DER iLife 06-Thread!

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
Multrus schrieb:
Wer weiß denn, wann Rapidweaver 3.5, das für die Macworld angekündigt ist, rausklommt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass iWeb besser ist - wenn es überhaupt nicht bloß mit .mac funktioniert!

Ich denke, RapidWeaver wird schon das anspruchsvollere Programm bleiben, wenn Apple nicht Gas gibt. iWeb ist ja noch Version 1!

Allerdings hat iWeb auch mit seinem Medienmanagement und der .mac-Anbindung für mich ein paar Vorteile und ich denke darüber nach, das zu kombinieren.
 
wann kommt den RW3.5?
warte schon ewig darauf!
 
iLife 06 update

Hallo!

Meine Frage an euch ist wenn ich jetzt das Update für iLife bestelle bekomme ich es in Englisch oder Deutsch?

lg
nachtclub
 
Multilingual :)
(also auch Deutsch)

MP
 
DANKE nur ein Problem beim eingeben der Seriennummer findet er sie nicht im System was kann da sein ???

lg
nachtclub
 
admartinator schrieb:
Ich hab kein iLife gekauft, sondern ein PB, bei dem iLife dabei war. Zudem war es bereits immer so, dass man für 19 EUR upgraden konnte, wenn man innerhalb einer bestimmten Frist gekauft hatte. Nur diesmal nicht.
Nur so als kleine Info für die, die vor kurzem einen Mac gekauft haben: Ich habe meiner Mutter einen Mac Mini bestellt (Liefertermin Ende Dezember!) und habe mich dann gestern bei der Apple Hotline erkundigt, ob man da nicht die Möglichkeit zum Upgrade hat.
Darauf kam heute eine E-Mail von der netten Dame mit der Info, dass ich iLife ´06 in den nächsten Wochen zugeschickt bekommen - kostenlos! :)
Man muss nur die richtigen Argumente parat haben ;)

lg
 
kannst du mir mal per pm die durchwahl der netten frau durchgeben? bei der will ich auch mal anrufen, habe das ibook vorgestern erhalten.
 
Ich habe iLife 06 gerade installiert - als Aktualisierung zu iLife 05. Es ist nicht ganz so heftig wie hier vermutet: Man verliert in etwa 5GB an freiem Speicherplatz.
 
wo hast du das denn her? wird laut apple doch erst in 2 wochen ausgeliefert.
 
Ich bin nicht in Deutschland. Heute per FedEx geliefert worden.
 
Also mir ist iLife06 und eigentlich nur iWeb als interessantes neues Produkt darin, es nicht wert, dafür soviel Geld auszugeben. Mein 05 reicht mir da und RW finde ich eindeutig besser.
Da ich den überteurten .mac account sowieso auslaufen lasse und viele ILife Funktionen eben solchen erfordern, wird Apple kein Geld dafür von mir bekommen.
ich bin mir sicher, dass iWeb keine wirkliche gefahr für RW werden kann, dafür ist die RW Community zu groß und somit eindeutig flexibler. Man sieht ja wie lahmar...ig Apple bei iSync ist und ewig hinterherhinkt.
Ne, ne, gut für Switcher, aber ansonsten 0815 Kost :(
 
macmac schrieb:
Ich habe iLife 06 gerade installiert - als Aktualisierung zu iLife 05. Es ist nicht ganz so heftig wie hier vermutet: Man verliert in etwa 5GB an freiem Speicherplatz.
Kannst du vielleicht mal deine Eindrücke zu iPhoto 06 posten? Mich würde interessieren, ob sich der Umstieg von iPhoto 05 auf die 06'er-Version lohnt. Wurde nun z. B. endlich darauf verzichtet, die Fotos beim ansehen automatisch weichzeichnen zu lassen?
 
rapiweaver wird nach wie vor führend sein. ist aber auch erst die erste version von iweb.

denkt mal an die erste version von imovie und die jetzige...
 
@macmac

Ja, bitte mach doch ein neuen Thead auf und schreib wie iPhoto 6 so ist... das interessiert sicher auch noch andere. Und überprüf mal wie das mit dem beibehalten der Ordnerstruktur ist (das er die Bilder nicht in seine Libary kopiert), was ja nach Benutzerhandbuch gehn soll... Wäre echt geil das zu erfahren.

Herzlichen Dank schon mal!!!!
 
nicolas-eric schrieb:
rapiweaver wird nach wie vor führend sein. ist aber auch erst die erste version von iweb.
Ja, schon klar - erste Version. Sehe ich ein.

Nur: hinter RW stecken zwei oder drei Entwickler, hinter iWeb mit Sicherheit eine ganze Mannschaft hochbezahlter Programmierer.
 
iPhoto

Ich habe das zwar schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich poste es hier noch einmal, weil hier mehr Leute zugegen sind.

Im neuen Handbuch zu iPhoto sind mehrere neue Funktionen aufgeführt, darunter auch dieser, für die meisten Macuser sicher "unwichtige" ;) Punkt:

Advanced Organization:
If you already have an extensive photo file structure saved
on your computer, the new import option lets you choose to have iPhoto point to
your original photo files instead of duplicating them in iPhoto.

Das lässt doch darauf hoffen, dass Apple diese Option auch in Aperture mal anbieten wird, oder nicht?

Mapleleaf

PS: Zu finden auf Seite 6 des Handbuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Ja, schon klar - erste Version. Sehe ich ein.

Nur: hinter RW stecken zwei oder drei Entwickler, hinter iWeb mit Sicherheit eine ganze Mannschaft hochbezahlter Programmierer.

Bei iSync sind die vielen Programmierer aber nicht in der Lage aktuelle Handymodelle schnellstmöglich zu integrieren. Bedarf nur eines geringen Aufwandes wie die Patches zeigen, die andere Mac User dann zur Verfügung stellen.
Also ich weiß noch nicht. :rolleyes:
Werde mir dann wohl erst iLife07 evt. kaufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten