DER iLife 06-Thread!

Respekt!
Ich mit meinem jugendlichen 17 Jahren kenne höchstens Win95 und OS9, weiter zurück gehts bie mir net, und das waren meistens "schmerzhafte Erfahrungen" :) Ich bin so happy mit meinem PB mit OSX, wo das iLife die 5 GB belegt, hab einmal einen Win 3.1 Rechner angemacht und gekotzt :D

Naja, was ihc sagen will ist: Für mich klingt das einfach nur krank, ein Programm auf ner Floppy... :D Ich bin glücklich seit mein Mac kein Diskettenlaufwerk mehr hat!

Aber wer sich das noch geben will... jedem das Seine!
 
Hallo,
habe gestern iLife '06 bestellt. Kann mit jemand berichten, wie schnell einige Programme mit einem ähnlichen System läuft wie meines, siehe Signatur? (habe nicht den ganzen Thread gelesen, kann sein, dass es schon mal gefragt wurde)
Noch etwas: Ich möchte gerne mehr RAM kaufen. So ein 1GB Riegel wäre schon denkbar. Was kostet das für mein iBook?

Danke, Mammut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf nem g4 läuft es nicht bedeutend schneller als vorher. imovie und idvd sind da sogar langsamer.
 
Also ich rühr bis zum nächsten iLife Update iDVD nicht mehr an. Erstens stürzt es in einer Tour ab und hat man dann endlich das Projekt fertig und brennt es auf DVD entstehen nur ruckelige *argh Diashowüberblendungen...

Ich glaub da wurde etwas zu sehr mit heisser Nadel gestrickt. Mal sehen was die Zukunft bringt!
 
Warrior schrieb:
Also ich rühr bis zum nächsten iLife Update iDVD nicht mehr an. Erstens stürzt es in einer Tour ab und hat man dann endlich das Projekt fertig und brennt es auf DVD entstehen nur ruckelige *argh Diashowüberblendungen...

....mmmhhhh seltsam, kann ich nicht bestätigen, bei mir treten solche Probleme nicht auf.
 
Hat jemand sich schon mal genauer die iPhoto-Büche angeschaut, ob man da auch den 300dpi-Hack machen muss? Angeblich soll ja die Quali besser sein als bei der 05er-Version.
 
Also ist irgendwie en seltsames Phänomen. Auf den Rechnern in unserer Wg laufen die Diashows ruckelfrei.
Legt man die DVD in en Standalone Player isses ein geruckel. Noname, Sony, Thomson (wir sind recht gut ausgestattet;) ) überall das gleiche Phänomen, mal mehr mal weniger stark. Aber immer zu sehen und extrem störend.

Einzige aufwändige Möglichkeit, das zu umgehen, ist, alle Diashows per iPhoto vorbereiten und dann über QT Movie einzubinden....
Naja werd mir dafür jetzt ne Automatorfunktion basteln, die drei Stunden Arbeit in iDVD sind wohl verschwendete Zeit gewesen....
 
atc schrieb:
....mmmhhhh seltsam, kann ich nicht bestätigen, bei mir treten solche Probleme nicht auf.

Hab EXAKT dieselben Probleme. Beim arbeiten X-fach abgestürzt und beim abspielen im DVD PLayer setzt der Sound aus wenn ein Übergangseffekt kommt. Bitte ein Update! :mad:
 
Warrior schrieb:
Einzige aufwändige Möglichkeit, das zu umgehen, ist, alle Diashows per iPhoto vorbereiten und dann über QT Movie einzubinden....
Naja werd mir dafür jetzt ne Automatorfunktion basteln, die drei Stunden Arbeit in iDVD sind wohl verschwendete Zeit gewesen....

Auch ne Idee. Ich hab jetzt über 2000 Fotos in 21 Diashows, das mach ich nicht nochmal. Aber sag bescheid, wenn du fertig bist. ;) Automator raff ich noch nicht so ganz.
 
Jepp ich leg in den nächsten Tagen erstmal nach und nach die Diashows in iPhoto an. Waren in iDVD 33 Stück... kann also etwas dauern...
Grad weil ich noch drei Prüfungen vor mir hab ;)
 
habe heute ilife06 bekommen,..

mit iweb habe ich ein wenig rumprobiert,.. kann aber keine grafiken aus anderen ordnern einbinden,.. nur aus iphoto! stimmt das? habe ich was falsch gemacht?
 
noch ein problem,..

in iDVD06 habe ich zwar meine titel aus iTunes,.. weiss aber nicht wie ich sie einem projekt hinzufüge so das ich sie hören kann in der vorschau und eben auch auf der gebrannten dvd,... any ideas?

danke!
chris
 
[jive] schrieb:
habe heute ilife06 bekommen,..

mit iweb habe ich ein wenig rumprobiert,.. kann aber keine grafiken aus anderen ordnern einbinden,.. nur aus iphoto! stimmt das? habe ich was falsch gemacht?

nein, du kannst bilder auch einfach per drag&drop aus dem finder hinzufügen.
 
tk69 schrieb:
Hat jemand sich schon mal genauer die iPhoto-Büche angeschaut, ob man da auch den 300dpi-Hack machen muss? Angeblich soll ja die Quali besser sein als bei der 05er-Version.

Ich habe noch kein Fotobuch aus iPhoto 06 gemacht. Allerdings im Dezember aus iLife 05 und ich war von der Qualität begeistert!

Was meinst du mit 300dpi-Hack?
 
Kann man das Fotobuch auch ohne .Mac machen, oder ist das von einander unabhängig?
 
Zurück
Oben Unten