Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

prima!
    - wo gekauft ?
    - welcher preis ?

Thx
    Doc

2. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

:eek::eek::rotfl:

3. Maverick-F1

Maverick-F1 Mitglied

Immer wieder dieses mp3-Märchen, das wird sich wohl für immer halten - herrlich! :)

Wurde in der c't schon vor Jahren eindrucksvoll belegt, dass bei gutem Quellmaterial (also sauber gerippten wave Dateien) und einem guten mp3-Codec (Frauenhofer oder Lame, z.B.) ab 128kBit/s selbst im direkten Vergleich die mp3s faktisch nicht mehr von den vermeintlich so viel besseren verlustlosen Dateien (flac, wave, direkt von der original CD) zu Unterscheiden waren. Und das waren größtenteils Leute, die mit Musik ihr Geld verdienen - sogar ein 12 Jähriger (dürfte das Beste Gehör im Testfeld gehabt haben) konnte seine selbst gespielte Musik bei 128kBit/s nicht mehr wirklich unterscheiden!
    Das Equipement entsprach defintiv gehobenen Ansprüchen.

Also komprimiere ich meine Musik mit 160 - 192 kBit/s VBR (mp3 natürlich) - und hab' dabei auch noch dicke Reserven!

Und kann mich immer köstlich amüsieren, wie immer wieder Leute meinen, sie hören bei 128kBit/s oder mehr doch deutliche Unterschiede... :D

Bin ich froh, dass ich auf meiner Anlage (die ich der Oberklasse zuordnen würde) keinen Unterschied feststellen kann. :p

Wer tatsächlich einen Unterschied festellt, sollte sich überlegen, wie die Files entstanden sind...

P.S.: Röhrenverstärker sind vielleicht schön anzusehen, aber audiophilen Naturen würde ich alles, nur keine Röhre empfehlen... ;)

4. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

bei heavy-metal hört man bis 160kbit deutlich unterschiede, vor allem wenn es etwas lauter zugeht. dennoch habe ich von lossless zurück auf itunes-plus gewechselt und das genügt meinen ansprüchen vollends.

5. Ich fand grad die Aufkleber gut ;) :D

6. Mizzel

Mizzel Mitglied

Unterschiede hörst man auch erst bei bestimmten Lautstärken (sehr leise bzw sehr laut) und entsprechendem Equipment. Kommt auch immer auf die CD an. Habe viele Rap CD's da höre ich wirklich keinen Unterschied, aber z.B. beim neuen Prodigy Album in jedem Fall. Ganz anderer Sound!

7. Ripp mir was in 128 und gib mir das im Vergleich zum Original auf einen AKG 601 Kopfhörer...ich sag Dir zu 100% was das Original ist.
    Ich habe noch nie daneben gelegen.

8. Cosmic7110

Cosmic7110 Mitglied

Selbst internetradio mit 192Kbits härt sich aufm T&A nicht an wie CD Qualität. und Ich denke das man ein T&A Gerät im 4stelligen bereich durchaus zu einer Guten Anlage zählen kann.

Ich will die CT hier nicht als spinner hinstellen. Ich bin weiß gott auch nicht jemand der das Graß wachsen hört. Aber der räumliche Klang unterscheidet sich doch. Und Irgendwohin muss der Platz ja nunmal der eingespart wird oder ?

Das gleiche wie bei BD Rips im MKV format. Verlustfrei komprimieren klappt nunmal nicht.

9. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Nicht an den Lautsprechern ;)

In der Bedienungsanleitung ;)

10. catmini

catmini Mitglied

Da ich dieses Jahr mir noch ne Harley (siehe unten) kaufen will, müssen meine LS doch etwas kleiner ausfallen ;)
    Und für mein 28 qm WZ reicht die Beschallung alle mal.
    Und ich trage aktiv zur Abrüstung bei :) von 9.1 auf 5.1

nuBox 481
    Standbox
    € 249,-/Stk

nuBox CS-411
    Centerspeaker
    € 239,-/Stk

nuBox DS-301
    Dipol-Rearspeaker
    € 159,-/Stk

Anhänge:

11. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Sehen super aus!

Frage zur Abrüstung: Würden 9.1 zu viel in Anspruch nehmen denke ich mal. Aber warum gleich auf 5.1?!

12. Riddeck

Riddeck Mitglied

Ich will mich auch nochmal zurück melden und berichten.

Nochmals danke für eure Beratung und Hilfe. Ich hab mich jetzt letztens für den Onkyo TX SR 607 entschieden. War beim MM für 399 € im Angebot. Dazu hab ich mir den BDP7500BL/12 von Philips passend zu meinem TV geholt. ( im Nachhinein ärger ich mich fast das ich nicht ne Playstation 3 genommen habe... damit kann man einfach mehr machen )

Meine Teufel Theater 80 bekomme ich erst zu meinem Geburtstag... meine Freundin rückt die Dinger einfach nicht raus! :D solange muss ich mich mit meinen alten Sony Boxen begnügen was nicht wirklich toll ist weil der Sub kein Aktiver ist und somit bin ich momentan ohne jeden Bass aber das lässt die vorfreude Wachsen.

Also nochmal Danke an alle und ich werde mal berichten ob ich mit den Teufel Boxen zufrieden bin.

Die Aufstellung ist nur Provisorisch bis die Boxen kommen... danach muss ich umräumen weil der Onkyo wird momentan dort nur geduldet.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      62,8 KB
      Aufrufe:
      331
  13. catmini

catmini Mitglied

Naja weil DTS HD & Co eh nur 5.1 auswerfen, wenn sich das ändert kann ich noch nachkaufen.

Bei meinem jetzigen 9.1 hatte ich halt noch 4 LS über, die so ihre Daseinsberechtigung erhielten

14. catmini

catmini Mitglied

GEIL! Ein iPhone in der Vitrine! :thumbsup:

15. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

@Riddeck

Gefällt mir sehr, nicht nur das Heimkino ;) Passt alles super hinein in die Wohnung!

:)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...