Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht mal voll schlecht aus, habe ich die Tage schon im Netz gesehen und dachte mir "wer stellt sich so was hin"..........
 
naja, die Phillips dinger waren noch nie schönheiten.
 
So, die neuen Lautsprecher sind da, Dali Lektor 2.
Ca. 20 Stunden erstmal eingespielt, grad mal eingemessen. Ohne Einmessung OK, mit Einmessung, Dynamic EQ an, Dynamic Volume auf Medium finde ich es sie echt gut. Die NuBox 380 hatte halt mehr Gehäusevolumen, das spürt man schon. Daher sind die Dalis für mich ein super Kompromiss.

Hätte aber trotzdem noch ne Frage:
Bei den Lautsprechern waren so kleine Füßchen bei, nicht aus Gummi sondern... keine Ahnung.
Laut BDA soll man die verwenden, schöner ist natürlich direkt aufs Regal stellen. Gefühlt bringen sie minimalste Verbesserung, ist das tatsächlich so oder war das ein Placebo?


EDIT:
PS: Nach der Einmessung (nur an einer Position) hatte ich wieder das Problem, was ich Euch von meinen Nuberts auch berichtet habe, dass es am Schreibtisch im Mittelbereich unheimlich dröhnt. Muss also am Raum liegen. Werd gleich nochmal an beiden Positionen einmessen.

PPS: Nubert NuBox 380 zu verkaufen ;) Bei Interesse bitte PN!
 
Natürlich ist es sinnvoll, die Pads zu verwenden. Du musst die Lautsprecher von dem Untergrund möglichst entkoppeln, sonst verwandelst Du mit dem LS Dein Regal in einen Resonanzkörper. Daher verwendet man für sowas im Optimalfall ein Material mit einer möglichst guten Dämpfung, um die Schwingungen nicht durchzuleiten.
 
Natürlich ist es sinnvoll, die Pads zu verwenden. Du musst die Lautsprecher von dem Untergrund möglichst entkoppeln, sonst verwandelst Du mit dem LS Dein Regal in einen Resonanzkörper. Daher verwendet man für sowas im Optimalfall ein Material mit einer möglichst guten Dämpfung, um die Schwingungen nicht durchzuleiten.

Danke, erledigt!

Ich hätte noch eine andere Frage (sagt bitte wenn ich nerve!):
Ich brauche natürlich nun auch einen neuen Center, schwanke noch zwischen Lektor LCR und Zensor Vokal.
Problem: Der Lektor LCR ist nicht magnetisch abgeschirmt. Der Center hängt aber nur ca. 5-10 cm über meinem Entertain MediaReceiver mit eingebauter Festplatte... gibt das Probleme?
 
...da würde ich mir keine Gedanken machen - moderne Platten stecken das problemlos weg...
 
Also da wäre ICH bspw. nicht so blauäugig... ;)
Magnetfelder beeinflussen jede Elektronik!
 
Moin,

nachdem ich langsam aber sicher "eingerichtet" bin, habe ich folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mein Kabelsignal (DVB-C) drahtlos ordentlich zu übertragen? Ich habe im Schlafzimmer sowohl Kabel als auch Hausantenne, im Wohnzimmer allerdings nur letzteres.
 
Moin,

nachdem ich langsam aber sicher "eingerichtet" bin, habe ich folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mein Kabelsignal (DVB-C) drahtlos ordentlich zu übertragen? Ich habe im Schlafzimmer sowohl Kabel als auch Hausantenne, im Wohnzimmer allerdings nur letzteres.

Schau mal bei den einschlägigen Marktplätzen nach "scart transmittier" oder "Videosender".
Ich kenne diese Geräte selber nicht, kann dir daher nichts empfehlen.
Tendenziell würde ich aber mal davon ausgehen, dass die Qualität nicht grade die beste ist.
 
Moin,

nachdem ich langsam aber sicher "eingerichtet" bin, habe ich folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mein Kabelsignal (DVB-C) drahtlos ordentlich zu übertragen? Ich habe im Schlafzimmer sowohl Kabel als auch Hausantenne, im Wohnzimmer allerdings nur letzteres.
Nein, AFAIK nicht wirklich..,
Schau mal bei den einschlägigen Marktplätzen nach "scart transmittier" oder "Videosender".
Ich kenne diese Geräte selber nicht, kann dir daher nichts empfehlen.
Tendenziell würde ich aber mal davon ausgehen, dass die Qualität nicht grade die beste ist.
Scart transmitter sagt ja schon, dass da nur SD in analog übertragen wird, und das in der Regel mit einer Qualität, die selbst für analogfernsehen eher bescheiden ist....
 
...aber keine Festplatten - ich bin da nicht blauäugig, das ist Stand der Technik...


Das wäre mir völlig neu! Ich habe früher selber mal 2 Festplatten mit einem Magneten gelöscht - da war hinterher nix mehr drauf, ich schwöre!

Ich kenne bspw. auch 3 Unternehmen im Bereich Datenschutz, die alte Datenträger sicher löschen. Dazu werden bspw. auch Magneten benutzt. Soll ich jetzt davon ausgehen, daß die alle keine Ahnung von ihrem Geschäft haben, nur weil Du das sagst? :confused:
 
Das wäre mir völlig neu! Ich habe früher selber mal 2 Festplatten mit einem Magneten gelöscht - da war hinterher nix mehr drauf, ich schwöre!

Ich kenne bspw. auch 3 Unternehmen im Bereich Datenschutz, die alte Datenträger sicher löschen. Dazu werden bspw. auch Magneten benutzt. Soll ich jetzt davon ausgehen, daß die alle keine Ahnung von ihrem Geschäft haben, nur weil Du das sagst? :confused:

...glaube mir, der Center bekommt das nicht hin, Daten auf der Platte zu beschädigen...
 
Das wäre mir völlig neu! Ich habe früher selber mal 2 Festplatten mit einem Magneten gelöscht - da war hinterher nix mehr drauf, ich schwöre!

Ich kenne bspw. auch 3 Unternehmen im Bereich Datenschutz, die alte Datenträger sicher löschen. Dazu werden bspw. auch Magneten benutzt. Soll ich jetzt davon ausgehen, daß die alle keine Ahnung von ihrem Geschäft haben, nur weil Du das sagst? :confused:
Da brauchst Du schon einen richtig "fetten" Magneten, ein Lautsprechermagnet in 10 cm Entfernung reicht da bei weitem nicht.

Und "löschen" kannst Du die Platte damit auch nicht. Nach einer Behandlung mit einem starken Magneten wäre sie nicht leer, sondern kaputt.
 
Danke Euch!
Hab mir jetzt den Lektor LCR bestellt. Der Verkäufer (alter Hifi-Hase) hat kurz Rücksprache "mit mehreren Experten" (was auch immer das bedeutet) gehalten und meinte dann auch das wäre kein Problem.
Jetzt fehlt dann nur noch irgendwann ein (neuer) Sub.
 
Da brauchst Du schon einen richtig "fetten" Magneten, ein Lautsprechermagnet in 10 cm Entfernung reicht da bei weitem nicht.

Und "löschen" kannst Du die Platte damit auch nicht. Nach einer Behandlung mit einem starken Magneten wäre sie nicht leer, sondern kaputt.


Meine Subwoofer hatten schon immer richtig "phatte" Magneten, guckst du unten :D
Und ob nun "kaputt" oder "gelöscht": der Effekt ist doch der gleiche ;)

http://mbworld.org/forums/attachmen...s-focal-utopia-33wx-13-subwoofer-p3090019.jpg
 
Es gibt einwandfreie FullHD WLAN Transmitter.
Ich nutze einen von ITRIO (von Amazon) um das HDMI Signal im Wohnzimmer an den Beamer zu bekommen (statt 25m Kabel zu legen).
Alles läuft einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten