen iMac möglichst bald zurück!!!!!

Viiiel Glück *fest daumendrück*
tridion
 
Ich hätte noch ein Dosenlaptop über...
 
Ich habe auch noch ein Dosenlaptop, könnte ich Ihm sogar, schenken, aber ich fürchte, damit würde er nicht wirklich glücklich werden. :p
 
Guten Morgen und allen die mir hier Zuspruch gegeben haben meinen lieben Dank. :)

Besonderen Dank an Z-Kin, der mich spontan mit dem iMac zu Gravis Köln gefahren hat! :)

Heute ist Tag 1 ohne Mac. Ich sag euch, das ist ein mieses Gefühl :(

Aber was solls, Life goes on ...

Ich bin auch sehr gespannt, wie mein Mac zurückkommt ...

Dazu eine Frage: Wenn die mir die Festplatte komplett löschen, kann ich dann einen neuen User anlegen, und meine Daten aus dem Backup da einspielen und nutzen, oder stimmen dann die Rechte nicht mehr und die Daten sind gesperrt?
 
Wenn nur das logic board (Mutter Brett) getauscht wird, gibt es eigentlich keine Veranlassung die Platte zu loeschen. Wenn das aus irgendeinem Grund doch passiert musst du darauf achten, dass der neu angelegte User den gleichen Namen und auch Kurznamen erhaelt. Dann sollte es mit den Rechten auf deinem Backup keine Probleme geben.
 
ansonsten kann er die Rechte ja auch im Terminal anpassen "sudo chown ..." Musste ich auch schonmal, ist aber kein stress.
 
pdr2002 schrieb:
Ich habe auch noch ein Dosenlaptop, könnte ich Ihm sogar, schenken, aber ich fürchte, damit würde er nicht wirklich glücklich werden. :p

Och, wenn das DSL kann, warum nicht. Besser als nichts - immer her damit! :)
 
SchaSche schrieb:
Ich hätte noch ein Dosenlaptop über...

Klingt interessant! Kann das DSL? Wäre allemal besser, als nur rum zu sitzen und nichts zu tun. Ich kann nicht den ganzen Tag lesen ...
 
lundehundt schrieb:
Wenn nur das logic board (Mutter Brett) getauscht wird, gibt es eigentlich keine Veranlassung die Platte zu loeschen. Wenn das aus irgendeinem Grund doch passiert musst du darauf achten, dass der neu angelegte User den gleichen Namen und auch Kurznamen erhaelt. Dann sollte es mit den Rechten auf deinem Backup keine Probleme geben.

Uh, hoffentlich weiß ich den Kurznamen noch ... :rolleyes:
 
sir.hacks.alot schrieb:
ansonsten kann er die Rechte ja auch im Terminal anpassen "sudo chown ..." Musste ich auch schonmal, ist aber kein stress.

Gibt es da irgendwo eine Anleitung zu?
 
Zurück
Oben Unten