DER iLife 06-Thread!

  • Ersteller Sergeant Pepper
  • Erstellt am
Lynhirr schrieb:
Vielen Dank, ich habe das jetzt auch mal umgestellt! Dann bin ich mal gespannt. Ich fand nämlich das Book mit 150dpi schon umwerfend gut!

Welcome ! :)

Jetzt wäre es wirklich mal interessant den direkten Vergleich zu haben, leider habe ich unter der alten Einstellung mit 150dpi nie ein Buch bestellt und kann somit nicht vergleichen was der hack effektiv bringt.
 
10.4.3 oder doch besser 10.4.4

Hallo,

auch ich habe heute mein iLife Update bekommen, habe aber nach den Problem-Threads hier im Forum darauf verzichtet, mir 10.4.4 auf die Platte zu machen. Jetzt steht in dem Installationsheftchen, dass man für bestimmte Funktionen 10.4.4 braucht. Die benötige ich momentan nicht. Trotzdem möchte ich mir die Option für später offenhalten. Kann ich erstmal auf 10.4.3 installieren und dann später eventuell sogar erst auf 10.4.5 updaten und die Zusatzfunktionen klappen dann?

gruß wav
 
Wie ist den in iPhoto 06 die Diafunktion gelöst. Muss man da wieder umständlich die Diashow wie in 05 starten oder geht das vielelicht wieder, so wie bei 04 mit einem Klick ?
 
für erstellte diashows gibts nen "start" knopf. allerdings lassen sich die diashows leier nicht mehr in tv-auflösung auf nem fernseher wiedergeben.
 
nicolas-eric schrieb:
für erstellte diashows gibts nen "start" knopf. allerdings lassen sich die diashows leier nicht mehr in tv-auflösung auf nem fernseher wiedergeben.

Die meine ich nicht. Ich mein wenn man schnell von einem Album ne Diasho zeigen will, ging das in 04 mit einem Klick. Bei 05 musste man erst ne Litanie von Fragen beantworten.
 
wavey schrieb:
Hallo,

auch ich habe heute mein iLife Update bekommen, habe aber nach den Problem-Threads hier im Forum darauf verzichtet, mir 10.4.4 auf die Platte zu machen. Jetzt steht in dem Installationsheftchen, dass man für bestimmte Funktionen 10.4.4 braucht. Die benötige ich momentan nicht. Trotzdem möchte ich mir die Option für später offenhalten. Kann ich erstmal auf 10.4.3 installieren und dann später eventuell sogar erst auf 10.4.5 updaten und die Zusatzfunktionen klappen dann?

gruß wav

Genau so ist das! :)
 
ARGH!

Seit heute vormittag versuche ich, das 13,99 Upgrade für den gestern gelieferten mini zu bekommen - da meine Seriennummer auf der Webseite "nicht gefunden" wird, mache ich gerade eine Telefonodyssee mit.

AppleStore -> AppleCare -> Aftersale. Die wollten mich weiterverbinden, schickten mich aber ins Telefon-Nirvana. Also nochmal: Aftersale -> AppleCare, innerhalb AppleCare weiterverbunden - und da hänge ich gerade und höre Phil-Collins-Warteschleifenmusik.

Wegen 13,99 so ein Aufstand:rolleyes:. Gut, dass nur die Zeit für die eigentlich geplante Hausarbeit draufgeht. Müsste ich geldverdienend arbeiten, hätte ich mir iLife schon heute mittag regulär gekauft - das käme billiger.
:mad:


Wanninger, äh: animalchin.
 
Hallo,
habe das Problem, dass iWeb sich aufhängt, wenn ich bei den Medien auf Bilder klicke.... Weiß da eine ne Lösung, oder kennt jemand das Problem????
 
lihaf schrieb:
Hallo,
habe das Problem, dass iWeb sich aufhängt, wenn ich bei den Medien auf Bilder klicke.... Weiß da eine ne Lösung, oder kennt jemand das Problem????

Gleiche Problem hier. Soll nur funktionieren, wenn man die Bilder z.B. via Drag & Drop einfuegt.
 
hallo zusammen!
ich hab auch noch ne frage zu iphoto, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...
ich bin mir nicht sicher ob ich mich täusche oder ob ich's wirklich auf einem bild gesehn hab, aber ist es nun mit dem neuen iphoto möglich, dass sich im rechten seitlichen balken "quelle" auch die einzellnen filme anzeigen lassen?
ich hab fest ein bild im kopf von einem photo auf den man im bereich quelle mehrere filmrollen sehen konnte...
bei mir gibts nur ein filmrollen-symbol mit dem namen "letzter film", kann ich mir auch alle filme, so wie ich sie von der kamera importiert hab nun anzeigen lassen, ja oder nein?
wenn ja, wie aktiviere ich diese darstellung?
kann das neue iphoto beim betiteln von bildern auch gleich die datein auf der festplatte umbenennen? also nicht nur den titel des jeweiligen bildes IN iphoto, sondern auch den dateinamen auf der festplatte allgemein?

und eine weitere frage zum thema fotos am mac hab ich noch:
gibts irgendeine möglichkeit direkt die bilder beim importieren umzubenennen?
wenn ich momentan meine kamera anschließe, dann will iphoto nur wissen ob es importieren soll oder nicht. wenn ich bestätige, dann werden die bilder von der speicherkarte mit ihren standartbezeichnungen, also irgendwelchen nummern, auf die festplatte kopiert...
kann ich die bild-dateien vielleicht irgendwie gleich beim reinladen neu benennen?

DANKE für alle tips!
 
Rick83 schrieb:
jo, geht.
du musst bei der ansicht (oder wie das menü heißt) "film" auch anwählen. dann sortiert er nach filmen. SEHR praktisch, wenn du mich fragst.

aber wie bekomm ich in der übersicht "quelle" auch die einzellnen filme angezeigt?
kopfkratz
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage, wie bzw womit brenne ich meine Musik auf CD's! kopfkratz :(
 
Mal eine dumme Frage, wie bzw womit brenne ich meine Musik auf CD's!

Mit iTunes eine Playlist erstellen und dann rechts oben auf brennen klicken…
 
Rick83 schrieb:
aso, das meinst du.
ganz einfach: leg einen intelligenten ordner an, der nach film-namen filtert.

also in iphoto find ich nur die option, eine intelligentes album anzulegen, aber keinen ordner...
ausserdem kann man nicht nach einzellnen filmen filtern.
:(
 
atc schrieb:
Welcome ! :)

Jetzt wäre es wirklich mal interessant den direkten Vergleich zu haben, leider habe ich unter der alten Einstellung mit 150dpi nie ein Buch bestellt und kann somit nicht vergleichen was der hack effektiv bringt.

Erinnere mich um Weihnachten noch mal daran :D
 
Kann mir vielleicht jemand schon zu iWeb was sagen?
Mich würde interessieren, wie stark iWeb in die ganzen Anwendungen eingebunden ist. Da ich sehr viele Photos habe, verschiebe ich diese ordnerweise auf eine externe Festplatte, daher nutze ich iPhoto nicht, macht keinen Sinn.
Nicht das ich mir erst in iPhoto die ganzen Photos die ich für die Webseite benutzen will reinkopieren muss um sie anschließend in iWeb verwenden zu können.
 
ich sag nur drag and drop... (von überall versteht sich)
 
roggen schrieb:
Nicht das ich mir erst in iPhoto die ganzen Photos die ich für die Webseite benutzen will reinkopieren muss um sie anschließend in iWeb verwenden zu können.

Musst du nicht. Wie gesagt, einfach reinziehen. Die Frage ist, ob iWeb dann auch eine Web-taugliche Auflösung macht. Probiere es mal.

Wenn du viele Bilder reinstellen willst ist iWeb nicht so geeignet. Es kann keine Untermenüs.

Ich persönlich sehe für mich noch keinen Nutzen in iWeb und bleibe bei RapidWeaver ;)
 
Zurück
Oben Unten