Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal eine Subwoofer-Empfehlung aussprechen: ich habe mir vor einigen Wochen den Sub der Ergo-Reihe von Canton zugelegt (passend zu den letzten Jahres erworbenen Standlautsprechern).
Einfach wuchtig & knackig zugleich, dabei im Design schön schlicht, fast wie ein feines Möbelstück. Kauft Leute, kauft. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
hat jemand vielleicht Tipps wie ich am besten meinen LCD losbekomme?

Würde gerne vom 32" auf etwas größeres umsteigen.

Verkauf ansich wäre sicherlich nicht das Problem, eher der Versand. Karton etc habe ich nicht mehr :( Wüsste auch nicht so ich so ein rießen Karton herbekommen sollte.

Gibt's bei Saturn nicht so eine Art Anzahlung, also das ich meinen Alten dort abgebe und mir einen neuen mitnehme?
 
Servus
hat jemand vielleicht Tipps wie ich am besten meinen LCD losbekomme?

Würde gerne vom 32" auf etwas größeres umsteigen.

Verkauf ansich wäre sicherlich nicht das Problem, eher der Versand. Karton etc habe ich nicht mehr :( Wüsste auch nicht so ich so ein rießen Karton herbekommen sollte.

Gibt's bei Saturn nicht so eine Art Anzahlung, also das ich meinen Alten dort abgebe und mir einen neuen mitnehme?
Naja die Saturn Aktionen bieten idR nur nen Hunni für den TV, das ist ja nun wirklich "nichts". Kleinere Händler machen da manchmal einen Tausch, aber nur wenn du was teures wie Loewe etc kaufst.

Ebay ist wohl das einzige das bleibt, und zum verschicken nimmst du die Kiste des neuen TV - das mache ich auch so.
 
Ich möchte mal eine Subwoofer-Empfehlung aussprechen: ich habe mir vor einigen Wochen den Sub der Ergo-Reihe von Canton zugelegt (passend zu den letzten Jahres erworbenen Standlautsprechern).
Einfach wuchtig & knackig zugleich, dabei im Design schön schlicht, fast wie ein feines Möbelstück. Kauft Leute, kauft. :thumbsup:

Wir sind alle bedient. :cool:
 
hat jemand den LED-Backlight von samsung?
verkaufe meinen plasma von panasonic weil ich auf LED umsteigen will..
Samsung UE46B6000
 
hat jemand den LED-Backlight von samsung?
verkaufe meinen plasma von panasonic weil ich auf LED umsteigen will..
Samsung UE46B6000

Glaubst du, du wirst glücklich? Bist bisher der einzige, der von Plasma auf LCD umsteigt... ;)
 
LED und LCD is ein kleiner unterschied...
stromverbrauch is viel geringer, farbbrilliianz, schwarzwert besser...
 
Es ist und bleibt aber ein LCD. ;) Und das der schwarzwert besser ist, wag ich zu bezweifeln (technisch bedingt). Ebenso die Farbbrillianz. Klar, bunt, knallig und bonbonmäßig ist es aber natürlich? Nicht wirklich...
 
Es ist und bleibt aber ein LCD. ;) [...] Klar, bunt, knallig und bonbonmäßig ist es aber natürlich? Nicht wirklich...

Was gehen mir die Pauschalisierungen in diesem Thread auf den Sack...

Ja, man muss so ein Ding auch einstellen können, in irgendeinem Dynamik-Modus mit voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung sieht das doof aus.
 
Gamma, Kontrast und Farbsättigung runter schrauben zählt nicht.
 
Erstens hat davon niemand gesprochen und zweitens wüsste ich nicht, inwiefern das verboten sein sollte, wenn es das Bild verbessern würde. Aber man kann sich natürlich auch andauernd neues Equipment kaufen, anstatt mal an den richtigen Reglern zu drehen...

Ein ordentlich eingestellter LCD ist jedenfalls überhaupt nicht "bunt, knallig und bonbonmäßig", diesen Effekt erreicht man meist mit den (oftmals standardmäßig aktivierten) dynamischen Kontrastverbesserern in Verbindung mit einer voll aufgerissenen Helligkeit.

Diese Einstellungen sind deshalb gewählt, um im Blödmarkt möglichst aus der Masse der anderen Geräte herauszustechen. Mein LCD hat im Auslieferungszustand eine Helligkeit von 10/10 und alles irgendwo auf "On", zurzeit steht er auf 2/10. Dazu noch die ganzen Bildverschlechterer aus und ein wenig an den Einstellungen gedreht und schon ist das Bild durchaus als natürlich zu bezeichnen.

4/10 wäre übrigens die Helligkeit, die subjektiv der maximalen Helligkeit eines GW10 entspricht. Hatte beide hier stehen und hab ausführlich verglichen. War auch ein KO-Grund für den GW10, weil ich ein sehr helles Wohnzimmer habe und bei Fußballspielen am Mittag lieber die Helligkeit aufdrehe, als den Raum abzudunkeln.

Edit: Helligkeit = Hintergrundbeleuchtung
 
so ist das Nunmal.

Hier steht ein UE46B8090 und bin mehr als zufrieden
 
Wer noch ein Paar guter Hauptlautsprecher für "schmale Kasse" sucht, dem möchte ich mal das heutige Soundpick-Angebot ans Herz legen!

Kenne die Mission zwar nicht persönlich, die stehen allerdings für ordentliche Qualität und sollten für den Preis überhaupt kein Risiko darstellen und selbst die Optik ist wohl über jeden Zweifel erhaben :jaja:
 
Kann dir beipflichten aber die Optik sagt mir überhaupt nicht zu... Buche höchstens als Laminat aber alles darüberhinaus find ich total unhübsch... :nono: ;)
 
Naja, die Optik liegt wohl eher im Auge des Betrachters und sollte sich der Einrichtung des Raumes anpassen, in dem sie stehen sollen - wer sich hauptsächlich mit kalten Farben und Materialien wie Glas und Metall umgibt, wird an den Boxen wirklich nicht viel finden, wer es aber wie ich warm und gemütlich mag, für den ist Holz immer noch die erste Wahl!
 
Sie klingen auch gut... Hatte die schonmal hier.
 
Ich mag auch Holz aber keine Buche. Zumindest nicht für Lautsprecher... :)
 
ach, mir ist egal aus welchen spänen die LS zusammengeklebt sind, hauptsache schön lackiert :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten