Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlt atm noch Dekokrams in der Bude, aber wird so langsam alles :)
Der Mediacenter Mini ist nicht mit abgebildet, Bilder sind schon nen weng älter. Der steht neben dem BDP.

HiFi-Forum - Aber Hallo, muss ja sein als Heimkino Fan.
 
Gehen die Fotos nächsters mal evtl. noch etwas größer? Der Mitteltöner Deines linken Lautsprechers füllt meinen 1650x1080 Pixel großen Bildschirm nämlich nicht GANZ aus :rolleyes:
 
Gehen die Fotos nächsters mal evtl. noch etwas größer? Der Mitteltöner Deines linken Lautsprechers füllt meinen 1650x1080 Pixel großen Bildschirm nämlich nicht GANZ aus :rolleyes:

Bei mir wurden sie skaliert und super auf 1440x900 angezeigt, einfach nen Moment warten.
 
wer ein iPhone sein eigen nennt kann auf die BTFB bald verzichten klick - iPhone als Fernbedienung für PS3

Also lt. Hersteller gibts die App bereits im App Store. Wenn man einen IR Empfänger an die PS3 anschliesst, kann man aber auch jede x-beliebige, lernfähige Universal FB zur Steuerung benutzen und dazu zählt, wie schon häufiger von mir erwähnt, auch das iPhone sowie iPod touch in Verbindung mit einem IRTrans Modul, allerdings ist das halt eine aufwändigere und recht teure Lösung, die auch etwas Eigenleistung erfordern würde.


Edit: Ups, man sollte evtl. alles lesen. Das ist doch noch nicht die PS3 App, sondern eine App zum steuern von BD-Playern, die BD Live unterstützen.:shame:
 
Jetzt tritt nicht auch noch nach … :heul:
 
Warte doch noch bis nächste Woche, den 18. August. Dann wird wohl die neue PS3 vorgestellt, kann ja so ganz nebenbei auch BR abspielen. :)

Edit: spekulativer Artikel mit Bild

Bekommt die dann auch S/PDIF und analoge 7.1-Ausgänge? Und einen internen Decoder für DTS-HD und TrueHD, der per HDMI dann 7.1PCM rauspresst?

Mit ner PlayStation sind speziell Besitzer älterer Receivergenerationen halt ein wenig angeschmiert.

Mit meinem Sony BluRay-Player BDP-S350 konnte ich meinen "alten" Receiver Denon 1607 (kein HDMI) halt noch weiter nutzen für 7.1, das wars mir wert. (und die Verkabelung mit 8 guten Cinch-Kabeln sieht auch cool aus *ggg*)

Ist auch leiser als die BrüllStation...
 
Bekommt die dann auch S/PDIF und analoge 7.1-Ausgänge? Und einen internen Decoder für DTS-HD und TrueHD, der per HDMI dann 7.1PCM rauspresst?
Naja, der Aufpreis dafür ist IMHO in einen neuen Receiver besser investiert....
Mit meinem Sony BluRay-Player BDP-S350 konnte ich meinen "alten" Receiver Denon 1607 (kein HDMI) halt noch weiter nutzen für 7.1, das wars mir wert. (und die Verkabelung mit 8 guten Cinch-Kabeln sieht auch cool aus *ggg*)
Komisch, ich habe den BDP-S350, der hat aber keinen analogen 7.1-Ausgang. Und auch keinen DTS Master-HD-Decoder.
Ist auch leiser als die BrüllStation...
Naja, der Lüfter kann ganz schön lärmen. Bei mir steht der BDP über dem AVR im Rack (auf der nächsten Glasplatte), und wenn z.B. 'ne Stunde Musik gelaufen ist, wird dem (ausgeschalteten) BDP recht warm, was beim Einschalten dann mit heftigen Lüfterorgien quittiert wird...
 
Naja, der Aufpreis dafür ist IMHO in einen neuen Receiver besser investiert....

Komisch, ich habe den BDP-S350, der hat aber keinen analogen 7.1-Ausgang. Und auch keinen DTS Master-HD-Decoder.

Naja, der Lüfter kann ganz schön lärmen. Bei mir steht der BDP über dem AVR im Rack (auf der nächsten Glasplatte), und wenn z.B. 'ne Stunde Musik gelaufen ist, wird dem (ausgeschalteten) BDP recht warm, was beim Einschalten dann mit heftigen Lüfterorgien quittiert wird...

SHITE, sorry, ich hab den BDP-S550....

Und wenn ich in den MediaMarkt laufe und die aktuelle Denon-Generation anschaue... die aktuellen "19er" haben ja eine Plastikfront? Alu gibts nur noch bei den noch teureren?!?
 
... im Grunde ist die Kabellänge das einzige, das mich vom Kauf eines Beamers abhält
Lass dich von der Kabellänge nicht abhalten, irgendeine Lösung wird es schon geben (evtl. mit einem Verstärker, Geräte umstellen?). Das große Bild ist es einfach Wert. :)

Ich habe mir die Tage auch meinen ersten Beamer zugelegt. Sollte ein Sanyo sein: wegen des flexiblen Lensshiftes kann ich diesen schön auf die Vitrine im Wohnzimmer stellen. Und der Preis ist für den Beamer-Einstieg auch ok :thumbsup:

Die Erfahrungen bis jetzt sind wirklich positiv, obwohl die Leinwand noch fehlt (ist aber unterwegs zu mir :nervi: ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr nett. :thumbsup:

Die Glotze ist sowieso für mich der schönste Flat auf dem Markt, vielleicht von den B&Os und Loewes mal abgesehen, die man ja noch schlechter bezahlen kann als die Pios.

Ist die "Wand" eine echte (gemauerte) Wand, oder Trockenbau?
 
Trockenbau, Doppelrigips. Wandhalterung ist ne Vogels Superflat.
 
Lass dich von der Kabellänge nicht abhalten, irgendeine Lösung wird es schon geben (evtl. mit einem Verstärker, Geräte umstellen?). Das große Bild ist es einfach Wert. :)

Ich habe mir die Tage auch meinen ersten Beamer zugelegt. Sollte ein Sanyo sein: wegen des flexiblen Lensshiftes kann ich diesen schön auf die Vitrine im Wohnzimmer stellen. Und der Preis ist für den Beamer-Einstieg auch ok :thumbsup:

Die Erfahrungen bis jetzt sind wirklich positiv, obwohl die Leinwand noch fehlt (ist aber unterwegs zu mir :nervi: ).

Welcher ist das denn?
Z700?

MfG.
 
Alpha-crypt

Moin,

hab mir ein Alpha-Crypt Modul bestellt, und will mir eine Smartcard für digitales Kabel-TV bei KabelDeutschland bestellen.
Man muss dort ja eine Seriennummer des Receivers angeben, damit die prüfen können, dass es ein Lizenziertes Gerät ist.

Bei Alpha Crypt Modulen funktioniert bei der neuen Firmware nur noch die K02 Karte von KabelDeutschland. Kennt jemand einen Kabelreceiver bei dem man eine K02 Karte bekommt? Dann kümmer ich mich darum von so einem die Seriennummer zu bekommen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten