Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Wir wollen nur deine Heimkinowand sehen, nicht dein Schlafzimmer.. :confused:
     
  2. fjordschritt

    fjordschritt Mitglied

    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    1.651
    Mitglied seit:
    21.05.2008
    Hab grad mal in einem anderen Forum nachgelesen, dass der Onkyo 807er nicht in das Lack Regal so richtig passen wird. Von der Höhe kein Problem, jedoch wird er heiß und manche bezweifeln, dass er dann lange machen würde.

    Muss wohl dann oben auf das Regal, neben meinem TV
     
  3. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    So, Schrank geholt, aufgebaut, passt soweit. Nicht wundern, da rechts der DVD-Player kommt noch weg, wenn ich Boxen hab, momentan wird der Raum noch darüber beschallt :)sick: -> aber immerhin besser als die Speaker vom TV). Den AVR hab ich jetzt mal zum testen angeschlossen und lass ihn grad laufen. Ohne Boxen wird er zwar logischerweise nicht wirklich warm aber was solls, testen ist testen.

    Boxen kommen dann links und rechts neben dem TV auf das Board, werd das wohl mit Granitplatten und absorbern entkoppeln. Irgendwie fehlt mir aber die Pflanze in der linken Ecke. :( Was kann ich denn da schönes hinmachen?

    /ed

    Noch eins, etwas dichter dran.
     
  4. fjordschritt

    fjordschritt Mitglied

    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    1.651
    Mitglied seit:
    21.05.2008
    Sieht super aus. Wie wäre es mit einer Lampe? Gibt doch von Ikea welche, zB diese hier?
     
  5. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Witzig, dass du die vorschlägst, die steht in der entgegengesetzten Ecke des Raumes. :D
     
  6. fjordschritt

    fjordschritt Mitglied

    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    1.651
    Mitglied seit:
    21.05.2008
    Da muss ich wohl Geschmack haben ;)

    :)
     
  7. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Hab 'ne riesen-Orchidee in die Ecke gestellt (>60cm hoch), das geht erstmal. :)
     
  8. catmini

    catmini Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.10.2008
    nee, das ist mit Cinema 4D gemacht, so chic sieht es mit MFW dann doch nicht aus ;) , da kann man ja nur die Möbel benutzen, die da vorgegeben sind, aber es sieht so aus, als wenn man zukünftig auch eigene Möbel importieren könnte (ist ja noch ne beta)
     
  9. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    sei kein Frosch :D
     
  10. Organic

    Organic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    25.11.2009
    So hier mal Fotos von mir:

    Erklärung: Ja es ist nicht aufgeräumt, aber es ist Sonntag und ich hab kein Bock drauf. Warum 2 Subwoofer? Der große Onkyo funzt nicht mit dem alten Sony-Receiver, somit muss der Standard Sony-Sub noch herhalten. Ansonsten ist die Wohnung nicht groß, daher kann man die Boxen sicherlich nicht optimal aufstellen. Mir ging es eher darum das es zum Rest passt.

    Was noch gemacht wird: Wie schon geschrieben kommt Dienstag der neue Receiver. Dazu werden die Frontboxen (außer Center) ebenfalls an die Wand gehängt. Und der alte Sub kommt ebenfalls weg.

    Dann werden sicherlich auch bessere Fotos kommen ;) Ist jetzt nur auf die schnelle gemacht.
     

    Anhänge:

  11. fjordschritt

    fjordschritt Mitglied

    Beiträge:
    15.010
    Zustimmungen:
    1.651
    Mitglied seit:
    21.05.2008
    Kurze Zwischenfrage, hat jemand schon die WD TV Live?! Kann jemand dazu etwas berichten zu seinen Erfahrungen?!

    Danke :)
     
  12. Schokomilch

    Schokomilch Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    hmm aber der sound wird sicher nicht optimal sein, jede Box braucht Platz um sich herum... Ansonsten optisch nett, aber ob man sich da wohlfühlen kann?
     
  13. catmini

    catmini Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.10.2008
    Hab noch mal virtuell umgebaut und Anpassungen für die Nubert 481 und CS-411 gemacht, sowie per texture mapping meine AV Komponeneten eingefügt. Das ganze dann mal mit und mal ohne Verblendung der LS. Seht selbst.
    :)

    hier noch mal in groß (1900x1200)
    mit und ohne Blenden.
     

    Anhänge:

  14. catmini

    catmini Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.10.2008
    ich hab schon auch noch sofa, sessel und tisch im wohnzimmer, also auf'm nackten teppich muss man bei mir nicht sitzen ;-)
    und mit dem ensprehenden Licht sieht das auch nicht so "kalt" aus wie es jetzt in der 3D zeichnung wirken mag. :)



    warum? platz um sich herum hat sie ja und der platz ist sogar recht regelmäßig/symetrisch, was eigentlich eine gute schallreflexion begünstigen sollte?!
     
  15. Schokomilch

    Schokomilch Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    achso? Hätte gedacht sie sind in eine Art Wand eingelassen, welche nur eine Öffnung nach vorn hat? Mehr konnte ich dem Bild nicht entnehmen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...