DER iLife 06-Thread!

das ding soll ja 6gb groß sein hab ich gehört das ilife06 packet
 
am anfang des threads war noch irgendwo von knapp 10 gb die rede...
 
Ja, super! iLife 06 ist so gut wie gekauft.

Finde es klasse, dass man bei iPhoto 06 (angeblich) seine Ordnerstruktur beibehalten kann. Endlich! (bei iTunes kann man ja schon länger festlegen, ob Musikdateien beim Importieren kopiert werden sollen oder nicht).

Das Aufheben des Kopierzwanges hat besonders für Computer mit mehreren Benutzerkonten enorme Vorteile. In iLife 05 kann man seine Photobibliothek nicht vernünftig sharen, denn ich muss eingeloggt sein UND iPhoto offen haben, damit andere Benutzer in ihrem Konto meine Photobibliothek sehen können. Somit scheidet Sharing also aus.
Zweite Möglichkeit ist, in anderen Benutzerkonten alle Bilder in iPhoto zu importieren. Und diese Möglichkeit scheidet auch aus, weil sämtliche Photos dabei kopiert werden und doppelt so viel Platz auf der Platte belegen.

Es war längst überfällig, dass Apple sich mal endlich bequemt, da eine vernünftige Lösung anzubieten.

Außerdem gefällt mir, dass man in iPhoto 06 im Vollbildmodus durch seine Photos browsen kann (fand es peinlich, dass iPhoto 05 solch profane Dinge nicht beherrscht hat). Und wenn das neue iPhoto zudem tatsächlich schneller und flüssiger ist, wäre es mein Wunschprodukt.

Blöd finde ich nur, dass man iPoto scheinbar nicht als Einzelprogramm kaufen kann. iMovie und iDVD interessieren mich nicht die Bohne, denn ich mache hobbymäßig viele Bilder, aber gar keine Filme. Dann wäre da noch iWeb, das nur mit .mac-Account bequem ist. Geht zwar auch ohne .mac, aber halt sehr umständlich, weil man (angeblich) nicht direkt aus dem Programm auf seinen Webspeicherplatz hochladen kann.
 
Hi,
habe gerade einen mac mini bestellt (telefonisch) und gefragt wegen ilife 06. Derjenige meinte das es ein Upgrade für 19€ auf der Webpage geben wird (so wie jetzt schon auf der US Seite für 9 US-$). Er konnte es aber nicht gleich dazubuchen sondern meinte ich muß es dann nochmal anfordern. Er hat mir 20€ nachgelassen und zusätzlich 1 GB RAM für 60€ Aufpreis eingebaut.
 
So, ich hab's jetzt installiert und bisher nur ein bißchen mit iPhoto "gespielt" und der eindruck ist, dass es wesentlich schneller geweorden ist und die Vollbildfunktion ist ein Fortschritt. Starten und beenden ist jetzt auch superschnell, wie man es von anderen Apps. auch kennt.
GB habe ich nicht instelliert, da ich es nicht nutze. Den Rest probiere ich nachher aus - falls Interesse besteht, poste ich noch was. Falls Fragen da sind - los ...
 
Uncle Ho schrieb:
.... iMovie und iDVD interessieren mich nicht die Bohne, denn ich mache hobbymäßig viele Bilder, aber gar keine Filme...

Also ich nutze iMovie und iDVD manchmal dazu Dia-Shows zusammenzustellen und dann per DVD zu verschicken. Man kann Sie also doch ganz gut nutzen, wenn man nur Fotos macht. So Dia-Shows mit Titel (ab iLife06 auch animiert) und Kommentaren kommen eigentlich immer ganz nett.

Hab iLife und iWork geordert und freu mich schon drauf. Ich denke aber ich werde weiterhin RapidWeaver für die Homepage nutzen, zumindestens solange bis iWeb RW in der Funktionalität übertrifft.

Gruss Hunter
 
ok, Fragem, hm:

Wie schnell, auf welchem System? Kannst die Geschwindigkeit genauer beschreiben, und wie flott kann man durch Bilder Scrollen, wie schnell ist der Vollbildmodus, wie viele Bilder hast in der Libary und wie groß sind die ca. ....

*Luft hol*

Kannst du die "Ordnerstruktur behalten" - Funktion irgendwie testen oder bestätigen oder so und wie findest den Gesamteindruck und und... ach schreib einfach drauf los, volle power, ich weiß es zu schätzen...
 
auf www.tuaw.com wird bestätigt das iPhoto jetzt die Ordnerstruktur übernimmt und man so auch ohne iPhoto seine Dateien noch findet ! :)
 
Hhmm ich hab mal ne Frage .. Hatte am 11.01.06 iLife06 bestellt, in der Bestellung stand: ILIFE '06 RETAIL-DEU

dann hatte ich es storniert und jetzt grad doch nochmal bestellt und jetzt steht da:
iLife '06

Jemand ne Ahnung was das genau bedeutet ?
 
admartinator schrieb:
Nur: hinter RW stecken zwei oder drei Entwickler, hinter iWeb mit Sicherheit eine ganze Mannschaft hochbezahlter Programmierer.

Glaubst Du?
Glaub ich nicht!

Ich gehe auch hier von max. 3 Entwicklern aus die ab und an mal daran arbeiten....
1 dürfte für die GUI zuständig sein (iWeb, Pages, Keynote, ...)
1 dürfte für die Funktion zuständig sein (alles was unter der Haupe läuft; Komponenten nutzen und verbinden etc.)
1 dürfte für die Entwicklung der Komponenten zuständig sein

mehr nicht. Setzt Du mehr Leute an eine Software wird das Team immer langsamer.
Würde mich auch nicht wundern, wenn alle 3 alles können und jeweils immer nur einer daran arbeitet (sharing)
 
iPhoto: auf iMac und PB (s. Signatur) - viel schneller geworden. PB ca. 2.500 Bilder, iMac ca. 7.000 Bilder. Scrollen wie z.B. in iTunes. Die Ordner Struktur kannst Du beeinflussen in dem die Fotos nicht mehr rübergezogen werden, sondern dort bleiben können wo sie sind.
 
xircom schrieb:
So, ich hab's jetzt installiert und bisher nur ein bißchen mit iPhoto "gespielt" und der eindruck ist, dass es wesentlich schneller geweorden ist und die Vollbildfunktion ist ein Fortschritt. Starten und beenden ist jetzt auch superschnell, wie man es von anderen Apps. auch kennt.
GB habe ich nicht instelliert, da ich es nicht nutze. Den Rest probiere ich nachher aus - falls Interesse besteht, poste ich noch was. Falls Fragen da sind - los ...

Ja, ich habe auch gleich zwei Fragen:


EDIT:
Erste Frage hat sich erledigt. Hast Du ja schon beantwortet.

Zweite Frage:
Wie kann man im Vollbildmodus durch seine Photos browsen? Funktioniert das per Pfeiltasten an der Tastatur oder *muss* man mit der Maus am oberen Bildschirmrand die Thumbnail-Leiste einblenden und jedes Photo einzeln anklicken?

Danke im Voraus.
 
xircom schrieb:
So, ich hab's jetzt installiert und bisher nur ein bißchen mit iPhoto "gespielt" und der eindruck ist, dass es wesentlich schneller geweorden ist und die Vollbildfunktion ist ein Fortschritt. Starten und beenden ist jetzt auch superschnell, wie man es von anderen Apps. auch kennt.
GB habe ich nicht instelliert, da ich es nicht nutze. Den Rest probiere ich nachher aus - falls Interesse besteht, poste ich noch was. Falls Fragen da sind - los ...

Jetzt bin ich aber verblüfft! Bei mir steht Versand in 3 Wochen - woher hast du deine Version?
 
xircom schrieb:
So, ich hab's jetzt installiert und bisher nur ein bißchen mit iPhoto "gespielt" und der eindruck ist, dass es wesentlich schneller geweorden ist und die Vollbildfunktion ist ein Fortschritt. Starten und beenden ist jetzt auch superschnell, wie man es von anderen Apps. auch kennt.
GB habe ich nicht instelliert, da ich es nicht nutze. Den Rest probiere ich nachher aus - falls Interesse besteht, poste ich noch was. Falls Fragen da sind - los ...

Falls Du einen .Mac Account hast würde ich ja gerne was zu iWeb hören - für mich klingt's wie nach dem Idealen Ersatz für WordPress :)
 
Browsen: entw. über Pfeiltasten oder wenn Du nach unten gehst, dann wird die Leiste von iPhoto analog des Docks eingeblendet.
Ich habe ein Screenshots gemacht (relativ groß !!):

http://i-digit.biz/publish/Bild_4.png
 
Sorry, habe kein .Mac-Account.
iWeb kommt nicht an RapidWeaver, ist aber auch interessant. Habe bisher nur gestartet und nur eine Sache ausprobiert. Komme momentan nicht weiter (1 Woche weggewesen :) )
 
Ich war in Las Vegas von Monatg bis gestern - gerade gelandet 10.4.4 eingespeilt und iLife06 installiert - daher.
 
jo. LV ist schon Klasse !!
Habe auch paar Fotos vom Apple-Store - posten ?
 
xircom schrieb:
Ich war in Las Vegas von Monatg bis gestern - gerade gelandet 10.4.4 eingespeilt und iLife06 installiert - daher.
Und trotzdem eine deutsche Version? Wie das?
 
Zurück
Oben Unten