DER iLife 06-Thread!

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
-BB- schrieb:
Kann man das Fotobuch auch ohne .Mac machen, oder ist das von einander unabhängig?

Du musst nur einen Account bei Apple mit Kreditkarte haben, oder schnell erstellen wenn du auf bestellen klickst.

Mein Buch wurde irgendwo in Kalifornien ausbelichtet und gebunden. Dauerte so 14 Tage.
 
-BB- schrieb:
Kann man das Fotobuch auch ohne .Mac machen, oder ist das von einander unabhängig?
Geht auch ohne .mac. Quasi alle Printmedien (Karte, Kalender, Abzüge).
Für die Abzüge brauchst du den 1-click-Account wie im ITMS.
 
Klingt klasse. Danke euch!

Welche Kosten kommen da auf einen zu?
 
iPhoto

Lynhirr schrieb:
Ich habe noch kein Fotobuch aus iPhoto 06 gemacht. Allerdings im Dezember aus iLife 05 und ich war von der Qualität begeistert!

Was meinst du mit 300dpi-Hack?

Es gab einen Trick, wie man die - glaube ich - 150 dpi die iPhoto05 standardmäßig als Ausgabeformat exportiert in eben besagte 300 dpi "korrigieren" konnte.

Somit soll angeblich die Druckqualität noch besser sein. Habe es aber auch noch nicht getestet.

Gruss Flo
 
-BB- schrieb:
Klingt klasse. Danke euch!

Welche Kosten kommen da auf einen zu?
Abzüge ab 21 ct/Bild bei 3 EUR Porto.
Das Buch zwischen 20 und 30 $, Kalender 20 $ und Karten ab 1,59 $/Stück.
 
schaafflo schrieb:
Somit soll angeblich die Druckqualität noch besser sein. Habe es aber auch noch nicht getestet.

Gruss Flo

Die Druckqualitaet ist definitiv besser. 150dpi ist definitiv zu wenig...

Lynhirr schrieb:
Mein Buch wurde irgendwo in Kalifornien ausbelichtet und gebunden. Dauerte so 14 Tage.

Komisch. Ich dachte die kommen immer aus NL. Da kamen meine immer her.
 
Radiohead schrieb:
Die Druckqualitaet ist definitiv besser. 150dpi ist definitiv zu wenig...

Noch mal zurück zur 300dpi Frage, ist das jetzt nun standardmässig in 06 eingestellt oder muss man den hack noch vornehmen? Beim 05er hatte ich das auf 300dpi umgestellt weiss aber leider nicht mehr genau wie es war (stand mal in einer Zeitung, die habe ich leider nicht mehr)
 
o.k. hat sich erledigt, habe es wiedergefunden ;)
 
heldausberlin schrieb:
Das Buch zwischen 20 und 30 $/Stück.

naja, ich hab letztes jahr ein echt dickes buch gemacht, das hat mich knapp 90,- euro gekostet ;)
 
Habe gerade nachgeschaut, auch in iPhoto 06 steht die BookTargetImageDPI auf 150 wenn man dies nicht manuell ändert.
 
atc schrieb:
Habe gerade nachgeschaut, auch in iPhoto 06 steht die BookTargetImageDPI auf 150 wenn man dies nicht manuell ändert.

wie konnte man das nochmal umstellen? habs zwar damals gemacht aber wieder vergessen.
 
Ist durch das Update bei euch die vorherige Einstellung von 300dpi der 05erVersion verändert worden? Also nach dem Update ist bei mir in der plist-Datei alles beim alten geblieben.
 
tk69 schrieb:
Ist durch das Update bei euch die vorherige Einstellung von 300dpi der 05erVersion verändert worden? Also nach dem Update ist bei mir in der plist-Datei alles beim alten geblieben.

Ja, bei mir wurde durch das update auf 06 zurückgesetzt auf den alten dpi Wert.
 
Hm, gibts vielleicht mehrere "com.apple.iPhoto.plist"?
Also meine ist in den /Library/Preferences des Users. Zu damaligen Zeiten habe ichs mit der Soft "Pref Setter" verändert.
 
tk69 schrieb:
Hm, gibts vielleicht mehrere "com.apple.iPhoto.plist"?
Also meine ist in den /Library/Preferences des Users. Zu damaligen Zeiten habe ichs mit der Soft "Pref Setter" verändert.

Meines Wissens gibt es nur die eine plist. Keine Ahnung warum der Wert bei mir nach dem update wieder auf 150 zurückgesetzt war, ich habe damals wie heute die Sache manuell übers Terminal geändert.
 
-BB- schrieb:
Klingt klasse. Danke euch!

Welche Kosten kommen da auf einen zu?

Mein Fotobuch, ca. 24 Seiten kostete alles in allem ca. 40 Euro. War aber wirklich jeden Cent wert! :)
 
atc schrieb:
Hier findest Du eine Anleitung

Vielen Dank, ich habe das jetzt auch mal umgestellt! Dann bin ich mal gespannt. Ich fand nämlich das Book mit 150dpi schon umwerfend gut!
 
Radiohead schrieb:
Komisch. Ich dachte die kommen immer aus NL. Da kamen meine immer her.

Meines kam aus USA, soweit ich mich erinnere aus Kalifornien. Sicher hat sich Steve meiner Bestellung persönlich angenommen, wo ich doch 20 Jahre treuer Macuser bin :D
 
Lynhirr schrieb:
Meines kam aus USA, soweit ich mich erinnere aus Kalifornien. Sicher hat sich Steve meiner Bestellung persönlich angenommen, wo ich doch 20 Jahre treuer Macuser bin :D

Da kannst du natuerlich Glueck gehabt haben :D
 
Zurück
Oben Unten