DER iLife 06-Thread!

iPhoto05 - apfel+alt+backspace - meine ich, kann das jetzt nicht mehr prüfen.
 
Kann es sein daß man aus iPhoto 6 heraus kein Photo Album mehr direkt auf .Mac erstellen kann? Scheinbar gibts nur noch Photocasts oder .Mac Slides.
 
ob-y schrieb:
Kann es sein daß man aus iPhoto 6 heraus kein Photo Album mehr direkt auf .Mac erstellen kann? Scheinbar gibts nur noch Photocasts oder .Mac Slides.

So wie ich die Keynote verstanden habe macht man das mit iWeb.
 
Hatte heute auch mal die Gelegenheit das neue iWeb zu testen. Bisher habe ich dafür immer Rapid Weaver benutzt und musste heute feststellen dass auf meinem Mini RW resentlich performanter läuft als iWeb. Va. die Einbindung von Bildern in eine Fotogallerie dauert mit der Apple Applikation wesentlich länger.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

greetz
 
Eine kurze Frage, ich habe einen Mini 1,25 mit einem Giga-Riegel drin. Kann ich mir bedenkenlos ILife 06 zulegen oder soll ich lieber (aufgrund Performance) die Finger von lassen?
 
Klasse! Danke!

Nächste Woche hat es der örtliche Gravis-Store *freu*
 
-BB- schrieb:
Eine kurze Frage, ich habe einen Mini 1,25 mit einem Giga-Riegel drin. Kann ich mir bedenkenlos ILife 06 zulegen oder soll ich lieber (aufgrund Performance) die Finger von lassen?

ich wäre froh wenn alles so schnell laufen würde wie iTunes, iPhoto, oder iWeb

GargaBand, iDVD, iMovie hab ich nicht installiert, deswegen kann ich dazu nix sagen.
 
Mal noch ne kurze Frage zu iWeb.

Ich habe keinen .mac Account. Legt iWeb die einzelnen Seiten in einem Ordner ab, denn man auch bequem mit einem FTP Tool hochladen kann, oder ist die Ordnerstruktur so, dass sie ohne .mac nicht verwendbar ist?
 
-BB- schrieb:
Mal noch ne kurze Frage zu iWeb.

Ich habe keinen .mac Account. Legt iWeb die einzelnen Seiten in einem Ordner ab, denn man auch bequem mit einem FTP Tool hochladen kann, oder ist die Ordnerstruktur so, dass sie ohne .mac nicht verwendbar ist?


geht astrein auch ohne .mac obwohl bei jedem start werbung dafür kommt

man kann entweder puplish to .mac oder puplish to a folder machen. den folder dann einfach irgendwo hochladen und schong gehts. (hab die englische version von iLife 06)

der beweis http://www.familie-grauvogl.de mit iWeb gemacht und ohne .mac

also es geht, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit .mac komfortabler ist.
 
super danke dir!

Schade das Gravis das Ding erst nächste Woche bekommt :-/
 
@hagbard:
ist die Apfelwerbung unten auf der Seite etwa nicht wegzubekommen oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 
wegus schrieb:
@hagbard:
ist die Apfelwerbung unten auf der Seite etwa nicht wegzubekommen oder habe ich Dich da falsch verstanden?

mom ich guck ma schnell

EDIT: doch die bekommt wenn ohne probleme weg, blos wenn man iWeb startet kommt halt was das man sich bei .mac einloggen kann und das bekomm ich nicht weg.
 
jo, das mit dem einloggen geht wohl nicht weg
hab aber auch noch ein anderes problem

also will ne fotoseite machen, aber nur eine, und da mehrere "alben" haben, sprich wenn ich auf kreta klicke will ich das nur die kreta bilder kommen, wenn ich auf auto klicke dass nur autofotos kommen etc

geht das irgendwie?

dann noch was: gibts ne möglichkeit nicht tausend überseiten zu haben sondern eine hauptseite und dass sobald ich zb auf den link uni klicke er mir das nur im "hauptfenster" ändert, also die linke seite bleibt gleich, nur das hauptfeld ändert seinen inhalt dementsprechend
 
plotto schrieb:
jo, das mit dem einloggen geht wohl nicht weg
hab aber auch noch ein anderes problem

also will ne fotoseite machen, aber nur eine, und da mehrere "alben" haben, sprich wenn ich auf kreta klicke will ich das nur die kreta bilder kommen, wenn ich auf auto klicke dass nur autofotos kommen etc

geht das irgendwie?

dann noch was: gibts ne möglichkeit nicht tausend überseiten zu haben sondern eine hauptseite und dass sobald ich zb auf den link uni klicke er mir das nur im "hauptfenster" ändert, also die linke seite bleibt gleich, nur das hauptfeld ändert seinen inhalt dementsprechend


das problem mit den fotos probier ich auch grad zu lösen. aber bis jetzt hab ich einfach eine willkommens seite komplett leer gemacht. dort dann zb ein autofoto eingfügt und das mit der photo seiter der autos verlinkt (diese seite natürlich aus dem menü ausblenden).

Ich schaffe es nicht einmal die 3 Bilder aus einer Photo-Seiten-Vorlage zu löschen. Ich geh immer in iPhoto und klick dann unten auf iWeb so erstell ich meine Photo Seiten.
 
Hallo,
ich wollte nur mitteilen das Apple ilife 06 deutsch ausliefert,

habe soeben meine Versandbestätigung bekommen.

Grüße Michael
 
woodworker83 schrieb:
Hallo,
ich wollte nur mitteilen das Apple ilife 06 deutsch ausliefert,

habe soeben meine Versandbestätigung bekommen.

Grüße Michael
Ich will dir nicht zu nahe treten aber iLife ist Multilingual
 
Zurück
Oben Unten