Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den Eingang, an dem die PS3 hängt, denn auch auf "Stereo" gestellt?

ich hab auf der fernbedienung von dem verstärker auf musik gedrückt normal ist dann stereo betrieb , kann dann noch durch mehrfach drücken unterschiedliche einstellungen an EQ´s vornehmen aber das sollte ja stereo betrieb sein oder wie meinst du das :)

edit : ahh du hast mich auf den richtigen weg gebracht , hab den fehler gefunden ! war wirklich nicht auf stereo wie es scheint hab gerad noch mal in de bedienung nach geschlagen gibt noch nen extra knopf dafür ... die heutige technik sind viel zu viele knöpfe bei :)

ich danke dir vielmals
 
Hab grad noch ein 2. Bild von der andern Seite gefunden, will ich euch mal nicht vorenthalten :)


Panini's Kellerkino


attachment.php
 

Anhänge

  • kino21_small.jpg
    kino21_small.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 420
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer gescheiten Rahmenleinwand.
Insbesondere das Spannen des Stoffs soll kein Akt werden. Könnt ihr da was empfehlen?
Die HomeCinema Frame soll ein gutes PL-Verhältnis bieten. Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?

Hi Ecovox, ich hab bei mir folgende im Einsatz: PROJECTA HomeScreen 155x256cm - 622.- (sFr.)

Ich bin damit sehr zufrieden, aber für das spannen des Stoffes braucht man schon 2 gestandene Männer dan gehts gut :)
 
Hab noch einmal eine Frage wegen BluRay Playern.
Hatte ja erst vor mir einen von Samsung zu kaufen, den 2500.

Finde den aber schon wieder etwas "alt".

Habe jetzt einmal geguckt und einen anderen von Samsung gefunden, der 3600

http://www.areadvd.de/hardware/2009/samsung_bd_3600_4610.shtml

Ist ein Doppeltest mit dem 4610, der fält aber weg, da er bedeutend schlechter abschneidet als der 3600.

Dann habe ich noch 2 von Pioneer. Einmal der 320, der mir als nächstes zusagen würde.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_bdp320.shtml

Der andere ist der 51FD von Pioneer

http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_bdp51fd_1.shtml

Finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber warum muss der so klobig sein wie ein Receiver? Hat das irgendeinen Vorteil, etwas das damit besser geht als mit den dünnen flachen?!

Würde mich über eine kleine Beratung freuen! Ich selber habe nicht so viel Ahnung, finde toll was da auf den Seiten steht über die einzelnen Player, aber welcher passt zu meinem neuen Full HD TV?!
Das alle BluRay abspielen können ist mir auch klar, wo gibt es die feinen evtl auch entscheidenden KO Kriterien?!

Danke!
 
Ich hatte den Samsung 2500, ich habe den Pio 51.

Pro/Contra Samsung:
+ Discs werden flott eingelesen
+ Gerät startet recht flott
+ DVD Upscaling prima (auch deswegen oftmals Testsieger gewesen)
- flaches Gehäuse (ist Geschmackssache wie man bei dir sieht ;))
- Fernbedienung (wenig wertig)
- Menü (zu kompliziert)
- Voreinstellungen (Sprache etc) werden nicht bei den Discs übernommen

Pro/Contra Pioneer:
+ Design (ich liebe dieses klobige!)
+ FB besser, aber immer noch nicht hochwertig
+ sehr gutes, einfaches Setup
+ gutes DVD Upscaling, Fantastisches BR Bild!
- teilweise verwirrendes Menü (aber der Setup Assistent hilft ja!)
- Einlesegeschwindigkeit sehr langsam
- Startgeschwindigkeit sehr langsam
 
Den 51FD habe ich hier stehe, super Teil wenn er dann mal loslegt.
Das Klobige ist grade das tolle daran, wer will schon so nen Pioneer Player der so aussieht als wäre es ein Mustek ?

Ich würde mir, an deiner Stelle entweder den 51FD oder den 320 von Pioneer kaufen. Das Bild ist einfach Bombe.
 
Danke für Deinen Vergleich @JP.x

Um es gleich zu sagen, habe nichts gegen dickere Player, dachte nur es wäre noch etwas besonderes dran, weil die eben so dick aussehen. Die meisten anderen sind ja dünn!

Hab noch mal zwei, drei Fragen zu Deiner Ausführung.
Was verstehst Du unter langsamer Star- und Einlesegeschwindigkeit?! Ist das jetzt eher subjektiv, da Du schon mehrere evtl schnellere Player hattest oder sind die auch allgemein gesehen etwas langsamer?

Was bedeutet DVD Upscalling?! Wie sieht es damit dann auch bei dem Pioneer aus? Ist es ganz in Ordnung?
 
Danke für Deinen Vergleich @JP.x

Um es gleich zu sagen, habe nichts gegen dickere Player, dachte nur es wäre noch etwas besonderes dran, weil die eben so dick aussehen. Die meisten anderen sind ja dünn!
Wenn du ihn hoch hebst merkst du, dass das alles nur Schein ist.
Der wiegt fast nix! Soll aber einfach wertiger aussehen.
Hab noch mal zwei, drei Fragen zu Deiner Ausführung.
Was verstehst Du unter langsamer Star- und Einlesegeschwindigkeit?! Ist das jetzt eher subjektiv, da Du schon mehrere evtl schnellere Player hattest oder sind die auch allgemein gesehen etwas langsamer?
Der Pio ist richtig langsam beim einlesen! So richtig "richtig"!
Siehst du auch an dem Kommentar über deinem:
Den 51FD habe ich hier stehe, super Teil wenn er dann mal loslegt.(...)
Auch, und v.a. wenn noch eine Disc drin ist und du ihn anschaltest.
Da kannst du nicht direkt "Öffnen" drücken, sondern musst die Disc erst laden lassen und dann auswerfen lassen - das nervt.
Was bedeutet DVD Upscalling?! Wie sieht es damit dann auch bei dem Pioneer aus? Ist es ganz in Ordnung?
Bild des Pio ist absolut genial (für diese Preisklasse).
Du wirst denke ich keinen Unterschied zw den beiden ausmachen.
DVD-Upscaling = DVD Auflösung auf 1.080p bringen.
 
Warte doch noch bis nächste Woche, den 18. August. Dann wird wohl die neue PS3 vorgestellt, kann ja so ganz nebenbei auch BR abspielen. :)
An der PS3 (die ich auch schon hatte) hat mir einfach das Display gefehlt.
 
Hab noch mal zwei, drei Fragen zu Deiner Ausführung.
Was verstehst Du unter langsamer Star- und Einlesegeschwindigkeit?! Ist das jetzt eher subjektiv, da Du schon mehrere evtl schnellere Player hattest oder sind die auch allgemein gesehen etwas langsamer?
BD-Player sind ganz allgemein schnarchlangsam, was das Einlesen angeht. Die schnellsten brauchen immer noch 'ne gute halbe Minute. Verglichen mit einem guten DVD-Player sind das Welten....
Was bedeutet DVD Upscalling?!
Upscaling bedeutet, dass der Player das Bild von DVDs auf HD (also 720p/1080i/p) hochrechnet. Je nach Qualität des Scalers in Deinem TV oder AVR ist das wichtig oder wurscht... Bei mir ist die Quali des Scalers im TV mies, im AVR und im BD ziemlich gut.
Wie sieht es damit dann auch bei dem Pioneer aus? Ist es ganz in Ordnung?
Pioneer hat eigentlich immer gute Scaler. Selbst in Einsteiger-DVD-Playern wie dem DV-410....
 
Warte doch noch bis nächste Woche, den 18. August. Dann wird wohl die neue PS3 vorgestellt, kann ja so ganz nebenbei auch BR abspielen. :)

Edit: spekulativer Artikel mit Bild

Danke, Nein! :)

Habe eine Xbox, mir ist das einfach zu teuer. Habe kein Display und andere Sachen werden sicherlich auch (vllt) noch fehlen, die ein vollwertiger BR Player hat.


An der PS3 (die ich auch schon hatte) hat mir einfach das Display gefehlt.

Ganz Deiner Meinung!

Danke nochmals für Deine Erklärung, werde mich auf die Suche machen nach einem guten Angebot für den Pioneer. Wird sicherlich dann meine nä Anschaffung werden :)
 
Ich habe ebenfalls den Pioneer und bin damit, nach dem letzten BS-Update, sehr zufrieden.

Das klobige Design hat u.a. auch den Vorteil, dass ein grösserer, ruhigerer Lüfter verbaut und die Wärme insgesamt auch besser abgeleitet werden kann.

Er ist nicht der Schnellste - aber er hat dafür ein sehr, sehr gutes Bild.

Würden die Disc-Hersteller sich endlich mal einen Standard einigen, könnte man sich endlich mal zurück lehnen, statt ständig Angst haben zu müssen, dass es eines Tages kein BS-Update mehr gibt und man sich dann wieder einen neuen BD-Player kaufen muss. Meinen 'Alten' habe ich rechtzeitig verkauft - dafür gibt es von Sharp seit 11/08 kein Update mehr - folglich laufen auch nicht mehr alls BDs - das ist ätzend ...
 
Würden die Disc-Hersteller sich endlich mal einen Standard einigen, könnte man sich endlich mal zurück lehnen, statt ständig Angst haben zu müssen, dass es eines Tages kein BS-Update mehr gibt
Das klingt heftig, aber ich habe den Eindruck dass den BR-Playern noch schneller als den DVD-Pendants das Schicksal als Billig-Produkt droht. 30€ pro Player...
 
Das mag die Zukunft sein - nur - wer Qualität will, wird sich keinen billigen Hosenjodler-Player kaufen - zumidnest sehe ich das für mich so :cool:
 
Das mag die Zukunft sein - nur - wer Qualität will, wird sich keinen billigen Hosenjodler-Player kaufen - zumidnest sehe ich das für mich so :cool:

:upten: LX71 oder LX91 stehen bei mir evtl demnächst an - oder deren Nachfolger...
 
Hm ... 51 und 71 sind ja weitgehend identisch - ich habe nie verstanden, wo da der massive Preisunterschied herkommt ...
 
:upten: LX71 oder LX91 stehen bei mir evtl demnächst an - oder deren Nachfolger...

Die beiden sind natürlich auch sehr interessant und sehen gut aus. Ein wenig Zeit bleibt ja noch zum sparen. Würde wenn dann evtl gleich mit dem LX91 liebäugeln :)



Hm ... 51 und 71 sind ja weitgehend identisch - ich habe nie verstanden, wo da der massive Preisunterschied herkommt ...

Würde mal tippen wegen BR Live, dem dazugehörigen Ethernet Anschluss und die restlichen vergoldeten Anschlüsse.

Hier mal eine genauere Auflistung, vllt findet man da besser die Unterschiede!

http://www.pioneer.de/de/products/42/84/222/compare.html
 
Danke, Nein! :)

Habe eine Xbox, mir ist das einfach zu teuer. Habe kein Display und andere Sachen werden sicherlich auch (vllt) noch fehlen, die ein vollwertiger BR Player hat.
Hier dürfte es eher umgekehrt sein, vielen BR-Playern fehlen die Features die eine PS3 aufweisen kann und dank ihrer Architektur ist sie auch in Zukunft immer vorne dabei.
Aber ich kann dich auch verstehen. Das look & feel von einem "echten" Player kann die PS3 nicht simulieren. Auch die Bedienung mittels eines Joypads ist zumindest gewöhnungsbedürftig (vor allem da sich die Pads nach einiger Zeit selber aussschalten). Eine FB für die PS3 schlägt auch noch mit 50,- extra zu Buche.
Ich bin ernsthaft am überlegen meine PS3 wieder gegen einen BR-Player zu tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten