der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Aber es ist doch völlig ok, wenn nichts an der Übersetzung verfälscht ist.
...

... "verfälscht" ist natürlich ein extrem dehnbarer Begriff. Nichtsdestotrotz verfolgen die vielen verschiedenen Bibeln mit ihren jeweiligen "Übersetzern" ja teils sehr unterschiedliche Agendas. Nicht umsonst schwören bestimmte Kreise auf eine ganz bestimmte Ausgabe und lehnen andere rigoros ab.

Es geht also nicht nur um Details in der Übersetzung, sondern oft um gänzlich andere Welt- und Glaubens-anschauungen.

DIE eine korrekte Bibelübersetzung gibt es nicht. Stattdessen sehr viele "Interpretationen", die oft sehr unterschiedliche Ziele verfolgen.
Von daher sollte man schon darauf achten, welche Art von Bibel man zum Studium derselben verwendet.

Hab eben die Meldung erhalten, dass die Schmiede die Arbeit am Katana beendet hat. Das gute Stueck geht nun in den Versand :)

Vor ner Stunde hab ich nen neuen Desktop-Laser samt Zubehoer geordert. Freu mich :)

Katana war hier doch auch Mal unterwegs? ;)

Katana war hier doch auch Mal unterwegs? ;)
Ja? Von mir nehm ich mal an :noplan:
Wirds aber nicht mehr gaaaanz rechtzeitig zum Geburtstag schaffen - aber wurscht :)

Laser ist auch schon unterwegs, aber deren Versandlager wuerd ich gern mal verstehen. Ja, da kommt bissl Zubehoer dazu. Aber es sind insgesamt 6 Pakete. Schon gar etwas uebertrieben. Da alle innerhalb von 2 Stunden an DHL uebergeben wurden (4 zeitgleich, dann 1, und nochmal 1) haetten sie doch echt alles zusammenpacken koennen ey ...

Ich bau doch nicht 20 Jahre lang meine Man-Cave aus, damit ich sie dann nicht nutz? Das Prinzip von „draußen“ ist bäh :sick: Und Vitamin-D supplementier ich seit Jahren :crack: Und der nächste Laser wird dann eh UV, dann hat sich das mit der Bräune auch erledigt :teeth:

Ich bau doch nicht 20 Jahre lang meine Man-Cave aus, damit ich sie dann nicht nutz? Das Prinzip von „draußen“ ist bäh :sick: Und Vitamin-D supplementier ich seit Jahren :crack: Und der nächste Laser wird dann eh UV, dann hat sich das mit der Bräune auch erledigt :teeth:
Wolltest du nicht wieder mehr Fotografieren? Da wäre das Vitamin D gratis dabei. Mein ja nur. ;)

Nachtphotographie :crack:

Ah, und warum dann das Schlafzimmer zerkloppen für den Beamer, wenn die Nächte zukünftig draussen stattfinden?

ach Nacht... puhhh dachte schon ...
*augenreib*
:hehehe:

Bei der Nacktphotographie ist ja wohl hoffentlich nicht der Photograph nackig :crack:

Da aktuell die ERA 100 von SONOS günstig zu bekommen sind, habe ich endlich mal zugeschlagen und mir ein Paar davon als Rear-Speaker für meine Arc Ultra Soundbar gegönnt. Bin schon gespannt auf den Sound. :)

Das Beamer Projekt ist abgeschlossen - und für mich persönlich sehr gelungen. Ich bin für alles zusammen unter den 1k€ geblieben, für den Abstand bin ich mit Bild und Leinwand sehr zufrieden. Der Ton … ist aus diesem Billig-Beamer so derartig brauchbar, dass ich derweil sogar dabei bleibe und keinen extra Sound mehr einziehe.

Darauf arbeiten funktioniert auch wunderbar. Mein AppleTV hängt dran, beide Fernbedienungen können das jeweils andere Gerät bedienen (wusste bis eben nicht, dass man die ATV Fernbedienung da anlernen kann - Lautstärke hat nicht OOTB funktioniert). Sprich mit den Apple Geräten kann ich mich sowieso via AirPlay damit verbinden, Laptop aus der Arbeit oder Switch halt via HDMI.

Lüftergeräusch ist so angenehm wie es eben geht über dem Kopf, geht komplett unter im Ton. Beamer macht Autofokus und Trapezkorrektur von selbst, bis zur schwarzen Maskierung der selbstspannenden Leinwand wird exakt ausgefüllt.

War ne gute Idee :)

Obli: hab nochmal eInk Komponenten nachbestellt. Sollte die Woche noch kommen :)

Oha, wie viele Seiten schreddert man monatlich, damit sich das lohnt??

Schredder? Aktuell tendiere ich eher zu einer praktikablen Feuerschale mit Funkenkorb.
Da ist das „Vernichten“ dann auch viel gemütlicher. :hehehe:

Oha, wie viele Seiten schreddert man monatlich, damit sich das lohnt??
Zähle nicht - wichtig ist, das er Leise ist und man eben wirklich mal einen dicken Stapel automatisch vernichten kann.
Und er erfüllt die Schutzanforderungen der Firma

Und er erfüllt die Schutzanforderungen der Firma
Ist das ein Familienbetrieb?
Bei meinem Arbeitgeber (eher untere Kante Mittelstand) stehen Container auf den Fluren, die regelmäßig von entsprechenden Unternehmen entsorgt werden.

Ist das ein Familienbetrieb?
Bei meinem Arbeitgeber (eher untere Kante Mittelstand) stehen Container auf den Fluren, die regelmäßig von entsprechenden Unternehmen entsorgt werden.
Konzern

Ich hab mir den ja nicht ausgesucht, sondern nach einem Shredder gefragt und diesen bekommen.
und wie gesagt er ist erstaunlich leise und man kann auch mal ein ganzes Stapel auf einmal reinlegen

Zurück
Oben Unten