Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um Dich mal vollends zu verwirren - Spaß beiseite, aber man kann ja nicht genug testen ;) - schau´Dir auch mal die an ...wenn Du einen Händler in der Nähe hast
http://www.quadral.com/8-Produkte/1419-PLATINUM M4.html#prod5129
oder bei Hifi Busch ein paar ASW ;)
Sowohl Quadral als auch ASW fallen aus optischen Gründen raus. Die sehen mir zu "bieder" oder zu technisch aus.
Ich hätte wohl Interesse an den FS :) Nur leider wohl mit Standort Hannover zu weit weg :(

Edit: Naja eigtl würd ich sogar alles kaufen :D
Musst du dich aber beeilen, denn ich werd hier mit Anfragen geradezu bombardiert! Unglaublich! Ich hatte eigtnlcuh gedacht, die Kratzer auf der 716 würden Käufer abschrecken, aber anscheinend hat Focal immer noch einen sehr guten Namen - und das zu Recht!

Nach Hannover werd ich sie aber nicht fahren, und verschicken geht leider nicht!
 
ja, ist klar. aber meiner ist extrem langsam. von der bedienung her soll es halt einfach funktionieren. nicht wie bei meinem samsung. bei dem kauf hab ich halt eben einfach pech gehabt. ich denke ich werde ihn mal testen.
Also ich kenne den 350er und den 360er, also die Vorgänger. Positiv: solide, das was sie zu können vorgeben, das können sie auch. Meiner Meinung nach gutes Scaling. Den 350er hab' ich auch ohne Probleme Codefree (für DVDs) bekommen, den 360er nicht. Nachteil: Spielen beide nicht allzuviel ab, und wenn der Onkyo von unten heizt, kann der Lüfter manchmal hörbar werden.
 
@ JP.x
Du bist aber auch anspruchsvoll...;)
zu schwammig, zu bieder, zu technisch, :eek:
ich weis ist nicht soo einfach, habe ja auch lange gebraucht und die Geschmäcker sind nun mal verschieden...
ansonsten schau´Dich nochmal bei den Hifi Profis um nach Monitor Audio
oder Triangle oder Cabasse ( wobei letztere mir einfach zu technisch waren :zwinker: )
 
Stimmt, die Opus sind nett, aber für Säulenlautsprecher - und da fallen die für mich drunter - IMHO zu viel Geld.

Dafür klingen sie für Säulenlautsprecher auch unverschämt gut.
Wenn man allerdings "große" Boxen aufstellen kann und will sind Säulenlautsprecher vom Preis/Leistungs-Verhältnis her natürlich unattraktiv, klar.
 
Ähem... *räusper* ...Klipsch RF-83... *hust* ...oder 63 und RC-64... *pfeif* :Pfeif:
 
Ähem... *räusper* ...Klipsch RF-83... *hust* ...oder 63 und RC-64... *pfeif* :Pfeif:
Ne, Klipsch sind weder optisch (die lassen sich nicht richtig unauffällig in ein Wohnzimmer integrieren) als auch tonal (zu "heftig") keine Alternative.
 
Die 63er sind doch klein und abgedeckt fallen sie gar nicht auf... :p Aber ich dachte es mir schon... ;)
 
Hach, ich war gestern beim Müller und hab' erfreut festgestellt, dass der wieder eine 4 für 3 Aktion für BluRay hat. Unter anderem hab' ich mir "Die glorreichen Sieben" geleistet und gestern gleich angeguckt.

In Anbetracht des Alters (50 Jahre!) der Vorlage ist das Bild absolut phantastisch! Wer also auf Western steht, sollte da unbedingt zuschlagen....
 
Ich habe auch bei den neuen sky-Sender Bauklötze gestaunt, was die aus alten Filmen rausholen! "Black Rain", die Indiana Jones-Trilogie, "Top Gun" oder "Phantom Commando" - die sehen aus, wie tatsächlich in HD gedreht :)
 
Was gibt's prolligeres als so nen Bose-Brülleimer? :)
 
wer was kleines verstecktes haben will kommt wohl nicht drumrum, nicht jeder hat platz für riesenstandlautsprecher
 
wer was kleines verstecktes haben will kommt wohl nicht drumrum, nicht jeder hat platz für riesenstandlautsprecher

Soviel Platz, das was Besseres als Bose hinpasst, hat jeder. Wer natürlich keine Lautsprecher sehen will, der muss damit leben, dass der Ersatz dann auch nicht vernünftig tönt....
 
@ JP.x

Was ist mit einer Nubert nuVero 11?
Als ich die Anfang des Jahres bei einem Bekannten gehört habe, hatten mir die sehr gefallen. Spielen im Bassbereich sehr tief, druckvoll und trotzdem knackig. Glasklare Höhen ohne zu nerven, allgemein ein sehr ausgewogener Lautsprecher. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Aber wie gesagt, ich habe Sie noch nicht im direkten Vergleich gehört, sondern nur bei einem Bekannten, aber da haben die mich so überzeugt, das ich mir welche kaufen würde.

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=354&category=72
 

Anhänge

  • Nuvero11.jpg
    Nuvero11.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wer natürlich keine Lautsprecher sehen will, der muss damit leben, dass der Ersatz dann auch nicht vernünftig tönt....
kann man so auch nicht sagen, alles eine Frage wieviel man investieren kann oder möchte...
Klick Klack
die kleinen Regal LS in Verbindung mit einen Sub, haben genug Druck und Klang man sieht kaum etwas, hört aber dennoch . :thumbsup:
 
Naja, die Kugel hat 'nen Durchmesser von 26,5cm, das ist dann schon vernünftiges Volumen, halt nett verpackt. Mit dem Bose-Schrott aus 5 cm Würfelchen ist das nicht mal ansatzweise zu vergleichen ;).
 
war auch nur´n Beispiel, die spielen auch in einer anderen Liga guck mal was die kosten ;)
gibt es aber auch in klein, habe schon verschiedene davon gehört und dagegen ist Bose Kernschrott...wer klein mag, braucht ...was auch immer, dem würde ich die empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten