Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach meiner Erfahrung hilft das Zauberspray nur sehr kurzfristig - wenn er teuer war neue Potis - wenn nicht - neuer Receiver/Amp ...
 
Nach meiner Erfahrung hilft das Zauberspray nur sehr kurzfristig - wenn er teuer war neue Potis - wenn nicht - neuer Receiver/Amp ...

Potis wirst Du eventuell beim Lautstärkeregler finden, aber nicht bei der Quellenumschaltung. Da sind i.d.R. Drehschalter drin ;)
 
Hallo Leute,

Ich habe meinen Mini per HDMI (Ton separat an die Anlage) an den Fernseher angeschlossen. Ich verwende Plex. Die Daten liegen auf einer externen Festplatte und hängen per USB-Kabel am Mini. Wenn ich jetzt einen FIlm schaue und Plex im Vollbildmodus habe, dann ist die Wiedergabe unregelmäßig und der Ton passt nicht, das Bild stottert. Wenn ich aber nicht im Vollbildmodus schaue, dann passt alles? WEiß jemand Rat? Fernseher ist ein 0815 Samsung LCD. Die Wiedergabe ist schon einmal gegangen, ich wüsste nicht was ich umgestellt habe...

Danke im Vorhinein für Eure Hilfe.

LG, P
 
Der neue Mini Server... Die sollte eigentlich reichen. Vor allem weil es vorher gegangen ist.

Achja, was ich geändert habe: Ich habe ein Softwareupdate von Mac OS durchgeführt...

Und die Dateien die ich wiedergebe sind 1:1 Kopien, also unkomprimierte VIDEO_TS Files als .dvdmedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da weiß ich dann auch nicht weiter. :(
 
Danke trotzdem, vielleicht weiß jemand anderer Rat.
 
Hast du Perian?
Bei mir war die Prozessorlast und die Temperatur sehr hoch wenn ich mit Plex Videos abgespielt habe. Habe dann irgendwann gelesen, dass das mit Perian zusammenhängen kann. Und nach der Deinstallation von Perian lief Plex mit viel weniger Prozessorlast
 
Der neue Mini Server... Die sollte eigentlich reichen. Vor allem weil es vorher gegangen ist.

Achja, was ich geändert habe: Ich habe ein Softwareupdate von Mac OS durchgeführt...

Und die Dateien die ich wiedergebe sind 1:1 Kopien, also unkomprimierte VIDEO_TS Files als .dvdmedia.

Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber ich kann dir bei sowas nur das Plex Forum empfehlen. Da sind viele Cracks die sich sehr gut auskennen und dir bestimmt was dazu sagen können. Das der Ton in Plex meist minimal nachzieht hab ich leider auch. Liegt aber wohl nicht an Plex, weil in iTunes oder Quicktime ist es auch so.

Wie sieht es mit den Videos aus wenn du sie im VLC oder sonst einem Player im Vollbild abspielst? Macht das auch Probleme?
Macht es einen Unterschied ob der Film auf der Platte von mini liegt oder auf der externen ( besteht der Fehler dann auch noch ) ? Ich habe meine externe mit Firewire 800 dran und haber in Plex solche Probleme nicht... ( nur als Info für dich )

Hast du Perian?
Bei mir war die Prozessorlast und die Temperatur sehr hoch wenn ich mit Plex Videos abgespielt habe. Habe dann irgendwann gelesen, dass das mit Perian zusammenhängen kann. Und nach der Deinstallation von Perian lief Plex mit viel weniger Prozessorlast


Danke das werde ich heute auch mal testen, weil bei mir wird der Mini auch sehr warm!
 
Perian habe ih nicht drauf. Ins Plex-Forum habe ich die Frage auch gestellt, lediglich sind die Antworten dort immer sehr naja, nicht vorhanden. VLC geht bei .dvdmedia nicht und der die DVD-Player Software auf meinem Server geht aus irgendeinem Grund nicht und ich bin noch nicht draufgekommen warum nicht. Ich werde aber mal eine Datei auf die Interne Platte legen und das ausprobieren.
Dankeschön.
 
Also ich habe ein File von der externen Festplatte mit Boxee abgespielt. Gleiches Resultat. Dann habe ich ein dvdmedia-File und ein mp4 auf die lokale Festplatte kopiert und ebenfalls unter Plex abgespielt. Das mp4 habe ich auch mit Quicktime probiert. Immer das gleiche Resultat, abgehacktes ruckelndes Bild was ein Fernsehen unmöglich macht. Woran kann das liegen dass ein Film auf einem neuen Mac so ruckelt.Hier geht es nicht um ein wenig, sondern echt massiv...
 
Mini direkt per HDMI am tv? Was passiert wenn du nen normalen Monitor über dvi anschließt? Gleiches probelm? Zusammengefasst ruckelt es bei jeder Art von Videos egal welches Format aber nur im fullscreen. Hast du das Bild vom
mini wirklich über den ganzen screen oder hast du auch Probleme das du A: oben und unten schwarze Balken oder B: Bild zu gross so das du das Dock und die Menü leiste nicht siehst? Ich Frage weil du evtl ein Tool genommen hast wie dieses screenx oder so oder es an dem upscaling von tv liegt. Vielleicht ist auch der dvi zu HDMI Adapter Schrott...
 
An einen anderen Monior, da müsste ich ihn mal ins Büro mitnehmen, werde ich machen. Ja, es ruckeln Bilder aller Formate (2 habe ich ausprobiert) und nur im Vollbildmodus.
Ich habe immer einen schwarzen Balken rechts, links, oben und unten, das kann ich aber nicht umstellen auf meinem Fernseher, da es diese Option bei mir nicht gibt. Sceenx o.ä. habe ich bis dato noch nicht eingesetzt. Upscaling vom TV kann ich wie gesagt nicht umstellen und es ist ja einmal gegangen? DVI zu HDMI Adapter werde ich ein paar Bekannte fragen, ob sie ihn mir bei sich ausprobieren können.
 
Ich sehe nur mehr 2 Möglichkeiten:

1. Ein Kabel ist im Eimer.
2. Das letzte Update von Mac OS Server

Ich werde am Wochenende einmal zu meinem Nachbarn gehen und den Mini dort an seinen Monitor anschließen und schauen was passiert bzw. notfalls mittels Time Machine auf den Stand vor dem Update zurücksetzen. - ausser jemandem fällt noch etwas anderes ein (aber eigenlich bin ich nun im falschen Thread...)
 
Hallo zusammen,

im April bekomme ich noch meinen Panasonic TX-P50GW20 (Plasma TV). Dieser hat einen integrierten HD Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T unterstützt HD+ und CI Plus.

Ich empfange digitales SAT. Nun meine Frage: Über was schaue ich das normale TV? DVB-S, DVB-C oder DVB-T? Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und lese im Forum das andere Besitzer unterscheidlich ihr TV Empfangen.

Kann mir einer kurz aufklären... wenns geht in "Laiensprache"

Danke für die Antworten :)
 
Hallo zusammen,

im April bekomme ich noch meinen Panasonic TX-P50GW20 (Plasma TV). Dieser hat einen integrierten HD Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T unterstützt HD+ und CI Plus.

Ich empfange digitales SAT. Nun meine Frage: Über was schaue ich das normale TV? DVB-S, DVB-C oder DVB-T? Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und lese im Forum das andere Besitzer unterscheidlich ihr TV Empfangen.

Kann mir einer kurz aufklären... wenns geht in "Laiensprache"

Danke für die Antworten :)

Via DVB-S, denn du hast ja ne schüssel! ist sowie so die beste qualität, wenn keine bäume im weg sind ;)

mit dem button TV auf der Fernbedienung wählt man aus über welchen tuner man emfpangen möchte.
 
DVB-S, wie 'Satellit'.

-C ist Cable/Kabel
-T ist Terrestrial/Antenne

DVB bedeutet, dass es digitales TV ist.

Lg,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten