Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einwandfreie FullHD WLAN Transmitter.
Ich nutze einen von ITRIO (von Amazon) um das HDMI Signal im Wohnzimmer an den Beamer zu bekommen (statt 25m Kabel zu legen).
Alles läuft einwandfrei.

Wäre da die (unkomprimierte) Wireless-HDMI-Variante von Gigabyte nicht günstiger und besser?
 
Wäre da die (unkomprimierte) Wireless-HDMI-Variante von Gigabyte nicht günstiger und besser?
Weiß nicht was du meinst, die Frage ist aber ob es das was du meinst schon vor 4 Jahren gab, denn ca seitdem habe ich meinen Transmitter.
 
Ich bräuchte mal Eure Meinungen:

Wir wollen uns einen neuen TV kaufen. Derzeit haben wir noch einen Toshiba LCD in 42 Zoll. Geguckt wird digitales Kabel in SD und HD über den Sky-Receiver. Von daher ist mir die Menüsoftware und Umschaltzeiten des Fernsehers nicht so wichtig.

Es sollte am liebsten ein 55-Zöller sein. Da er an der Wand befestigt wird, sollte er möglichst dünn sein. Ein dünner Rahmen wäre auch ganz schick. Und die Anschlüsse am liebsten alle seitlich bzw. nach unten gehend (damit kein Stecker "absteht"). Ausgeben wollten wir max. 1000 EUR (weniger geht aber natürlich auch gerne :) ).

Hier sind meine bisherigen Favoriten bei Amazon (wo ich auch bestellen möchte):
- Samsung UE55ES6100
- LG 55LM620S
- Samsung UE50ES6710SXZG

Die Ambilights von Philips finde ich prinzipiell auch richtig gut, bin mir aber nicht sicher, ob das Ambilight den Aufpreis zu z.B. einem der obigen Geräte wirklich wert wäre. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen daheim und kann berichten?
Ich wäre natürlich auch für andere Empfehlungen dankbar :)
 
Ich habe den ES6100 als 46 Zoll bei mir an der Wand hängen und bin sehr zufrieden.
 
Mein UE40D6530 scheint für schnelle Bewegungen (v.a. Sport) mit seinen 400Hz etwas zu langsam zu sein. Oder woran könnte es sonst scheitern? Es ist auf jeden Fall unabhängig vom Quellmaterial (SD, HD, FHD; DVB-S2, DLNA, HDMI).

800Hz Modelle sind teuer... :(
 
So, die Front steht und ich bin mit den Dalis soweit recht zufrieden.

Was noch fehlt ist ein letztes Quäntchen Druck untenrum, daher soll noch ein Sub her.
Könnt ihr irgendwas empfehlen? Mein Händler riet mir eher von den Dali Subs ab, er meinte
Entweder was "günstiges (zb. hatte er glaube ich was von Yamaha) oder, wenn es was richtiges sein soll, dann von einem Hersteller der nur Subs baut, also weiß was er tut.

Anforderungen meinerseits:
- Automatische Einschaltung
- nach Möglichkeit geringe Breite, also eher eine längliche Bauform wie es z.B. die Accoustimass Module von Bose sind

- Der Sub muss nicht den Weltuntergang in den Raum bringen, sollte aber vor allem in Actionfilmen die Front doch ein wenig unterstützen.
Habe gestern mal einige beispielhafte Szenen aus Iron Man und MI:4 geschaut, da kommt ohne Sub doch etwas wenig.

- Gerne unter 300€.


Danke vorab für Antworten und frohe Oster ;-)
 
Dann kannst Du ihn auch weglassen :D

Frohe Ostern!

Naja, son bisschen Unterstützung wäre schon nett... Aber er muss keine Wände einreissen.

JBL 250
Nubert 441

Danke für die Tipps.
Der JBL scheint nicht (mehr) lieferbar...
Der Nubert ist doch etwas teuerer als erwartet. Dafür gibt's grad nen Nachfolger, den hatte ich auch noch nicht gesehen.

Bin bei meiner kurzen Recherche noch über den Canton as 85.2 gestolpert. Von den Abmessungen her würden beide passen, die Leistungsdaten sind auch ähnlich (vorausgesetzt, ich erwische beim Canton das bei Amazon von den Kunden beschriebene, überarbeitete Modell).
Aber der Canton ist 140€ (bzw. 170€ bei dem AW-443) günstiger als der Nubert... Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Gibt es eigentlich eine gute und seriöse Zeitschrift/Web-Site auf der man Testberichte über Fernseher findet? Ich suche gerade nach einem guten 32"-Gerät, mein Freund Google spuckt in Sachen Bestenliste und Co aber nur so einen Müll von Chip oder Bild-Niveau aus. Es müsste doch auch anspruchsvollere Tests geben die einem Aussagen über die Qualitäten und Fähigkeiten der verschiedenen Geräte geben, oder?
 
Betonung wohl auf war, oder? Wenn ich da nach 32" filtere tauchen ganze 5 Tests auf und der jüngste ist vom 19.04.2010.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-06 um 07.42.46.png
    Bildschirmfoto 2013-04-06 um 07.42.46.png
    38 KB · Aufrufe: 207
Prad eignet sich eher für PC-Monitore.

Ich kann da Amazon empfehlen, die Produktbewertungen sind oft sehr ausführlich und professionell geschrieben. Auch wenn es traurig ist, dass es keinen "reinen" Review-Anbieter gibt :(
 
nehmt mir es bitte nicht übel das ich die 1260 Seiten nicht durchlesen werde ;)

Frage: Beamer oder großer TV?

Ich sehe an sich nur Spielfilme oder Sportübertragungen an und möchte nichts "doppelt" kaufen...

Viele Grüße
Peter
 
Musst du Rücksicht nehmen, oder hast du gar einen separaten Raum?
Dann nimm einen Beamer ... :jaja:
 
Frage: Beamer oder großer TV?

Ich sehe an sich nur Spielfilme oder Sportübertragungen an und möchte nichts "doppelt" kaufen...
Alles reichlich unspezifisch...

Guckst du auch normales Fernsehen (z.B. Tagesschau) und stellst das Gerät oft an und aus? -> TV, da die Beamer-Lampe davon weniger begeistert ist.

Willst du die Sportübertragungen anschauen, ohne den Raum abdunkeln zu müssen? -> TV

Richtiges Kinofeeling -> Beamer

Hast du die mal angeschaut, ob du den Platz für einen Beamer hast und ob sich die von dir gewünschte Konstellation realisieren lässt?

Je nach Ansprüchen wird ein Beamer auch deutlich teurer in der Anschaffung (Leinwand + Beamer + ggf. Transmitter für 3D + 3D Brillen). Das fängt irgendwo bei 600-700€ für einen Einsteiger-FullHD-Beamer an, kann aber locker auch bis 6000-7000€ gehen (bzw. noch teurer ist gar kein Problem :hehehe: ).

Bedenke außerdem, dass du beim Beamer außerdem noch irgendwie das TV-Signal reinbekommen musst. TVs haben für gewöhnlich den Tuner mit eingebaut.
 
Musst du Rücksicht nehmen, oder hast du gar einen separaten Raum?
Dann nimm einen Beamer ... :jaja:

Rücksicht? ;) was ist das?

Nein... ich muss keinerlei Rücksicht nehmen... die Wandfläche beträgt 450cm in der Breite und 250cm in der Höhe... die hintere Wand ist etwa 500cm entfernt... welche Größe des tatsächlichen sichtbaren Bildes lässt sich mit dieser Entfernung realisieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten