Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Bi-Amping ist es klar, kann mein AVR aber nicht. Und da die Terminals nur mit hässlichen Blechbrücken verbunden sind, wollt ich richtige Kabelbrücken. Obs tonal was ausmacht, bezweifel ich eher (wird aber oft gepriesen), es geht mir viel mehr um die Optik. :) Deshalb auch die Frage nach dem Preis. Mehr als 25 € würd ich für 2 Paare nicht ausgeben.

Also ich habe meine Kabel einfach länger abisoliert und durch beide Anschlüsse geschoben. Damit sind irgendwelche Brücken überflüssig und ist eigentlich auch physikalisch das beste, da es am wenigsten Übergänge gibt.
 
Man, der JM Lab juckt mich einfach... Mein Finger schwebt über dem 399€-Bestellknopf, oder sollte ich doch den 599€-Knopf drücken.....? Oder doch einen Funk-Subwoofer für 350€.....? Oder den direkt vertriebenen für 359€...? Man die Entscheidung ist echt schwer!

Nun nimm schon deinen Focal... :faint: :D

@ djofly

Ich hab aber fertig konfektionierte Kabel, da konnt ich nichts weiteres abisolieren. Ich glaub, ich hol mir einfach DIE hier, da kann man beim Preis ja nun wirklich nicht meckern.
 
Moinsen,

ich mal wieder mit einer Dummy-Frage.
Bei den TFT-Displays wurde "damals" ja immer gesagt, dass ein 17" die Ansichtsfläche eines 19" CRT hat.
Ist das bei LCD-Fernsehern ähnlich? Weil im Moment hab ich ja einen Röhrenfernseher mit einer 80er Diagonale und denke über einen 32" LCD/Plasma nach.
 
Hast du eine 4:3 oder schon eine 16:9 Röhre? Wenn 16:9 würd ich mir das Update sparen, bei der Größe ist das witzlos.
 
Mahlzeit

In Kürze werden wir umziehen und einiges an neuen Möbeln heranschaffen. So wie es aussieht, passt da unsere gute Panasonic 80cm Röhre 16:9 / 100Hz (habe ich bisher immer gebraucht angeschafft) nicht mehr rein/drauf. Eventuell sind wir nun am überlegen, doch so einen Flachbildschirm anzuschaffen, zufällig war ich letztens im Kaufhaus und extrem geschockt, was die für ein Bild im Vergleich zu unserer Röhre (angeschlossen an Satellit) liefern. :eek:

Ich habe hier mal kurz reingelesen, aber für mich besteht die Diskussion aus ziemlichen böhmischen Dörfern - darum möchte ich ganz simpel fragen, ob es denn auch Flachbildschirme mit guter Qualität in der von uns gesuchten Grösse gibt, gerne auch ältere (gebrauchte) Modelle. In der neuen Wohnung haben wir dann Kabelanschluss. Das Gehäuse sollte schwarz sein ... :hehehe:
 
Übrigens hab ich soeben den Focal SW800v bestellt...
 
Hey!

Na dann: herzlichen Glückwunsch!:cake: Bin ja mal gespannt wie Du den 800er findest! Hm, glaube fast ich muss Dich dann ja mal besuchen, um einen Vergleich zu meinem 700er zu haben. :D Obwohl, vielleicht besser doch nicht... ;)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hey!

Glaube langsam sollte regelmäßig so was wie "Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Threads..." eingeblendet werden! :D
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Hätt ich Platz, würd ich mir ja ein Eckhorn 18" bauen, das wär doch mal was! :)

Nicht sehr ansehnlich aber die Daten sprechen wohl für sich..
 
Ich habe hier mal kurz reingelesen, aber für mich besteht die Diskussion aus ziemlichen böhmischen Dörfern - darum möchte ich ganz simpel fragen, ob es denn auch Flachbildschirme mit guter Qualität in der von uns gesuchten Grösse gibt, gerne auch ältere (gebrauchte) Modelle. In der neuen Wohnung haben wir dann Kabelanschluss. Das Gehäuse sollte schwarz sein ... :hehehe:
Wenn Du einen Flachbildschirm mit digitalem Content fütterst, sieht's auch brauchbar aus. Analog kannst Du im Wesentlichen vergessen (Zuspielung über Component geht meist noch gerade so). Günstige Geräte haben allerdings meist miserable Scaler, da brauchst Du dann einen ordentlichen externen Scaler, am einfachsten im AVR.
 
Schade, das hätte mich mal interessiert. Die hätten zumindest mal ein paar Maße angeben können :(

Eine Minute Google... ;)

  • 1 Bodenplatte: 751,5 x 748,5
  • 1 Deckelplatte: 780,5 x 780,5
  • 1 Frontplatte aussen/A 1000 x 553 /45°/45°
  • 2 Seitenwand aussen/B 1000 x 164,5 /45°/15°
  • 2 Hornteiler aussen/C 1000 x 535,5 /15°
  • 1 Frontplatte innen/D 1000 x 516 /45°/45°
  • 2 Seitenwand innen/E 1000 x 68 /45°/12°
  • 2 Hornteiler innen/F 1000 x 489 /12°
  • 1 Teiler/G 1000 x 92
  • 2 Eckreflektor/H 1000 x 138,5
  • 1 Eckverstärkung/J 1000 x 30 x 30
  • 2 Leitwerk/K 338 x 60
  • 2 Leitwerk/L 319 x 60
  • 2 Versteifung/M 75/50 x 497

Alle Maße in mm.
 
Also grob gesagt je 75cm breit und tief und 1m hoch?

Und wo soll das sperrig sein? :D

PS: habe ich das richtig verstanden: bei kleinerem Chassis wird das Gehäuse größer? 18" find ich eigentlich übertrieben, uneigentlich wird mir aber definitiv kein "Ravemaster"-Sub ins Haus kommen!!! Da müßte ich mich ja auslachen lassen ;)
 
Ich hab nicht geschrieben, dass er sperrig ist, sondern dass ich kein Platz dafür hab... ;)

Und ja, je kleiner der Treiber, desto größer das Horn, deshalb auch so ein großes Chassis. Vielleicht findest du ja einen anderen Treiber, muss ja kein Ravemaster sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten