Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest passen die Eckdaten :) Wenn Du dem Hersteller Treu bleibst, isses wohl dieser jenige.

Ich frage nur, ob es evtl für mich auch einen Grund gäbe zum Upgrade :) Irgendwas was ich noch nicht weiß, ausser dem irrationalen Bauchgrummeln :)
 
huhu, mal eine frage, die mir gerade gekommen ist, als ich mich an einen älteren Thread erinerte....

Wenn ich (in absehbarer Zeit) den Plasma-TV gekauft habe, möchte ich meinen 22"-TFT vom Pc raushauen, und denn mini als media und internet station, sowie als DVD-Player am Plasma nutzen.

Wie bekomme ich aber jetzt den Ton vom Mac mini über die LS vom Plasma abgespielt? bzw, an das (minderqualitative) 5.1 system, welches an den plasma angeschlossen ist?

Der Plasma bräuchte schon nen Line-In/Optical-In. Ohne dem gelangt kein Ton zum Plasma. Alternativ lass es über deinen AVR laufen, der wird die passenden Eingänge mit sich bringen.
 
Der Plasma bräuchte schon nen Line-In/Optical-In. Ohne dem gelangt kein Ton zum Plasma. Alternativ lass es über deinen AVR laufen, der wird die passenden Eingänge mit sich bringen.

ich werde den kaufen, den JP.x auch nutzt, hab aber grade die artikelbezeichnung nicht zu Hand... (steht aber in seiner signatur)

weiß wer, ob der sowas hat?

AVR hab ich keinen -.-'
 
Wie bekomme ich aber jetzt den Ton vom Mac mini über die LS vom Plasma abgespielt? bzw, an das (minderqualitative) 5.1 system, welches an den plasma angeschlossen ist?
Der Plasma bräuchte schon nen Line-In/Optical-In. Ohne dem gelangt kein Ton zum Plasma. Alternativ lass es über deinen AVR laufen, der wird die passenden Eingänge mit sich bringen.
Ja, ein Klinke-Cinch-Adapter reicht aus. Am TV ist Digitalton eh quatsch. Und Panasonic erlaubt den Analogeingang einem beliebigen HDMI-Port zuzuordnen.

Ich frage nur, ob es evtl für mich auch einen Grund gäbe zum Upgrade :) Irgendwas was ich noch nicht weiß, ausser dem irrationalen Bauchgrummeln :)
Nur der Preis, ca. 35% unter dem UVP.
 
Ja, ein Klinke-Cinch-Adapter reicht aus. Am TV ist Digitalton eh quatsch. Und Panasonic erlaubt den Analogeingang einem beliebigen HDMI-Port zuzuordnen.


Nur der Preis, ca. 35% unter dem UVP.

Puuh... das is nen sehr gutes Argument!
 
Eben :D

So, jetzt geht es ins Bett, sonst bin ich Morgen zu Müde zum arbeiten, und ohne Arbeit kein Gehalt und ohne Gehalt kein neuer AVR ;)
 
...
"Können kann man, sollen tut man nicht" :D:D:D
Ernsthaft, es bringt nichts, weil das kein homogenes Klangbild ergibt und du später nochmal kaufen musst. Ich würde mir erstmal Gedanken machen was du für LS möchtest und davon die 2 FrontLS kaufen, dann einen Center, usw... Aber nicht mischen - das ist nix...

Naja, ich denke so einfach kann und sollte man es sich nicht machen.
Wichtig ist es auf die Tonale Ausgewogenheit der Komponenten zu achten.
Also wenn schon Mix-Betrieb, dann auch ähnliche Lautsprecher Charakteristik.
Das ist - meist - besser als die Standbox Brüllwürfel Kombination einzelner Anbieter, so zumindest meine Erfahrung.
Ich habe vorn B&W incl. Center, hinten Bose und einen Yamaha Sub.
Für Musik habe ich dann klassischer weise noch 2 Dynaudio stehen.:D

Für mich klingt es gut und das ist ja das wichtigste ....

mfg.
 
Hmm B&W und Bose sind aber auch nicht gerade gleichklingend....

Und natürlich hast du Recht, man kann auch mischen, aber LS versch. Hersteller zu finden, die ähnlich klingen ist ja noch schwerer als "Serien-übergreifend" beim selben Hersteller ähnliche Modelle zu finden. Daher ist der Tip "Selber Hersteller, Selbe Serie" sicherlich sehr einseitig, aber einfach umsetzbar.
 
Weil du es nicht anders kennst. Du würdest überrascht sein, wenn du die Bose Kinderzimmerboxen durch bessere austauschen würdest.

Wer sagt denn das ich die Bose "Brüllwürfel" habe ...;)

...

Und natürlich hast du Recht, man kann auch mischen, aber LS versch. Hersteller zu finden, die ähnlich klingen ist ja noch schwerer als "Serien-übergreifend" beim selben Hersteller ähnliche Modelle zu finden. Daher ist der Tip "Selber Hersteller, Selbe Serie" sicherlich sehr einseitig, aber einfach umsetzbar.

Stimmt auch wieder.

mfg.
 
Weil du es nicht anders kennst. Du würdest überrascht sein, wenn du die Bose Kinderzimmerboxen durch bessere austauschen würdest.

Also sind die Bose-Accoustimass-Systeme schlecht? Ich hatte eigentlich beim Neukauf von Lautsprechern an eines der Bose-Systeme gedacht! Was ist denn dann empfehlenswert, wenn nicht Bose, um sagen wir 1500EUR für ein 5.1 System?
 
Also sind die Bose-Accoustimass-Systeme schlecht? Ich hatte eigentlich beim Neukauf von Lautsprechern an eines der Bose-Systeme gedacht! Was ist denn dann empfehlenswert, wenn nicht Bose, um sagen wir 1500EUR für ein 5.1 System?

Der vermutlich berühmteste Bericht über die Bose Qualität
http://www.intellexual.net/bose.html

Empfehlenswert sind vor allem "richtige" Lautsprecher. Sub-/-Satsysteme sind immer ein Kompromiss zwischen Optik und Akkustik. Meistens reicht es noch, um bei Filmen Krach zu machen, aber beim richtigen Musikhören hört es auf.
Für 1500 EUR kann man schon eine Menge realisieren.
Ich lege auch immer sehr viel Wert auf den Center. Der sollte auch ein richtiger Lautsprecher sein und nicht nur so ein dünnes Ding mit 2x10 cm "Tieftönern".

Z.B. Nubert Nubox Set mit 4x Nubox 381, 1x nuBox CS-411 Center und nuBox AW-441 Subwoofer.
Oder die Canton GLE-Serie. Oder oder oder...
 
Also sind die Bose-Accoustimass-Systeme schlecht? Ich hatte eigentlich beim Neukauf von Lautsprechern an eines der Bose-Systeme gedacht! Was ist denn dann empfehlenswert, wenn nicht Bose, um sagen wir 1500EUR für ein 5.1 System?
Bose "klingt gut" ist aber trotzdem Schrott.
Ich bin nicht der absolute Bose-Hasser wie viele im Hifi-Forum, im Gegenteil. ich finde die klingen wirklich gut! Aber....nur bei bestimmten Raumgrößen, was bei der Winzigkeit der LS ja eigentlich offensichtlich ist, und nur in bestimmten Frequenzbereichen.
Für Heimkino noch "ganz gut", der Sub geht sogar recht tief runter - für Stereo absoluter Schrott. Aber auch im Heimkino gibt es für das Geld besseres, einzeln zusammengestelltes, denn durch die kleinen Würfel muss der Sub bereits sehr früh ran und mithelfen, dann werden die tiefen Frequenzen ortbar - und genau das will man beim Sub ja nicht!
Wenn schon Bose dann auf jeden Fall ein 5.1 System und nicht nur das 2.1 System - und trotz allem, v.a. der tollen Optik, würde ich 6 einzelne LS bevorzugen.
 
Wenn so ein Bose Set nur 300 EUR anstatt 1500 kosten würde, wäre es okay...
 
Haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dafür klingen aber noch ganz vernünftig ... Bose 4000XL.:p

mfg.
Kannte ich gar nicht, haben aber ja auch so gar nix mit den aktuellen Mini-Bose zu tun ;)

Wenn so ein Bose Set nur 300 EUR anstatt 1500 kosten würde, wäre es okay...
Naja,... Wie gesagt, soooo schlecht finde ich die nicht, 600-700€ wäre ich bereits dafür auszugeben, denn dazu bekommst du ja auch AVR + DVD-Player.
 
@djofly
Danke für den Link, ist ja krass, wenn die ganzen Fakten stimmen, wovon ich mal ausgehe! Damit fällt ein Bose-System flach, denn solche bzw. so ähnliche Probleme hab ich mit meinem 10 Jahre alten Sony-System auch. Kaum mitten und generell nicht optimalen Klang.

Was würdet ihr nun für 5.1er Systeme Empfehlen, die nicht nur für Filmklang gut sind, sondern auch einen schönen Klang beim Musikhören bieten? Ist Teufel zu empfehlen?
 
@djofly
Danke für den Link, ist ja krass, wenn die ganzen Fakten stimmen, wovon ich mal ausgehe! Damit fällt ein Bose-System flach, denn solche bzw. so ähnliche Probleme hab ich mit meinem 10 Jahre alten Sony-System auch. Kaum mitten und generell nicht optimalen Klang.

Was würdet ihr nun für 5.1er Systeme Empfehlen, die nicht nur für Filmklang gut sind, sondern auch einen schönen Klang beim Musikhören bieten? Ist Teufel zu empfehlen?
Das haben doch jetzt schon einige gesagt: keine Systeme, sondern EinzelLS! Fang mit den Fronts an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten