Der iMac G5 ist tot!

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Nach den Kernel Panicen beim Start (Siehe dieser Thread ) wachte der Mac heute aus dem Ruhezustand nicht mehr auf. Also augeschalten, eingeschaltet. Nichts Bildschirm blieb schwarz.

Dann versucht von der System-CD zu starten, da zeigte sich nur ein ein Bildschirm mit Schnee, kaum etwas zu erkennen, das Rad dreht endlos.

Nach mehreren Versuchen startet der Mac bis zum Anmeldeschirm. Melde ich mich an, wird der Bildschirm grau oder weiß oder flackert wild.

Ich vermute, der Mac ist nun endgültig tot :(

Nur was tun? Ich finde auf der Apple-Seite keine Telefonnummer für den Support.

Wie funktioniert das mit dem Einschicken? Wie lange dauert das? Kann man auch zu einem Händler vor Ort danit? (Der Mac ist noch kein Jahr alt)

Bitte helft mir! Ich hatte so ein Problem noch nie! :(
 
Hi Lynhirr,

http://www.apple.com/de/support/imac/service/

ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Hier steht drin, dass du den iMac wegbringen kannst (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dir das lieber ist)

sonst, eine Nummer: 069/95 09 61 89
 
Wo hast du ihn gekauft online oder im laden ?
 
Lyn schrieb:
(Der Mac ist noch kein Jahr alt)

Schnee klingt für mich wirklich nach nem Hardwareproblem. Ich glaub beizeiten nicht mehr an ein Softwarefehler Deines Macs. Wenn er noch kein Jahr alt ist, hats Du in jedem Fall Gewährleistung, also unbedingt an den Händler wenden der ihn Dir verkauft hat (Apple-Store?).
 
Ich wird damit zurück zum Händler oder nem Apple Service-Point...
Sieht ja nach Garantie aus.
Kann Dir da sonst nicht weiterhelfen, sorry!
 
Hast Du eine Apple ID?

Hier kannst Du Dir eine anlegen:

Damit kannst Du auf den Online Support zugreifen.
Darüber habe ich während der Garantie neue iPod Kopfhörer bekommen! ;)
 
Ich hab deinen anderen Thread nicht komplett verfolgt. Hast du brav deine Daten gesichert?

Ab zum Service damit. Umso schneller ist er wieder da.
 
Mein Apple war nie kaputt sondern die Software (von Apple) hatte ein Problem. Habe da einfach die Storenummer angerufen und die haben mich weiter verbunden. Man konnte das Problem telefonisch lösen. Versuche doch einfach die Storenummer, falls du über den Store gekauft hast ist dies ohnehin dein Vertragspartner.

Ein autorisierter Apple Händler kann eine Reparatur hat meinem Schwager mal bei seinem knapp 5 Wochen alten Mac Mini geholfen. Der startete auch nicht mehr, nicht mal bis zur Anmeldung. Berechnet hat er nichts, aber gesagt das er hier sehr kulant gewesen sei. Ich vermute der Händler wollte nur Eindruck hinterlassen wie nett er sein kann und kriegt doch alles über Apple erstattet.

Mein Tipp: rufe bei einem Händler oder dem Applestore an und frage nach.
 
Ich habe den Mac direkt bei Apple gekauft. Würde aber wohl auch gerne zu einem Apple-Händler gehen.

Was anderes: Kann ich selbst die Teile einbauen?

@spike: Ich habe eine Apple-ID. Inwiefern kann mir die jetzt nützen?
 
admartinator schrieb:
Ich hab deinen anderen Thread nicht komplett verfolgt. Hast du brav deine Daten gesichert?

Ab zum Service damit. Umso schneller ist er wieder da.

Daten sind gesichert.

Allerdings habe ich ein anderes Problem. Mein Nachbar hat bei einer Aufräumaktion meine Orginal-iMac-Kiste entsorgt! :(
 
Das Problem kenne ich, ist das Mainboard defekt.

@ Lyn: Du braucht keine Kiste, ich sollte meinen iMac zu einem Apple Service Händler bringen, und die brauchen keine Kiste, sondern nur das Gerät selbst...
 
tut mir leid für dich lyn. ab zu nächsten werkstatt, wird schon wieder und ich hoffe, dass du deine daten gesichert hast. selbst würde ich lieber nicht basteln, zumal du ja nicht einmal genau weißt, was kaputt ist.
 
SchaSche schrieb:
Das Problem kenne ich, ist das Mainboard defekt.

@ Lyn: Du braucht keine Kiste, ich sollte meinen iMac zu einem Apple Service Händler bringen, und die brauchen keine Kiste, sondern nur das Gerät selbst...

Moin Schasche!

1. Wo in Köln ist der passende Händler?

2. Kann ich das Mainboard mir schicken lassen und selber tauschen?
 
ab damit zum nächsten serviceprovider, dann brauchst du dich nicht mit der supporthotline rumschlagen.

eine liste aller authorisierten händler welcher reparaturen durchführen findest du hier:
http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_de

die originalverpackung brauchst du dazu nicht.

hab auch letzten freitaa den ipod mini meines bruders zum händler gebracht (obwohl der ipod direkt im applestore gekauft wurde) und die haben auch nur den ipod genommen. das ganze verpackungszeug hab ich wieder mitnehmen können.
 
Lynhirr schrieb:
2. Kann ich das Mainboard mir schicken lassen und selber tauschen?
...was der Lynnie alles auf sich nimmt, nur um nicht mal kurze Zeit von seinem heißgliebten Mac getrennt zu sein... ;)
 
Lyn, bitte, bitte nicht selber tauschen ;)
 
meines wissens schickt apple doch auch boards und sonstige teile raus, damit der user selbst wechseln kann, oder? ich würd einfach mal bei apple anrufen und danach fragen. ich könnte mir auch kaum vorstellen, ein paar wochen auf meinen imac zu verzichten :( ich überleg schon, nen mac mini als ersatzrechner zu kaufen. wenn man solche stories liest, bekommt man schon ein bisschen hosenflattern ;)
 
admartinator schrieb:
...was der Lynnie alles auf sich nimmt, nur um nicht mal kurze Zeit von seinem heißgliebten Mac getrennt zu sein... ;)

da kommen jetzt gaaanz harte Zeiten auf ihn zu....

Aber eine Krise kann ja auch mal eine Chance sein...nicht wahr? ;)
 
Hi Lyn! Das tut mir sehr leid für dich! :( Solltest du eine Transportmöglichkeit suchen: melde dich!
 
Mein Board wurde beim Händler ausgetauscht. Bestellt, nach Ankunft habe ich den Mac hingebracht und am nächsten Tag wieder geholt. Würde ich auch nie selber machen.
 
Zurück
Oben Unten