DER iLife 06-Thread!

Radiohead schrieb:
Weil iWeb der groesste Schei** ist. Rapidweaver ist ein ordentliches Produkt und kostet die haelfte vom iLife Paket. Das ist auch nicht unbedingt fuer Profis da und dein Quellcode wird vernuenftig und somit die Webseiten auch. iWeb kann einfach zu wenig...

Kannst Du mir schreiben, wo Rapidweaver in Deutsch erhältlich ist und wieviel es kostet. Gibt es auch eine Probierversion?
 
Radiohead schrieb:
Weil iWeb der groesste Schei** ist. Rapidweaver ist ein ordentliches Produkt und kostet die haelfte vom iLife Paket.

Das mag richtig sein, aber da Ihr ja u.a. vom Preis redet muss man schon in Betracht ziehen das das man den Preis bei iLife eben fürs PAKET zahlt und nicht nur für einen editor wie bei RW, deshalb ist IMHO ein Vergleich über den Preis unrealistisch.
 
atc schrieb:
Das mag richtig sein, aber da Ihr ja u.a. vom Preis redet muss man schon in Betracht ziehen das das man den Preis bei iLife eben fürs PAKET zahlt und nicht nur für einen editor wie bei RW, deshalb ist IMHO ein Vergleich über den Preis unrealistisch.

Dann kannst du ja bei der Sammelbestellung im RW Forum mitmachen. Dann bekommst du ihn fuer um die 20Euro :D
 
JavaEngel schrieb:
Kann man in iWeb Untermenüs erstellen? Kommentare scheinen nicht zu funktionieren.

Geht beides nicht. :rolleyes:

Ich bin sehr zufrieden mit iWeb. Habe aber auch ein Programm erwartet, das sich für Leute eignet, die sich nicht mit HTML auseinander setzen wollen. Alles grundsätzlich Notwedige ist vorhanden und sehr einfach zu handhaben. Für gehobenere Ansprüche der Profis ist es ja eigentlich auch nicht gedacht. Ich verstehe darum die grosse Menge an Kritik eigentlich nicht. Vor allem auch dann nicht, wenn man noch den Preis ins Feld zieht.

Nun, iWeb kann im Vergleich zu RW wirklich zu wenig. Ich habe RapidWeaver und werde natürlich damit weiterarbeiten. Mal sehen was iWeb in 1-2 Jahren kann.

Der Preis ist in Ordnung. 79 Euro für 5 Programme kann sich sehen lassen. Für mich zählen 3 Davon: iPhoto, GarageBand und iMovie. Das geht voll in Ordnung.
 
Lynhirr schrieb:
Der Preis ist in Ordnung. 79 Euro für 5 Programme kann sich sehen lassen. Für mich zählen 3 Davon: iPhoto, GarageBand und iMovie. Das geht voll in Ordnung.

Finde ich auch, zumal man wirklich in Betracht ziehen muss das einige potentielle user sich das Paket wegen iWeb gekauft haben wiel sie eben NICHT in die "tieferen Gründe" von HTML & Co. einsteigen wollen (wurde ja auch hier des öfteren schon angemerkt).
Dazu mit Sicherheit das man hoffen darf das iWeb sich in kommenden updates verbessert, es ist eben noch ein "Prototyp" ;)
 
Danke Lyn!

Also solange iWeb keine Kommentarfunktion und keine Untermenüs unterstützt ist es für mich gestorben ;)
 
atc schrieb:
Dazu mit Sicherheit das man hoffen darf das iWeb sich in kommenden updates verbessert, es ist eben noch ein "Prototyp" ;)

Klar, Version 1.0 - das reift dann mit den Jahren. Kann sich noch jemand an RapidWeaver 1.0 erinnern, oder iPhoto 1.0; iTunes 1.0? :D
 
JavaEngel schrieb:
Danke Lyn!

Also solange iWeb keine Kommentarfunktion und keine Untermenüs unterstützt ist es für mich gestorben ;)

Verständlich. Ich bleibe auch ganz klar bei RW. Bestimmt die nächsten 2-3 Jahre ;)
 
Lynhirr schrieb:
Klar, Version 1.0 - das reift dann mit den Jahren. Kann sich noch jemand an RapidWeaver 1.0 erinnern, oder iPhoto 1.0; iTunes 1.0? :D
Hehe. Nein. Und ehrlich gesagt hast du mich neugierig gemacht. Hat noch jemand Details über den Funktionsumfang von den Erstversionen?
 
Was bedeutet beim TNT-Tracking das Abholdatum?

Heißt es, dass es am Ausgangsort abgeholt wird oder heißt es, dass ich es heute noch "abholen" kann?
 
tk69 schrieb:
Was bedeutet beim TNT-Tracking das Abholdatum?

Heißt es, dass es am Ausgangsort abgeholt wird oder heißt es, dass ich es heute noch "abholen" kann?

Weiß ich jetzt auch nicht. Aber auf www.tnt.de gibt es eine Hotline, die können dir das alles beantworten, sind freundlich und kompetent :)
 
JavaEngel schrieb:
Hehe. Nein. Und ehrlich gesagt hast du mich neugierig gemacht. Hat noch jemand Details über den Funktionsumfang von den Erstversionen?

Ich bin ziemlich lange bei Mac OS 8.6 geblieben und kenne daher die ersten iLife-Apps nicht, da ich erst vor 3 Jahren zu OS X gewechselt bin.

Aber ich erinnere mich an Word und Excel 1.0, die es ja zuerst auf dem Mac gab. Die passten auf eine Diskette und waren so schlank dass ich die Proggys mal eben nebenbei mit ResEdit auf Deutsch übersetzt habe :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich bin ziemlich lange bei Mac OS 8.6 geblieben und kenne daher die ersten iLife-Apps nicht, da ich erst vor 3 Jahren zu OS X gewechselt bin.

Aber ich erinnere mich an Word und Excel 1.0, die es ja zuerst auf dem Mac gab. Die passten auf eine Diskette und waren so schlank dass ich die Proggys mal eben nebenbei mit ResEdit auf Deutsch übersetzt habe :)


Freak rotfl :eek: :D
 
Lynhirr schrieb:
:p

Damals war ich 20 Jahre jünger. Heute verkneife ich mir so etwas ;)

Warum? Die fehlende "Kondition" wird doch durch reichhaltige Lebenserfahrung wett gemacht ! :D
 
atc schrieb:
Warum? Die fehlende "Kondition" wird doch durch reichhaltige Lebenserfahrung wett gemacht ! :D

Werde du mal 51, dann reden wir noch mal in Ruhe darüber! ;)

Abgesehen davon steht mit wachsender Lebenserfahrung nicht mehr so die Technik des Computers im Vordergrund, sondern die Anwendungen. :)
 
Zurück
Oben Unten