Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee aber mich kotzt es an, dass ich vorraussichtlich bis zum 30. Lebensjahr kein Pfennig Geld verdiene. Arbeite ja z.Zt. nur halbtags, weil ich daneben mein Abi mache, um dann in zwei Jahren anfangen kann zu studieren. :rolleyes:

Asbach ist man mit 30 nicht aber das ist für mich erst in 8 (!) Jahren und ich bin jetzt schon so auf Konsum gepolt, dass ich da das Brechen bekomm... :D
Ok, das ist natürlich hart.
Ich hab mich nach dem normalen Abi deswegen für ein bezahltes Studium bei Vater Staat entschieden, und konnte mir so direkt während des Studiums schon mein erstes "Heimkino" (Philips 70cm 4:3, Kenwood Dolby Surround PL1 AVR, Magnat Cubus Set, Pioneer DVD525) kaufen... :D
Und nach dem Studium bin ich dort abgehauen, weil ich nicht das Gelübde der ewigen Armut, auch Beamtentum genannt, ablegen wollte :D
Ein cleverer Finanzplaner und etwas Selbstdisziplin beim Konsumverhalten könnten da Wunder wirken ^^
Mein Finanzplaner in alexxus' Alter war Grieche, und hieß mit Vornamen Dispo.
 
"The Eagle has landed!"
Mein 800v ist da, und angeschlossen und eingestellt, und wird nachher getestet.
 
Hey!

Uih, sehr schön! :cake: Na da bin ich ja mal gespannt auf das erste Resümee! ;) Dann mal viel Spaß beim Probehören! :cool:
Bis denn...

Bye, Markus.
 
update


edit: boah die bilder sahen auf meinem rechner noch gut aus...

Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Uih, sehr schön! :cake: Na da bin ich ja mal gespannt auf das erste Resümee! ;) Dann mal viel Spaß beim Probehören! :cool:
Bis denn...

Bye, Markus.
Also bislang haut er mich nicht um!
Ich höre keine wesentliche Verbesserung zum MS Avant 309, beim Klipsch R12D war deutlich mehr Bass zu spüren. Jetzt muss ich wirklich die nächsten 2-3 Tage intensiv testen, und notfalls geht er eben wieder zurück - und vielleicht kommt dann doch ein Klipsch, oder was ganz anderes ;)
 
update


edit: boah die bilder sahen auf meinem rechner noch gut aus...

Vergleich...

Sieht echt toll aus! :eek: Schön eingerichtet, warm, einladent, nicht protzig aufgebaut, gutes Equip... Kannst stolz drauf sein! :)

Also bislang haut er mich nicht um!
Ich höre keine wesentliche Verbesserung zum MS Avant 309, beim Klipsch R12D war deutlich mehr Bass zu spüren. Jetzt muss ich wirklich die nächsten 2-3 Tage intensiv testen, und notfalls geht er eben wieder zurück - und vielleicht kommt dann doch ein Klipsch, oder was ganz anderes ;)

Hehe, irgendwo hab ich mir das gedacht. Aber du meintest doch selber, der RW12D ist too much, da wunder ich mich jetzt ein bisschen, dass dir der schwächerer dann doch nicht zusagt... Dachte, das ist das, was du wolltest. ;)

Ich freu mich schon auf meinen RW12D... :nervi:

Mal ein Tip an die Heimkinobesitzer und PS3-Zocker: Spielt mal die Battlefield: Bad Company 2 Demo. Das rummst dermaßen bei mir, ich hab mich echt mittendrin im Kampf gefühlt. Wenn man eine Panzergranate abfeuert, wackeln hier auch ohne Sub die Wände. Das Spiel ist auch in Dolby Digital, das kommt mit komplettem Set sicher noch besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Note to myself:
Bis hierhin alle Kinos & AVR im ersten Post geupdated!
 
dank diesen netten "Projektionsrechners" weiß ich nun welchen Beamer ich brauche! (Aufstellentfernung 6 m, Projektionfläche max. 2,74 Breite)

der macht einfach bei der entfernung auch das hellste bild bzw. die raumhelligkeit muss nicht voll abgedunket sein, der verträgt noch 27 Lux

attachment.php


während der Panasonic nur noch 14Lux verträgt

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 152

Bedenke: Heimkino lebt nicht von lumen, geh mal ins kino und schau dir das Bild an, ich zb nutze den internen Filter, auch wenn der 2/3 der Helligkeit schluckt. Aber grade dadurch wirkt das Bild einfach sehr kinolike...
Wenn ich meinen pt ae2000 im modus "normal"(ohne den internen filter) betreibe ist der mir bei filmen einfach zu hell, im ernst!

such dir einen beamer aus, teste ihn und werd glücklich.
 
Bedenke: Heimkino lebt nicht von lumen, geh mal ins kino und schau dir das Bild an, ich zb nutze den internen Filter, auch wenn der 2/3 der Helligkeit schluckt. Aber grade dadurch wirkt das Bild einfach sehr kinolike...
Wenn ich meinen pt ae2000 im modus "normal"(ohne den internen filter) betreibe ist der mir bei filmen einfach zu hell, im ernst!

such dir einen beamer aus, teste ihn und werd glücklich.

das problem ist das ich einen beamer brauche der auf 6m ein bild von nur 2,75 projeziert, davon gibt es nicht sehr viele. und diese sollten auch genug licht werfen damit ich auch bei nicht völlig abgedunkeltem "kinoraum" gucken kann. da nehm ich dann lieber einen der etwas mehr bums hat, wenn ich abends gucke wenns schon dunkel ist kann ich ja eh den eco mode nutzen. der pana liegt einfach mit seinen lumen im grenzbereich.

werde das aber eh zu hause austesten wenn es soweit ist ;-)
 
Man kann ja nicht bei allem und jedem immer auf dem Laufenden sein.

Habe gerade entdeckt das es einen würdigen Nachfolger und neuen Enkel von VH gibt: Hat zwar nen beknacken Namen und ein Sch… Logo, aber das Prog sieht gut aus, bin gerade am testen, es heißt: Video Monkey und basiert auf Visualhub und kann nun auch Metatags suchen und eintragen (das teste ich aber noch)
 
VM ist scheiße, nimm ReduxEncoder.
Wobei IMHO beide bei der Bildqualität bei weitem nicht an VH herankommen.

Deshalb nehme ich inzwischen nur noch HB.
 
ich hab ja noch VH, wenn die BQ von VM nicht überzeugt bleib ich einfach bei VH.

hatte auch noch FilmRedux getestet, das funktionierte aber gar nicht.
 
FilmRedux ist der nicht mehr weiterentwickelte Vorgänger von ReduxEncoder.
 
Also bislang haut er mich nicht um!
Ich höre keine wesentliche Verbesserung zum MS Avant 309, beim Klipsch R12D war deutlich mehr Bass zu spüren. Jetzt muss ich wirklich die nächsten 2-3 Tage intensiv testen, und notfalls geht er eben wieder zurück - und vielleicht kommt dann doch ein Klipsch, oder was ganz anderes ;)
S(...)Hehe, irgendwo hab ich mir das gedacht. Aber du meintest doch selber, der RW12D ist too much, da wunder ich mich jetzt ein bisschen, dass dir der schwächerer dann doch nicht zusagt... Dachte, das ist das, was du wolltest. (...)
So....
Heute durfte der Sub nochmals intensiv ran! Zuerst einmal habe ich im AVR eingestellt, dass er als "Plus" angesprochen wird, denn die Audyssey Einstellung fand ich zu mau. Wohl weil der AVR meine ganzen Lautsprecher als "Large" eingestellt hat, und dann der Sub nahezu nie angesprochen wird - oder nur bei extrem tiefen Frequenzen.

Erster Film war "Doom", das war ganz nett, hatte auch ordentlich "gehörten" Bass, aber gespürt habe ich nicht viel - absolut gar kein Vergleich zum Klipsch, der einem direkt ne Arschmassage verpasst hat. Und der Focal war nicht viel stärker als mein MS Avant - lauter, ja, druckvoller, nein.

Dann habe ich am Sub den "Boost" Knopf gedrückt (+3db) und etwas lauter gestellt. Film war danach "Transformers 1"! Und immer noch war es ein guter, klarer Bass, aber immer noch kein spürbarer... Selbst meine Frau hat das genau so beschrieben, und meinte noch der Klipsch sei besser gewesen...

Schade, dabei gefällt mir der Focal optisch doch so gut :(

Jetzt geht er wohl zurück und die Suche weiter... Ich habe jetzt zwei (drei) Möglichkeiten:
  1. Nochmals, und final, den Klipsch RW12D bestellen...
  2. ...oder den Nubert 441 mit 10" testen, aber der könnte auch zu schwachbrünstig sein, oder...
  3. ...den Nubert 991 bestellen. Den gibt es aber erst wieder in einigen Wochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]...den Nubert 991 bestellen. Den gibt es aber erst wieder in einigen Wochen :(
[/LIST]

der wurde gerade in der video HomeVision getestet in der Klasse € 600 dabei:
Heco Metas XT Sub 251A
Nubert nuBox AW.991
Velodyne Impact-12
Yamaha NS-SW700

klarer gewinner: der nubert


ausserdem wurde dort eine studio vorgestellt wonach plasma TVs wesentlich augenschonender sind als LCD/LED :)



ich werde erstmal den AW-441 testen und wenn der nicht reicht tausche ich ihn gegen den AW-991 kosten ja nur €6,- mehr im monat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir eh grad so schön bei den Subs sind, mein SVS steht jetzt direkt hinter dem Sofa und macht sich dort extreem gut.

Die vorherige Position war (wie ich jetzt merke) wirklich schlecht, durch die Wandnähe war der Sub ortbar (+ leicht unangenehmer Druck auf dem linken Ohr...).

Jetzt gibt's die oben erwähnte Arschmassage und nicht mehr ortbaren wundervoll tiefen und präzisen Bass :)
 
ausserdem wurde dort eine studio vorgestellt wonach plasma TVs wesentlich augenschonender sind als LCD/LED :)

In Auftrag gegeben von Pioneer und Panasonic (das waren doch die 'großen' Plasma-Hersteller, oder?) oder einer ihrer Tochtergesellschaften? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten