Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK aber da gibt es tausende?! Ich will ja auch nicht z.B. das ganze Budget nur für Fronts ausgeben und habe halt null Ahnung, welche Marke z.B. das meiste für's Geld bietet.
 
OK aber da gibt es tausende?! Ich will ja auch nicht z.B. das ganze Budget nur für Fronts ausgeben und habe halt null Ahnung, welche Marke z.B. das meiste für's Geld bietet.
Canton, Nubert, Heco...

Geh doch mal in die nächst gelegenen Saturn und MM und schau dir ein paar Sachen an die dir optisch gefallen. Vielleicht bietet sich ja sogar die Möglichkeit mal rein zu hören.

Dann sagst du uns Marke und Typ und wir können dir evtl Alternativen bieten. Es gibt hunderttausende LS, da wäre es sinnlos hier anzufangen und du sagts immer "Nö, Nä, Mag ich net, Nö, Ne...." ;)
 
Gutes Argument ;) Ich werd mal gucken was mir gefällt :)
 
Ich kann auch sehr gut folgendes empfehlen:

AreaDVD
Hifi-Forum


Google mal danach :)

Die beiden haben mir sehr, in den letzten Tagen, geholfen. Da ich auch neu in dem Gefilde bin ... Du musst schon etwas Zeit mitbringen, aber es sind die meisten Dinge wunderbar erklärt!

Audio Physic
KEF
Nubert
ASW
Monitor Audio
Swans

Das sind nur so ein paar namenhafte Hersteller ;-)

Ich persönlich werde wohl wahrscheinlich mit der XQ-Serie von KEF gehen. Auch wenn die weite über meinem Budget liegt ^^
Kaufe mir zuerst die noch so gerade erschwinglichen Rear und werde die als Front benutzen. Wenn dann mal das Geld stimmt, kaufe ich noch den Sub und danach die Crème della Crème Frontlautsprecher davon :hehehe:
 
Ja, ein Klinke-Cinch-Adapter reicht aus. Am TV ist Digitalton eh quatsch. Und Panasonic erlaubt den Analogeingang einem beliebigen HDMI-Port zuzuordnen.

Das bedeutet jetzt was genau? bzw, was müsste ich tun, um das zu bewerkstelligen?
(ich habe relativ wenig ahnung ;) )
 
Das bedeutet jetzt was genau? bzw, was müsste ich tun, um das zu bewerkstelligen?
(ich habe relativ wenig ahnung ;) )
Kabel kaufen: Klinke (=iPod Kopfhöreranschluss) > Cinch (2 Stecker rot/schwarz),
Klinke in Mac Mini, Cinch an TV anstöpseln,
Menü des TV öffnen,
Eingang auswählen,
Ton auswählen: Analog anklicken,
über TV hören.
 
Danke ;)

mal was anders....

Die Anlage die in Papis Audi R8 eingebaut ist, von Bang&Olufsen, die ist richtig geil :D:D
die hät ich gerne in meim Zimmer -.-
 
OK aber da gibt es tausende?! Ich will ja auch nicht z.B. das ganze Budget nur für Fronts ausgeben und habe halt null Ahnung, welche Marke z.B. das meiste für's Geld bietet.

Na, für 1500 EUR bekommst du schon ein gutes 5.1 System, welches du dir halt aus einzelnen Lautsprechern zusammenstellst. Einen Vorschlag hatte ich ja gepostet.
Für die Preisklasse hat aber eben fast jeder Hersteller was im Programm.
Klipsch, KEF, Wharfedale, Canton, Nubert, Teufel, Mordaunt Short, B&W, Jamo, Focal, Infinity und und und
Jeder Hersteller klingt irgendwie anders, da kann man sich einige Zeit mit Probehören beschäftigen.
Ich glaube, ich würde als erstes über die Optik aussieben ;) Und die Marken die einem dann gefallen vielleicht mal Probe hören und/oder Erfahrungsberichte lesen.

Als Tip schmeiße ich noch mal 5x Canton Ergo Center + Subwoofer in die Runde.
http://cgi.ebay.de/Canton-Ergo-605-...rtin?hash=item2c509a97af&_trksid=p3286.c0.m14
Also 5x diesen Center kaufen (kann man ja auch hochkant hinstellen wie eine Regalbox), dann hat man ein absolut homogenes Klangbild. Und klanglich und verarbeitungstechnisch ist die Ergo-Linie sehr zu empfehlen.
Dazu einen Subwoofer und fertig.
 
Was sagt ihr denn zur Marke Paradigm? Diese Lautsprecher gefallen mir auf Anhieb!
 
Nie gehört...
 
Ja, wäre vor allem preislich im Rahmen und man könnte mal mit 2x front + center (Monitor Titan + CC290) anfangen und später aufrüsten, die ehemaligen fronspeaker nach hinten geben und zwei größere Frontspeaker dazukaufen...

http://www.audiotra.de/index.php?idcat=293
 
OK aber da gibt es tausende?! Ich will ja auch nicht z.B. das ganze Budget nur für Fronts ausgeben und habe halt null Ahnung, welche Marke z.B. das meiste für's Geld bietet.

Zu diesem Thema gibt es fast so viel Fachzeitschriften wie zum Thema Auto ;)

Einfach mal belesen oder ein HiFi-Studio in Deiner Nähe suchen...


Wobei die Anlage wohl bei der Beschallung von nem Zimmer ihre liebe Mühe hätte ;)


Achja? Warum denn? Etwa weil im Zimmer ein ca. 70dB geringeres Grundgeräusch vorherrscht, daß man nicht mehr kompensieren müßte? Oder weil die akustischen Gegebenheiten wesentlich praktischer sind? ;)


Als Tip schmeiße ich noch mal 5x Canton Ergo Center + Subwoofer in die Runde.
http://cgi.ebay.de/Canton-Ergo-605-...rtin?hash=item2c509a97af&_trksid=p3286.c0.m14
Also 5x diesen Center kaufen (kann man ja auch hochkant hinstellen wie eine Regalbox), dann hat man ein absolut homogenes Klangbild. Und klanglich und verarbeitungstechnisch ist die Ergo-Linie sehr zu empfehlen.
Dazu einen Subwoofer und fertig.


Öhm, die Logik erschließt sich mir nicth. Kansnt Du mir das mal erläutern? Hört sich ein bissel an wie ein Tip, sein Auto doch mit 4 Noträdern zu bereifen, weil die billiger sind als vollwertige Räder :confused:


Zitat von JP.x
Nie gehört...
Ich auch nicht...

Dito...
 
So, der H/K AVR 355 ist heute hier eingetroffen, ich habe ihn aber nur an die Fronts und den Sub angeschlossen und bisserl Stereo gehört.
Kurz-Meinung dazu:

+ sieht gut aus!
- sieht zu mickrig aus! (wenn man wie ich den Onkyo und den Pio hatte)
- LS Schraubanschluesse lassen dickere Kabel kaum zu
+ OSD Menü sieht sehr gut aus, das schönste das ich bislang gesehen habe
- Autom. Einmessung ist eher mau, die Trennfrequenz des Sub wird trotz großer FrontLS bei 100Hz eingestellt
+ FB gefällt mir (auch wenn sich die Gummi-Rückseite komisch anfühlt)
+ FB voll beleuchtet
- Umschalttasten zw Audioeinstellungen (Stereo, PLII...) fehlen auf FB; man muss ins Menü

Trotzdem geht er wieder zurück, denn der hier kommt noch diese Woche zu mir:

attachment.php
 

Anhänge

  • pio_lx81.jpg
    pio_lx81.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 289
Du hast einen Reciever Fetisch ...:Party::D

mfg.
 
Zu meinem Denon habe ich mir ja günstig auf Amazon die RC7001 gezogen. Eine recht feine FB für den Preis. Sobald man das Prinzip der beiliegenden Software begriffen hat ist die Programmierung recht einfach.
Jetzt haben sich zum ersten male die Batterien zu Wort gemeldet und wollten gewechselt werden.
Und nu, seit dem Wechseln geht die FB nicht mehr. :-(
Display ist ok, zeigt alles an aber sie sendet kein Signal mehr aus. Beim vorsichtigen Schütteln scheint etwas im Gehäuse zu klappern. Ich befürchte fast das die Sendediode abgebrochen ist. VOM BATTERIEN WECHSELN!!!
Warum passiert sowas immer nur mir?
Der Denon-Kundendienst fühlt sich nicht zuständig und Amazon verweist auf den Hersteller. Na toll. Das ganze jetzt frei an Amazon zurückschicken, Erklärung dazu und auf Kulanz hoffen.
Ich hatte mich echt an die Gewöhnt. Jetzt wieder die Denon O-FB aus Wabbelplastik und Klappe auf der Rückseite...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten