Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coole Gerätschaften, viel Grün, ein tolles Bild...aber die Kätzchen gehen gar nicht! :crack:
 
Hab mir nu das hkts 11 bestellt. Sind da auch die Kabel bei, mit denen die Boxen an den Receiver kommen?^^
 
Hab mir nu das hkts 11 bestellt. Sind da auch die Kabel bei, mit denen die Boxen an den Receiver kommen?^^
Ich glaube ja.
AVR auch schon rausgesucht?
@ JP.x
Woher hast Du den Schrank?
Achja, schöne Wohnung!
Das ist aus der Serie "now! (#12) by Hülsta".
Gekauft im Mann Mobilia, gekostet haben Kommode + TV Schrank, inkl. Lieferung + Aufbau, 1.198€.
Wir haben etwas Rabatt bekommen, weswegen ich die Einzelpreise gar nicht mehr so genau kenne.
Das TV-Board war aber auf jeden Fall deutlich teurer als die Kommode - was ich nicht so ganz verstehe...

Ist ein Haus, und das unser Wohnzimmer. Wobei die hinteren Ecken immer noch nicht so ganz 100% unserem Geschmack entsprechen - wir wossen aber auch nicht was wir noch machen sollen, ausprobiert haben wir schon alle möglichen Umstell-Möglichkeiten...
Ich denke es läuft auf nochmals streichen raus, zumindest die rote Wand und der graue Balken - alles noch Überbleibsel der Vorbesitzer.
Du machst mich neidisch^^
Wieso? Ich glaube du bist noch ne Ecke jünger als ich, hast ja also noch Zeit
aber die Kätzchen gehen gar nicht! :crack:
Die haben einen "bestimmten Zweck" ;) (der hier auch vorher stand und jetzt gelöscht wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kam dann nur noch ein H/K AVR in frage, da ich es komplett einheitlich haben wollte.

Da unsere Wohnung(!)^^ generell nich allzu rießig ist (erste Wohnung und Student^^) und das Wohnzimmer nur knapp über 20qm hat, hab ich mich für den 255er entschieden. Glaube das der reichen müsste.

Wenn er mir dann doch zu "klein" sein sollte, kann ich ja immer noch den 355er bestellen.

Edit: Mir fällt auf, dass es die hkts 7 auch noch gibt. Passen die eher zum 255er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kam dann nur noch ein H/K AVR in frage, da ich es komplett einheitlich haben wollte.

Da unsere Wohnung(!)^^ generell nich allzu rießig ist (erste Wohnung und Student^^) und das Wohnzimmer nur knapp über 20qm hat, hab ich mich für den 255er entschieden. Glaube das der reichen müsste.

Wenn er mir dann doch zu "klein" sein sollte, kann ich ja immer noch den 355er bestellen.

Edit: Mir fällt auf, dass es die hkts 7 auch noch gibt. Passen die eher zum 255er?
Die 7er sind zu klein, lass es bei den 11ern, die kommen im Hifi-Forum überraschend gut weg für so kleine LS. 255er dürfte wohl, nach dem was andere hier geschrieben haben, ausreichend sein.
 
@JP.x:
sehr schönes Wohnzimmer, davon kann ich nur träumen ;)


so und eine Frage:

Ich will mir einen Fernseher kaufen (weiß noch nicht genau welchen)
Ich empfange Mein Signal über Satellit, d.h. ich brauche einen neuen Receiver, weil mein jetziger kein HDMI hat.

könnt ihr da was gutes empfehlen?
Kann es sein, das in Manchen Fernsehern ein Receiver eingebaut ist?
habe gestern auf einem Bild die Anschlüsse der 6000er reihe von Samsung angeschaut, und wenn ich mich nicht täusche, dann war so ein Anschluss für das Satelliten-Kabel.

Benni
 
@JP.x:
sehr schönes Wohnzimmer, davon kann ich nur träumen ;)


so und eine Frage:

Ich will mir einen Fernseher kaufen (weiß noch nicht genau welchen)
Ich empfange Mein Signal über Satellit, d.h. ich brauche einen neuen Receiver, weil mein jetziger kein HDMI hat.

könnt ihr da was gutes empfehlen?
Kann es sein, das in Manchen Fernsehern ein Receiver eingebaut ist?
habe gestern auf einem Bild die Anschlüsse der 6000er reihe von Samsung angeschaut, und wenn ich mich nicht täusche, dann war so ein Anschluss für das Satelliten-Kabel.

Benni
Ja, einige TVs haben inzw sowohl DVB-T als auch DVB-S (oder eben DVB-C) Receiver integriert. Die DVB-S Receiver in den neuen G10 Panasonics soll sogar sehr gut sein (siehe Test bei AreaDVD).

Wenn du einen externen Receiver suchst, mit HD und PVR, dann schau mal weiter vorne im Thread. Ich hab einen mehrseitigen Test verfasst und hier gepostet. Irgendwo ab Seite 25-30 glaube ich.

Frage bzgl TV werden immer zur Lagerbildung Plasma vs LCD führen - war hier immer so. Das ist absolut individuell, ich bevorzuge Plasmas. Das Clouding der LCDs fällt mir zu stark auf...
 
Ich sehe nur Parkettfußboden, keine Gardinen und wenig Polstermöbel. Eigentlich ist das der Tod des guten Sounds. :eek:
Die Couch ist das einzig große (!) Polstermöbel.
Zudem haben die neuen AVR super Einmess-Systeme um die Raummoden in den Griff zu bekommen.
Zudem ist die Optik wichtiger als der Klang :D
 
Übrigens hab ich mal ne Frage:
Wir waren eben im Saturn und da standen der H/K 255 und 355 nebeneinander.
Ich kannte bislang die aktuellen *55 H/K's immer als unten:grau, oben:schwarz (Display).
Der 255er dort war aber unten sehr sehr dunkel, nahezu schwarz, und nur der 355er war unten das typische grau.
Gibt es da 2 Varianten davon?
 
danke JP.x

werd ich mal anschauen.
OB Lcd oder Plasma weiß ich selber noch net, bin noch total offen und unschlüssig ;)
 
Ja, einige TVs haben inzw sowohl DVB-T als auch DVB-S (oder eben DVB-C) Receiver integriert. Die DVB-S Receiver in den neuen G10 Panasonics soll sogar sehr gut sein (siehe Test bei AreaDVD).

Habe ich seit fast 2 Wochen und muss gestehen: Ich bin hellauf begeistert von diesem Gerät.

Sitze/Liege (vom Auge gemessen) 3,5 - 4 Meter entfernt und finde die Größe ausreichend - es ist ein 42". Hätte auch 46" sein können, dafür reichte mein Geld dann aber nicht mehr und wie gesagt, 42" ist in meinem Fall super, da ich auch ab und zu mal "nur" 2 Meter von dem Ding entfernt bin ...

Technisch top. Das Schwarz ist jedoch solala - bin von meinem EIZO verwöhnt :D


Dazu habe ich mir jetzt den Marantz SR7002
angeschaut und der sieht richtig schick aus, sehr schön, auch in Schwarz gefällt er mir. Wenn der technisch hier empfohlen werden kann, würde ich glatt sagen: Der ist's. Da HK sieht in meinen Augen zwar auch schön aus, doch der Marantz hat etwas, dass dem HK fehlt!

Onkyo gefällt mir optisch gar nicht, genauso Yamaha und Pioneer - na gut, wäre eine Option, doch da scheint es ja auch Probleme zu geben und der Marantz wäre mit 750 Euro hart an der Grenze und die Pioneer-Geräte sind ja nicht viel billiger, wenn nicht gar teurer.
 
Rein optisch sind die AVRs von H/K das besten aufm Markt, wie ich finde^^

@ JP.x

Hab die gestern auch nebeneinander gesehn und die sahen beide identisch aus. Muss wohl ein "Montagsgerät" oder so gewesen sein.
 
Dazu habe ich mir jetzt den Marantz SR7002
angeschaut und der sieht richtig schick aus, sehr schön, auch in Schwarz gefällt er mir. Wenn der technisch hier empfohlen werden kann, würde ich glatt sagen: Der ist's.
Ich habe den SR8002 und bin sehr zufrieden. Durchgängig guter Klang (auch der Tuner und der Kopfhörerausgang, ist oft nicht der Fall), ordentlich Leistung ohne heiß zu laufen und gute Ausstattung. Die OSD-Menüs und das Einmeßsystem sind nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, halte ich aber auch mehr für Schnickschnack (ebenso wie Netzwerkschnittstellen usw.). Das Gehäuse ist vergleichsweise kompakt, hatte kurz den Brocken Onkyo 876 und das sah schon nicht mehr schön aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den SR8002 und bin sehr zufrieden. Durchgängig guter Klang (auch der Tuner und der Kopfhörerausgang, ist oft nicht der Fall), ordentlich Leistung ohne heiß zu laufen und gute Ausstattung. Die OSD-Menüs und das Einmeßsystem sind nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, halte ich aber auch mehr für Schnickschnack (ebenso wie Netzwerkschnittstellen usw.). Das Gehäuse ist vergleichsweise kompakt, hatte kurz den Brocken Onkyo 876 und das sah schon nicht mehr schön aus...
Konvertiert der 8002 auch HDMI Signale auf 1080p HDMI? Oder nur analoge?
Die Website ist ja nicht sehr auskunftsfreudig...:rolleyes:

Ich habe jetzt folgende AVR im Auge die evtl den Pio LX52 ersetzen könnten:
  1. NAD T765: gebraucht, dazu dann die kommenden MDC Upgrade Module (habe mit dem NAD DE Vertrieb tel.) VM200 + HD200 für ca. 950€
  2. H/K AVR355: PREISBRECHER! Und auch wenn er meiner Frau nicht gefällt, der ist schon bestellt bei Amazon und kommt am Montag. Muss einfach mal einen H/K testen - hatte ja noch nie einen.
  3. Marantz 6003: aktuellste Geräte-Generation, aber das Design gefällt mir nicht so - meiner Frau dafür umso mehr...
  4. Marantz 7002: gibt es bereits ab 750€ und hat scheinbar (?) fast alles was ich von einem guten AVR erwarte - zudem soll der Stereoklang ja genial sein...
  5. Pio LX60: gebraucht; vlt. ist ein Vorgänger-Modell besser für mich als ein aktueller AVR? Bislang hat mich ja keiner wirklich überzeugt.
Wie man sieht bin ich nicht festgelegt und absolut schwankend zw. Geräten von 600-2.000€ - was eigentlich absoluter Schwachsinn ist, aber man sollte immer offen sein... :D

Und sowohl der Onkyo 876, als auch der Pio LX52 überzeugen mich ja nicht. Vlt. bin ich ja überraschenderweise von einem 600€ teuren H/K AVR viel mehr "geflashed" (insb. wegen des günstigeren Preises)....?!
 
Moin, ich hab soeben erkannt:
Plasma is eindeutig besser als LCD, vorallem bei ner größe von 46-50Zoll (sowas schwebt mir vor)

Ich wollte net soooo viel ausgeben, und hab mir da mal den hier angeschaut
Panasonic TX-P50S10E
hat den evtl. hier jemand? oder hat von dem schon was gehört?
Herstellerlink:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P50S10E/Übersicht/2231279/index.html

wenn ich genug geld hätte würde es ein z1 werden(panasonic) aber soviel geld besitze ich leider net :D


wäre dankbar für jede Hilfe.
Für mich als schüler ist das ein batzen geld (17jahre alt) und das möchte ich nicht für "billiges zeug" in sand setztn :D

benni
 
Konvertiert der 8002 auch HDMI Signale auf 1080p HDMI? Oder nur analoge?
Ich glaube nicht, diese Skalierungsfunktionen hat Marantz damals wohl ausgelassen. Die Bedienungsanleitung lässt sich ja laden, könntest darin nachschlagen um Gewissheit zu finden. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl größer dass der 6003 das kann, da würde ich aber an deiner Stelle auf den für September angekündigten 6004 warten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten