DER iLife 06-Thread!

Bei den Apple-Programmen sind immer alle Sprachen dabei, daher habe ich zugeschlagen.
 
Padawan schrieb:
Ich fände es toll wenn iWeb für die .Mac-User kostenlos wäre, schließlich ist es genau für die gedacht.

Aber im Grunde egal, ich bleibe bei RW, koste es, was es wolle!!

lg Mario

Ist es ja streng genommen auch, weil iLife05 und iLife06 gleich teuer sind und somit das neue iWeb nix zusätzlich kostet. Grenzkosten für iWeb also bei Null.
 
master452 schrieb:
@macmac

Ja, bitte mach doch ein neuen Thead auf und schreib wie iPhoto 6 so ist... das interessiert sicher auch noch andere. Und überprüf mal wie das mit dem beibehalten der Ordnerstruktur ist (das er die Bilder nicht in seine Libary kopiert), was ja nach Benutzerhandbuch gehn soll... Wäre echt geil das zu erfahren.

Herzlichen Dank schon mal!!!!
Melde mich erst jetzt wegen der Zeitverschiebung.
Zu iLife 06 kann ich noch nicht allzuviel sagen, weil ich es zusammen mit iWork 06 bestellt habe, und mich vor allem Pages interessierte.
Zu meinen kurzen Eindrücken von iPhoto: Benutzeroberfläche entspricht nun iTunes oder Mail, kein Metall mehr (mir sehr recht).
Die Geschwindigkeit ist tatsächlich etwas schneller geworden.
Was mir auf Anhieb gut gefällt, ist die "Bearbeiten"-Funktion im Vollbildmodus, auch die Vergleichsmöglichkeit von Bildern nebeneinander ist gut. Wer sich "Lightroom" angeschaut hat, kann in etwa sehen, wie iPhoto nun aussieht (im Vollbildmodus).
Man kann jetzt tatsächlich unter "Einstellungen", "Erweitert" festelegen, ob man die importierten Photos in die iPhoto-Library importieren möchte oder nicht.
Sorry, mehr kann ich noch nicht sagen. Wie gesagt, ich spiele im Moment lieber ein bisschen mit Pages rum, weil ich dieses Programm von allen neueren Apple-Programmen am interessantesten finde.
Grüße an alle
 
noch eins:

kannst du bitte mal in deine iPhoto 06 Libary schaun und dir die interne Ordnerstruktur anschaun?

Angeblich soll die ya so sein: Jahr -> Albumname -> Bilddateien

Stimmt das??

Oder sind in dem Albumsordners dann noch Ordner wie Thumbs oder Originals oder so was??

Wäre echt super wenn das auch noch schauen könntest!

Auf jeden Fall man ein dickes DANKE für die Berichterstattung !!!!
 
meinst Du sowas ?

iPhoto6.png
 
ja so wie meinte ich das....


allerdings versteh ich das net, die 2004 und 2005 Ordner oben sind die Originalbilder, mit als Unterordner der Albumnahme, oder?

Und wenn ich was änder, dann kommt das in den Modified Ordner, wo das gleiche Ordnungsshema ist...

ABER:

Wenn das so sein sollte, dann hab ich ja keine richtige Ornung, da wenn ich die Struktur in nem anderen Programm verwenden will, oder mal von iPhoto weggeh zu nem anderen Programm, dann hab ich die ganzen Bilder in den oberen Ordnern, und die einzelnen geänderten noch in den Modified Ordner, die ich dann jeweils in die gleichen Ordner (auf der Hauptebene , 2004, 2005 ohne Modified)kopieren darf ???

Kannst du das bestätigen oder nachprüfen wie genau das gehandhabt wird?
 
Ich habe mir mal gerade mal auf apple.com die einzelnen Quick-Tours zu den iLife-Programmen angeschaut und bin echt begeistert. Ich war ja schon mit iLife 05 zufrieden, aber Apple hat die einzelnen Programme wirklich gut weiterentwickelt.

Ich werds mir auf jeden Fall holen.

Nick die Erdnuss
 
Sorry, bin durch den Jetlag schon etwas müde und meine Frau will auch noch was, morgen bin ich unterwegs - schau am sonntag wie es ist. Jedefalls findest Du unter 2006 in den Originals nichts, nur unter Modified. Ich habe ein paar Bilder schon geändert. Für mich sieht es so aus, dass die neuen Bilder in Modified kommen. Den Film 173 habe ich in der Tat nicht beschriftet und Las Vegas 2006 habe ich als Album neu angelegt.
Ich verstehe es jetzt auch nicht mehr :(

Wenn Du nicht weit weg wohnst kannst vorbei kommen. Bin am Sonntag ab ca. 15 Uhr zu Hause. Am WE in der Nähe von Hamburg, habe meinen PB mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
macmac schrieb:
Sorry, mehr kann ich noch nicht sagen. Wie gesagt, ich spiele im Moment lieber ein bisschen mit Pages rum, weil ich dieses Programm von allen neueren Apple-Programmen am interessantesten finde.
Grüße an alle

Pages würde mich auch sehr interessieren! Lohnt sich der Kauf? Irgendwelche Killer-Features?

Auf der Keynote wurde kaum etwas gesagt! :(
 
Lynhirr schrieb:
Pages würde mich auch sehr interessieren! Lohnt sich der Kauf? Irgendwelche Killer-Features?

Auf der Keynote wurde kaum etwas gesagt! :(

Hier ein Zweiter, der an Page interessiert ist. Wer hat Infos?
 
Die Frage wurde anfangs schon mal gestellt, aber auf 11 Seiten leider nicht beantwortet:

Bringt iLife 06 - gerade bei iMovie und der Core-Image-Unterstützung - überhaupt Performance-Vorteile auf einem Mac Mini ohne (!) Core-Image?
 
Kann man eigentlich, wenn man ilife 05 drauf hat, einfach das neue drüberhauen oder muss man erst irgendwie deinstallieren?
 
Majestic schrieb:
Kann man eigentlich, wenn man ilife 05 drauf hat, einfach das neue drüberhauen oder muss man erst irgendwie deinstallieren?

DVD einlegen, Installer starten - fertig. Du musst nichts löschen, im Gegenteil: Das wäre nicht gut! :)
 
MisterMini schrieb:
Die Frage wurde anfangs schon mal gestellt, aber auf 11 Seiten leider nicht beantwortet:

Bringt iLife 06 - gerade bei iMovie und der Core-Image-Unterstützung - überhaupt Performance-Vorteile auf einem Mac Mini ohne (!) Core-Image?

Core Image ist nur relevant bei den entsprechenden Effekten. Und das dürfte verschwindend gering sein, wenn überhaupt. In den Beispielvideos habe ich nichts gesehen.

Alle anderen Performancevorteile wirst du auch auf deinem Mini genießen dürfen :)
 
Pages 2 finde ich auch ziemlich interessant. Die erste Version ist ja nicht gerade der Burner... :rolleyes:

Total langsam würde ich sagen...
 
Gibt es irgendwo eine Testversion von iLife 06/iWork 06? Oder sind die nur bei den neuen Macs dabei?
 
iLife 06 is bei neuen Macs dabei und iWork 06 ist als testversion installiert.
Zum downloaden gibt es nix (soweit ich weiß)
 
Lynhirr schrieb:
Pages würde mich auch sehr interessieren! Lohnt sich der Kauf? Irgendwelche Killer-Features?

Auf der Keynote wurde kaum etwas gesagt! :(
Zunächst: Der Bug mit den nicht korrekten deutschen Anführungzeichen ist behoben.
Und man kann endlich den Abstand zwischen Fußnoten frei wählen.

Zu den sonstigen Layout bzw. Textfunktionen kann ich nocht nicht viel sagen, weil ich damit vorher schon sehr zufrieden war.

Ich habe vor allem mit dem Formeleditor gespielt und wollte sehen, ob Pages für meine Zwecke Excel ersetzen kann.
Ich habe eine Tabelle mit 30 Zeilen und 20 Spalten angelegt. Geht hier mit kleinerer Schrift, weil das US-Letter-Format breiter ist als DinA4. Erfahrungen: Wenn man keine Titelleiste hat, ist es schwierig, eine Formel in einer Spalte auf mehrere Zellen zu übertragen, man muss jeweils kopieren. Mit Titelleiste kann man allerdings eine Formel auf eine ganze Spalte übertragen. Die gängigen Formeln sind auf einen Klick zu erreichen, komplexere Formeln gibt man in den Formeleditor ein. Die Befehlssprache ist die gängige. Runden geht zum Beispiel ganz einfach - man muss sich nur den Befehlscode im Handbuch (überraschend gut ins Deutsche übersetzt) anschauen.

Besser zu handhaben sind Linienlayouts für Tabellen, man kann frei wählen zwischen 0,5pt, 1, 1,5, 2 undsoweiter.

Generell kann ich sagen: Ich mag dieses Programm. Es wirkt zwar immer noch manchmal etwas langsam, aber das liegt daran, dass etwa eine Tabelle immer als ein Grafikobjekt verarbeitet wird. Der positive Nebeneffekt: Man kann mit dem Programm vieles anstellen, nur eines nicht: Man bringt es einfach nicht zum Abstürzen. Und ich habe wirklich alles versucht. Das Höchste, was gelingt, ist ein bisschen Sat1-Ball anschauen ...
 
Zurück
Oben Unten