Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise wirst du wirklich im Verteilerkasten aufgeschaltet bzw. abgeschaltet. Kann also wirklich sein, dass die Buchse tot ist.
Bei meinem Kollegen sind für 16,90 EUR die digitalen Kanäle mit drin, einen Receiver musste er nicht dazumieten.
Aber das scheint sich auch regional und nach Lust und Laune der Hotline zu unterscheiden.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. In unserer ersten Wohnung in Berlin haben wir alle 3 Monate Post vom Kabelbetreiber bekommen, dass wir für rund 30 DM Kabelfernsehen bestellen können. Da auch ohne Kohle das Kabelfernsehen funktioniert hat, haben wir darauf nicht reagiert :D....
 
18" Sub fûr 799€ bei soundpick.de, von Wharfedale
 
Wenn das Geld locker sitzt, kann ich einen Blick auf Velodyne Subs empfehlen... :)
 
Kann sein, kann aber auch nicht sein. In unserer ersten Wohnung in Berlin haben wir alle 3 Monate Post vom Kabelbetreiber bekommen, dass wir für rund 30 DM Kabelfernsehen bestellen können. Da auch ohne Kohle das Kabelfernsehen funktioniert hat, haben wir darauf nicht reagiert :D....

Bekommen auch immer Post von denen... :rolleyes: Muss mal testen, obs analog klappt. :)
 
Bekommen auch immer Post von denen... :rolleyes: Muss mal testen, obs analog klappt. :)

Meinen Besuch gestern hat das auch interessiert und deshalb habe ich mal am Samsung einen Sendersuchlauf gemacht: ARD, ZDF und Arte HD sind hier auch ohne SmartCard zu empfangen.
 
Meinen Besuch gestern hat das auch interessiert und deshalb habe ich mal am Samsung einen Sendersuchlauf gemacht: ARD, ZDF und Arte HD sind hier auch ohne SmartCard zu empfangen.

Die Öffis gehen digital immer ohne Smartcard, auch bei mir. Nur für RTL, Pro7 usw. muss man 2,90 EUR Aufpreis löhnen. Total lächerlich.
 
Die Öffis gehen digital immer ohne Smartcard, auch bei mir. Nur für RTL, Pro7 usw. muss man 2,90 EUR Aufpreis löhnen. Total lächerlich.

Jo. Es ging ja primär um die HD-Sender und bei denen war am Anfang nicht klar, ob die auch frei empfangbar sein werden oder dem Digitalpaket zugeschlagen werden.
 
Verdammt, jetzt, wo ich keine Kohle hab, bekomm ich meinen angepeilten Center für 250 € angeboten... :motz:

Ich brauch einfach mehr Geld... Man, bis dass passiert, bin ich 30... :rolleyes:
 
Verdammt, jetzt, wo ich keine Kohle hab, bekomm ich meinen angepeilten Center für 250 € angeboten... :motz:

Ich brauch einfach mehr Geld... Man, bis dass passiert, bin ich 30... :rolleyes:

und bist du 40 bist, bekommst du den gebraucht sogar fürn fuffie :D
 
Bis dahin möcht ich bitte ein, zwei Klassen aufgestiegen sein. :D
 
:eek::eek::eek:
Das klingt ja, als ob man mit 30 "halb tod" und "asbach uralt" ist??!!
:confused::confused::confused:

Nee aber mich kotzt es an, dass ich vorraussichtlich bis zum 30. Lebensjahr kein Pfennig Geld verdiene. Arbeite ja z.Zt. nur halbtags, weil ich daneben mein Abi mache, um dann in zwei Jahren anfangen kann zu studieren. :rolleyes:

Asbach ist man mit 30 nicht aber das ist für mich erst in 8 (!) Jahren und ich bin jetzt schon so auf Konsum gepolt, dass ich da das Brechen bekomm... :D
 
Verdammt, jetzt, wo ich keine Kohle hab, bekomm ich meinen angepeilten Center für 250 € angeboten... :motz:

Ich brauch einfach mehr Geld... Man, bis dass passiert, bin ich 30... :rolleyes:


Ein cleverer Finanzplaner und etwas Selbstdisziplin beim Konsumverhalten könnten da Wunder wirken ^^
 
Ein cleverer Finanzplaner und etwas Selbstdisziplin beim Konsumverhalten könnten da Wunder wirken ^^

Naja, ich plane schon meine Finanzen, nur ist mein Geld erstmal für den Sub reserviert und Rücklagen? Die rühr ich nicht für Konsumscheiß an. :D

Ich würd nur gern das erste Halbjahr 2010 mein 5.1 zusammen haben, sonst verläuft sich das wieder im Sande, weil dann was anderes dazu kommt. Frau hat schon gesagt, dass sie Ende des Jahres gern in den Urlaub fliegen möchte, das verhagelt mir meine Planung schon etwas... :D

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert... ;)

Ich hab mal ne physikalische Frage bzgl. Infraschall.

Wie verhält es sich, wenn lt. Datenblatt ein Subwoofer bis meinetwegen 25 Hz runter geht, die Quelle aber Infraschall oder generell Schall unterhalb von 25 Hz ausgibt? So ja zB. bei dem Raketenstart, wo die Tonspur schon sehr Tief im Infraschall agiert. Geht dann der LS/Subwoofer tatsächlich bis 0,5 Hz runter (oder versucht es zumindest) oder ist definitiv bei den angesprochenen 25 Hz schluss?

Bei Wiki steht, dass zB. im Film Irreversible Infraschall als Stilmittel genutzt wurde, um dem Zuschauer/Hörer den Eindruck zu vermitteln, den Atem eines Charakters zu spüren. Ich hab den Film noch nicht gesehen (trau mich auch nicht so recht ^^), würde mich trotzdem interessieren, ob tatsächlich soviel spürbarer Schall abgegeben wird, auch, wenn die LS gar nicht in der Lage sind, Infraschall auszugeben.
 
Naja, ich plane schon meine Finanzen, nur ist mein Geld erstmal für den Sub reserviert und Rücklagen? Die rühr ich nicht für Konsumscheiß an. :D

Clevere Anleger reservieren kein Geld für einen Sub (oder andere Luxusgüter), sondern investieren dieses Geld in Vermögenswerte, aus deren Ertrag sie dann den Sub finanzieren ;)


Ich hab mal ne physikalische Frage bzgl. Infraschall.

Wie verhält es sich, wenn lt. Datenblatt ein Subwoofer bis meinetwegen 25 Hz runter geht, die Quelle aber Infraschall oder generell Schall unterhalb von 25 Hz ausgibt? So ja zB. bei dem Raketenstart, wo die Tonspur schon sehr Tief im Infraschall agiert. Geht dann der LS/Subwoofer tatsächlich bis 0,5 Hz runter (oder versucht es zumindest) oder ist definitiv bei den angesprochenen 25 Hz schluss?

Bei Wiki steht, dass zB. im Film Irreversible Infraschall als Stilmittel genutzt wurde, um dem Zuschauer/Hörer den Eindruck zu vermitteln, den Atem eines Charakters zu spüren. Ich hab den Film noch nicht gesehen (trau mich auch nicht so recht ^^), würde mich trotzdem interessieren, ob tatsächlich soviel spürbarer Schall abgegeben wird, auch, wenn die LS gar nicht in der Lage sind, Infraschall auszugeben.


K.A., was GENAU in dem Datenblatt des Subs steht, aber der Übertragungsbereich gibt m.W.n. normalerweise den Frequenzbereich an, in dem das Chassis einen bestimmten Mindestpegel erreicht. Ein Sub geht da auch drunter, erreicht da dann aber bspw. nur noch den halben Schalldruck wie zum Beispiel bei 30Hz.
 
Clevere Anleger reservieren kein Geld für einen Sub (oder andere Luxusgüter), sondern investieren dieses Geld in Vermögenswerte, aus deren Ertrag sie dann den Sub finanzieren ;)

Um clever anlegen zu können, braucht man aber erstmal Kapital. ;) Und ich kenn nicht viele Leute in meinem Alter, die von ihrer Rendite Luxusartikel kaufen können.

Und Kapital hab ich frühestens, wenn ich erbe (soll nicht heißen, dass ich es mir herbeiwünsche!) oder irgendwann mal studiert hab und einen Job bekomme, der nicht grad mit 6,50 € die Stunde vergütet wird.

Aller Anfang ist schwer... :teeth:

@ Infraschall

Es geht nicht konkret um einen speziellen Sub, sondern generell. Aber Danke für die Erklärung. :)
 
Wie bereits erwähnt, geben die z.B. 25Hz die untere Grenzfrequenz an, je nach Angabe also -3dB oder -6dB. Bis zu dieser Frequenz schafft der Sub einen konstanten Pegel mit einer Toleranz von eben diesen 3 oder 6dB. Darunter ist weniger bis gar nichts mehr zu höhren, auch wenn der Subwoofer versucht, den Ton wiederzugeben (riesige Membranhübe). Dies kann zu einem Flattern des Subs führen. Bei einem kleinen Sub ist eine tiefe Frequenz in der Quelle kontraproduktiv.

Es gibt aber auch Subwoofer bzw Aktiv Module mit eingebauten Subsonic Filter. Diese trennen mehr oder weniger steil die Frequenz bei einem bestimmten Wert, um keine schädlichen Frequenzen weiterzuleiten.
 
Na dann erklär mal bitte, gern auch per PM. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten