Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)Ich wollte net soooo viel ausgeben, und hab mir da mal den hier angeschaut
Panasonic TX-P50S10E
hat den evtl. hier jemand? oder hat von dem schon was gehört?
Herstellerlink:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P50S10E/Übersicht/2231279/index.html(...)
Schau mal in meine Signatur :D

Ich hab den TV und bin 100% zufrieden damit, allerdings gibt es viele die ein gewissen "Bildzittern" bemängeln. Mir ist das nicht aufgefallen, ich finde das Bild sehr gut. Viel schlimmer empfinde ich Clouding bei LCDs, wobei das wiederum andere nicht schlimm finden.

Ich würde ihn einfach online bestellen, dann kannst du ihn ja 14-30 Tage (je nach Händler) testen und wieder abholen lassen. Bei MM/Saturn wirst du nicht beurteilen können wie das Bild wirklich ist, nur die Optik des Gerätes ist einsehbar.

Optisch ist er übrigens nicht "stylish", sondern eher sehr "klassisch", aber immerhin inkl. "Klavierlackoptik". Der untere silberne Streifen hat mich erst gestört, weil ich das vorher nicht hatte, fällt aber nach 14 Tagen nicht mehr auf.

Viele Worte, kurzer Sinn: ich find ihn klasse für die 1050€ die ich bei Amazon bezahlt habe!
Was passt Dir denn nicht an dem Onkyo 876 und dem, den Du schon hattest?
Naja, das hatte ich ja weiter vorne schon zusammengefasst.
Die wichtigsten Punkte sind aber:

Onkyo:
- viel zu heiß, v.a. auch im Sommer!
- dadurch Bildaussetzer bei skaliertem Bildmaterial
- Optik eher "monströs"
+ sehr gute lernfähige FB
+ sehr guter druckvoller Stereo-Sound
+ sehr gute Preis/Leistung (Strassenpreis waren 850€)
+ sehr guter Skaler

Pio:
- FB nicht lernfähig
- Stereoklang weniger druckvoll, musste viel fein-einstellen um ordentlichen Sound zu bekommen
- Preis/Leistung unterirdisch (Strassenpreis 1.050€) im Vgl. zum Onkyo
- "Kuro Link" geht nur ganz oder gar nicht, also nicht selektiv für versch Eingänge
+ tolle Optik
+ gute Surround Modi
 
Naja, das hatte ich ja weiter vorne schon zusammengefasst.
Die wichtigsten Punkte sind aber:

Onkyo:
- viel zu heiß, v.a. auch im Sommer!
- dadurch Bildaussetzer bei skaliertem Bildmaterial
- Optik eher "monströs"
+ sehr gute lernfähige FB
+ sehr guter druckvoller Stereo-Sound
+ sehr gute Preis/Leistung (Strassenpreis waren 850€)
+ sehr guter Skaler

Danke! Ich würde mir nämlich auch gern einen Onkyo AVR holen (hab im Moment Stereo einen TX 9031RDS), bin aber unsicher, welcher der Richtige für mich ist. Offen gestanden steige ich aber auch durch die Webseite nicht durch, wo denn nun genau die entscheidenden Unterschiede liegen zwischen dem 906, 876 und 806.

Blöde Frage am Rande: Wegen der Anzahl Boxen (WAF!) möchte ich eigentlich sowieso nur 5.1 und nicht 7.1 - für DVD, BlueRay, Sat-TV und Stereo. Warum sollte ich da nicht einfach nur den 307 nehmen? (Vergleich)
Welche Features sollte ich unbedingt haben?
 
Danke! Ich würde mir nämlich auch gern einen Onkyo AVR holen (hab im Moment Stereo einen TX 9031RDS), bin aber unsicher, welcher der Richtige für mich ist. Offen gestanden steige ich aber auch durch die Webseite nicht durch, wo denn nun genau die entscheidenden Unterschiede liegen zwischen dem 906, 876 und 806.

Blöde Frage am Rande: Wegen der Anzahl Boxen (WAF!) möchte ich eigentlich sowieso nur 5.1 und nicht 7.1 - für DVD, BlueRay, Sat-TV und Stereo. Warum sollte ich da nicht einfach nur den 307 nehmen? (Vergleich)
Welche Features sollte ich unbedingt haben?
Weil der 307 weniger Features hat, weniger Power, schlechterer Scaler, schlechteres Einmesssystem (Audyssey =|= Audyssey, da gibt es Unterschiede), kein HD Ton.

Wichtig sind IMHO die Anzahl der HDMI Eingänge (mindestens 3!) + HD Ton Decodierer.
 
Schau mal in meine Signatur :D

Ich hab den TV und bin 100% zufrieden damit, allerdings gibt es viele die ein gewissen "Bildzittern" bemängeln. Mir ist das nicht aufgefallen, ich finde das Bild sehr gut. Viel schlimmer empfinde ich Clouding bei LCDs, wobei das wiederum andere nicht schlimm finden.

(...)

Optisch ist er übrigens nicht "stylish", sondern eher sehr "klassisch", aber immerhin inkl. "Klavierlackoptik". Der untere silberne Streifen hat mich erst gestört, weil ich das vorher nicht hatte, fällt aber nach 14 Tagen nicht mehr auf.

Viele Worte, kurzer Sinn: ich find ihn klasse für die 1050€ die ich bei Amazon bezahlt habe!
(...)

sehr geil, danke.

Hab ich gar nicht gesehn, deine signatur ;)

Mir gefällt das Klassische design eigentlich recht gut.
Dieses "hypermoderne" wie bei Samsung gibt, würde bei mir nicht reinpassen.

Danke für die Infos, wenn ich mein (ferienob)gehalt bekommen hab, werd ich das mal bestellen.

grüßle benni
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JP.x

Wo hast du den H/K 355 denn so günstig her? Du meintest 600€.. aber der is knapp bei 700€ bei Amazon?!
 
@ JP.x

Wo hast du den H/K 355 denn so günstig her? Du meintest 600€.. aber der is knapp bei 700€ bei Amazon?!
Ich hab ihn jetzt für 800 bei Amazon, geizhals.at/de sagt 700, bei H&I gibt es ihn ab und an für 600.
Für 700 bei Ama das ist Marketplace - drauf achten wer versendet!
 
Wegen der Anzahl Boxen (WAF!) möchte ich eigentlich sowieso nur 5.1 und nicht 7.1 - für DVD, BlueRay, Sat-TV und Stereo. Warum sollte ich da nicht einfach nur den 307 nehmen?
Ich habe seit Weihnachten den TX-SR576 und bin hochzufrieden. 7.1 nutze ich nicht mal. Dafür ist das Zimmer zu klein. Macht meiner Meinung nach nur in größeren Räumen wirklich Sinn und Informationen gehen dadurch auch nicht verloren.
HD-Ton macht nur Sinn, wenn auch der Rest der Anlage sehr hochwertig ist. Und auch dann kann man drüber streiten ob man einen Unterschied hört.

Vom 307 würde ich die Finger lassen, weil der via HDMI keinen Digitalton entgegen nimmt. Alles über ihm geht aber in Ordnung.

Der 576 ist übrigens schon mein zweiter Receiver von Onkyo. Früher hatte ich mal den 595 und auch der hatte einen super Klang.
 
(..)
HD-Ton macht nur Sinn, wenn auch der Rest der Anlage sehr hochwertig ist. Und auch dann kann man drüber streiten ob man einen Unterschied hört.(...)
Ne, ich denke da läßt sich nicht streiten ;)wenn man ordentliche LS hat! HD Ton ist deutlich besser als die allermeisten DTS/DD Spuren. :D
 
z.Z. liegt der da aber auch bei 700.. mh jetzt bin ich hin und her gerissen.. hab ja den 255er bestellt... aber der 355er is nu auch auf 700 bei Amazon :/ :D
 
z.Z. liegt der da aber auch bei 700.. mh jetzt bin ich hin und her gerissen.. hab ja den 255er bestellt... aber der 355er is nu auch auf 700 bei Amazon :/ :D
Nein, pass auf! Ama hat ihn nur für 805!
Zeig mir die 700, das ist Marketplace!!!

attachment.php
 

Anhänge

  • Harman Kardon AVR 355 A_V Receiver 7.1 mit HDMi_ Amazon.de_ Elektronik.jpg
    Harman Kardon AVR 355 A_V Receiver 7.1 mit HDMi_ Amazon.de_ Elektronik.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
uiiii ja du hast recht! Danke dir!
 
siehe oben :D
Immer aufpassen bei sowas, meine Frau "fällt auch immer drauf rein"... :(
 
Ja normal fällt mir das auch auf.. aber jetzt war ich iwie so hektisch :D
 
Alles kla! Aber hab noch ne Frage zu den HDMI Kabeln. An meiner Ps3 hab ich ein ganz normales, kA was genau. Aber was sind da für Unterschide zwischen 1.3, 1.3a, 1.3b?
 
Zudem ist die Optik wichtiger als der Klang :D

Die wiederum subjektiv ist. Mir wäre es vom Wohnklima her etwas zu kühl. Und die tollste Einmeßtechnik an Deinem AVR hilft Dir nix gegen kalte Akustik, wenn Du Dich nur mal unterhalten willst ;)

Oder redest Du nicht mehr mit Deiner Frau - jetzt, wo Du so'ne geile Anlage hast? :p
 
Übrigens hab ich mal ne Frage:
Wir waren eben im Saturn und da standen der H/K 255 und 355 nebeneinander.
Ich kannte bislang die aktuellen *55 H/K's immer als unten:grau, oben:schwarz (Display).
Der 255er dort war aber unten sehr sehr dunkel, nahezu schwarz, und nur der 355er war unten das typische grau.
Gibt es da 2 Varianten davon?


Vielleicht 'ne Billigversion für SaturnMediaMarkt? Wobei sie dann eigentlich anders heißen müßten :eek:
 
Die wiederum subjektiv ist. Mir wäre es vom Wohnklima her etwas zu kühl. Und die tollste Einmeßtechnik an Deinem AVR hilft Dir nix gegen kalte Akustik, wenn Du Dich nur mal unterhalten willst ;)

Oder redest Du nicht mehr mit Deiner Frau - jetzt, wo Du so'ne geile Anlage hast? :p
Reden? Nö! :D Zu lange verheiratet.... :cool:

In der alten Wohnung hatten wir mehr drin stehen, mehr Bilder, mehr Pflanzen, mehr Sessel etc - das hat uns irgendwann gereicht, es sollte klarer, einfacher strukturiert sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten