Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so einem wäre 'ne Playse für unter 300€ zu teuer :crack:

Du musst auch richtig lesen. Ich schrieb, dass mir für das Geld mir einfach zB das Display fehlt. Außerdem habe ich auch noch eine Spielekonsole, daher fällt die PS3 eh raus.

Da ist mir einfach das Geld zu schade um für so ein Mittelding 300€ auszugeben. Wenn dann möchte ich etwas kompaktes haben, das eine Sache kann und diese sehr gut!

Hoffe beim nochmaligen lesen ist Dir bewusst geworden, dass es mir nicht zu "teuer" ist. Da hat noch etwas gefehlt!
 
Hier dürfte es eher umgekehrt sein, vielen BR-Playern fehlen die Features die eine PS3 aufweisen kann und dank ihrer Architektur ist sie auch in Zukunft immer vorne dabei.
Aber ich kann dich auch verstehen. Das look & feel von einem "echten" Player kann die PS3 nicht simulieren. Auch die Bedienung mittels eines Joypads ist zumindest gewöhnungsbedürftig (vor allem da sich die Pads nach einiger Zeit selber aussschalten). Eine FB für die PS3 schlägt auch noch mit 50,- extra zu Buche.
Ich bin ernsthaft am überlegen meine PS3 wieder gegen einen BR-Player zu tauschen.

Danke! Wenigstens einer der mich versteht ;)

Ich hätte es nicht besser sagen können, hoffe jetzt verstehen einige, was ich meine mit zu "teuer".

Die Überlegung würde ich Dir gern abnehmen ;) Mein Fazit kennst Du ja eigtl somit schon! :)
 
Hm ... 51 und 71 sind ja weitgehend identisch - ich habe nie verstanden, wo da der massive Preisunterschied herkommt ...
Vom Namen :D:D:D

Die beiden sind natürlich auch sehr interessant und sehen gut aus. Ein wenig Zeit bleibt ja noch zum sparen. Würde wenn dann evtl gleich mit dem LX91 liebäugeln (..)
Ja, bevorzugen würde ich den 91er auch - aber es muss auch noch realistisch bleiben :rolleyes:

(...)vielen BR-Playern fehlen die Features die eine PS3 aufweisen kann und dank ihrer Architektur ist sie auch in Zukunft immer vorne dabei.(..)
Aber nur Software-seitig, die Hardware ist jetzt schon nicht mehr besser als die aktuellen Mittelklasse BR Player (wie genannter Pio 51)! Allenfalls gleichwertig. Besser war die PS3 als die ersten Standalones raus kamen. Zudem, welches "Feature" meinst du? Das einzige was ich an der PS3 genial fand war das WLAN, aber selbst das gibt es ja schon (oder soll es bald) in Standalones...
 
Ich benutze die Live Features von den Blurays garnicht, wie auch ohne LAN Schnittstelle - vermisse es aber auch wirklich nicht. Mir reicht im Grunde der Film, ohne Extras.
 
Das einzige was ich an der PS3 genial fand war das WLAN, aber selbst das gibt es ja schon (oder soll es bald) in Standalones...
Ich hab' das eh' schon lange über WLan-Ethernet-Konverter gelöst ;)
 
Viel mehr als ein nettes Gimmick ist es zZ evtl nicht, aber evtl wird es mal etwas größeres werden. Zudem finde ich einen LAN Anschluss nicht immer schlecht, da man so zB schnell und zügig Softwareaktualisierungen herunterladen kann. Wobei bei mir im haus, nur der Router per Kabel verbunden ist, alles andere ist WLAN :D
 
Nachdem Schoko ja seinen Beamer los werden will (und ich potentieller Käufer bin > das wusste er aber bis jetzt nicht ;)), bräuchte ich mal ne Meinung bzgl. HDMI-Kabel-Länge.

Ich müsste tatsächlich gute 20m HDMI Kabel legen um den Beamer am "anderen Ende des Zimmers" an der Decke zu installieren und das Kabel "unsichtbar" an den Wandkanten zu verlegen.

20m ist aber schon ne fette Hausnummer und ich zögere deshalb auch noch ein wenig beim Beamer Kauf - im Grunde ist die Kabellänge das einzige, das mich vom Kauf eines Beamers abhält (und meine Frau :D).
 
Also bis 10m hätte ich Dir bedenkenlos zu meinem "Preiswerten" Kabel geraten aber bei 20m ..., da würde ich keine Halbgaren Kompromisse eingehen.

Vielleicht hast du einen Händler mit dem du vereinbaren kannst, das Kabel nur zu kaufen wenn es bei Dir zu Hause funktioniert?

Wenn du es so "versuchen" willst hätte ich auch noch zwei Links in unterschiedlichen Preisklassen für Dich.

1.
2.

mfg.
 
Nachdem Schoko ja seinen Beamer los werden will (und ich potentieller Käufer bin > das wusste er aber bis jetzt nicht ;)), bräuchte ich mal ne Meinung bzgl. HDMI-Kabel-Länge.

Ich müsste tatsächlich gute 20m HDMI Kabel legen um den Beamer am "anderen Ende des Zimmers" an der Decke zu installieren und das Kabel "unsichtbar" an den Wandkanten zu verlegen.

20m ist aber schon ne fette Hausnummer und ich zögere deshalb auch noch ein wenig beim Beamer Kauf - im Grunde ist die Kabellänge das einzige, das mich vom Kauf eines Beamers abhält (und meine Frau :D).

Wikpedia.de:
Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch HDMI-Kabel mit einer Länge von 20 m erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren. Außerdem gibt es spezielle Kabel mit Fiberglas, die eine Länge von bis zu 100 m erlauben.[1]Lange Kabel müssen im Allgemeinen bessere Hochfrequenzeigenschaften aufweisen, um eine fehlerfreie Datenrückgewinnung am HDMI-Empfänger zu gewährleisten.

So etwas könnte auch eine Lösung sein, wird aber sicher nicht ganz billig:
http://www.digital-world.de/artikel/_News/1255025/100_meter_langes_hdmi_kabel/1

Zu Deiner Frau stand nichts auf Wikipedia... :)
 
... hast du schon mal aufs Datum der Meldung geguckt?:eek:
Die brauchen noch länger als TomTom.
Ich wünsche es mir sosehr endlich mit dem iPhone die PS3 steuern zu können, allein ich glaub nicht mehr dran ...:mad:

Wirklich schade. Das klang doch sehr interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten