Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, 450€ war halt ein super Preis dafür, für 550€ gefällt er mir wiederum nicht mehr so gut (optisch), da lege ich lieber 50€ drauf und hole den Nubert...

In den USA gibts den ja noch recht günstig aber wenn man die Versandkosten brechnen will, kommen da so lustige Preise, wie 357,84 $ für UPS Worldwide raus. :eek: :D

..naja und halt noch Zoll + EUST, dann würde es auch nicht lohnen.

Meinen RW12D werd ich wohl auch vorerst nicht bekommen, der Verkäufer will einen RT-12D oder RSW-12 und die gibts momentan nirgends für einen annehmbaren Preis. Bleibt erstmal nur abwarten...

Ich hab mal ne Frage zu den Spikes... Die sind ja im Grunde dazu da, den Bass schlanker aber präziser zu machen, oder? Bei meinem Untergrund könnt ich das ruhig machen, der schwingt 0 mit (deshalb auch ankoppeln) aber dann würde mir ja der ganze Bass verloren gehen, deshalb auch die Frage, ob sich dass dann erst lohnt, wenn man einen Subwoofer hat. Und was bringts, einen Sub auf Spikes zu stellen?
 

Hab mir die HiViLux Lautsprecherkabel gestern gekauft. Ich wollte sie erst bestellen, bis ich festgestellt habe, dass ich bei einer Dienstreise da direkt vorbeikomme. Das ist nicht wirklich ein Laden sondern mehr ein chinesischer Import/Export :D, also so ein netter Chinese hat mir die Kabel in seiner Wohnung verkauft. :)
 
Hab mir die HiViLux Lautsprecherkabel gestern gekauft. Ich wollte sie erst bestellen, bis ich festgestellt habe, dass ich bei einer Dienstreise da direkt vorbeikomme. Das ist nicht wirklich ein Laden sondern mehr ein chinesischer Import/Export :D, also so ein netter Chinese hat mir die Kabel in seiner Wohnung verkauft. :)
Und wo wäre das? ;)
 
Hab mir die HiViLux Lautsprecherkabel gestern gekauft. Ich wollte sie erst bestellen, bis ich festgestellt habe, dass ich bei einer Dienstreise da direkt vorbeikomme. Das ist nicht wirklich ein Laden sondern mehr ein chinesischer Import/Export :D, also so ein netter Chinese hat mir die Kabel in seiner Wohnung verkauft. :)

Ist ja witzig. :D Ist aber wurscht, die Kabel sind trotzdem gut. :) Bist du auch zufrieden?
 
Die Kabel sind das Einzige was mir im Heimkino noch fehlt...bisher waren mir die Kabel das Unwichtigste! ;)
 
Bist du auch zufrieden?

Noch bin ich unterwegs; fliege erst morgen wieder zurück nach Hause ins Schwabenländle. Ich brauchte die Kabel jetzt, da ich diese Woche auch mein neues Rack bekommen habe und das Teil am Wochenende gescheit aufbauen und verkabeln will.


Das Teil scheint eine gute Qualität zu haben; ist zumindest sauschwer.
 
Ich hab mal ne Frage zu den Spikes... Die sind ja im Grunde dazu da, den Bass schlanker aber präziser zu machen, oder? Bei meinem Untergrund könnt ich das ruhig machen, der schwingt 0 mit (deshalb auch ankoppeln) aber dann würde mir ja der ganze Bass verloren gehen, deshalb auch die Frage, ob sich dass dann erst lohnt, wenn man einen Subwoofer hat. Und was bringts, einen Sub auf Spikes zu stellen?

Spikes sind dazu da, den Klankörper (den Lautsprecher) vom Boden/Regal/... zu entkoppeln, dabei ist es unerheblich, ob es sich um Subwoofer oder "normalen" Lautsprecher handelt.
Einzige Ausnahme sind Subwoofer, die nach dem Downfire-Prizip arbeiten (Schallaustritt unten). Diese sind in den meisten Fällen vom Hersteller schon mit Standfüssen (Spikes und/oder Gummipuffer) ausgestattet. Diese sollten wegen der optimalen Höhe nicht verändert werden.

Die Nonplusultra-Kombi habe ich aber auch schon gesehen: Lautsprecher mit Spikes ausgestattet standen auf einer Granitplatte, die ihrerseits mit Gummipuffern auf dem Boden standen... da wird keine einzige Vibration auf den Boden übertragen ;)
 
So Leute!

Da bin ich wieder :D .. Nur eins hat sich geändert: Mein Budget :D

Was ich brauche:

- Receiver (mit hdmi für Ps3 und MacBook)
- 2 Fronts (am liebsten Säulen^^)
- Subwoofer

Habt ihr da Empfehlungen? Ich weiss, es ist dann kein richtiges Heimkino aber das kommt dann, wenn ich mehr Geld hab. Warten kann ich nich mehr, weil mir mein LCD-TV-Sound echt aufn Keks geht :D

Budegt liegt bei leider nur noch 500€, da ich jetzt umziehen muss.

Beste Grüße
 
Ähm, da bringst du was durcheinander, nur Spikes sind dazu da, die Lautsprecher anzukoppeln und nicht zu entkoppeln. Das ankoppeln sollte man aber nur, wenn der Boden nicht schwingt, ansonsten muss entkoppelt werden, was mittels Spikes, Granitplatte und Absorbern geschieht. Mein Boden besteht aber aus massiven Beton, Trittschall und hartem Laminat, da kann nix schwingen, deshalb will ich wissen, ob sich das lohnt anzukoppeln, wenn man für den schwindenden Körperschall einen Sub einsetzt. Und eben, wie sich das auswirkt, wenn der Front-Fire auch angekoppelt wird. Mehr Körperschall oder auch weniger? Draic, wo bist du, wenn ich dich brauche... ;)
 
So Leute!

Da bin ich wieder :D .. Nur eins hat sich geändert: Mein Budget :D

Was ich brauche:

- Receiver (mit hdmi für Ps3 und MacBook)
- 2 Fronts (am liebsten Säulen^^)
- Subwoofer

Habt ihr da Empfehlungen? Ich weiss, es ist dann kein richtiges Heimkino aber das kommt dann, wenn ich mehr Geld hab. Warten kann ich nich mehr, weil mir mein LCD-TV-Sound echt aufn Keks geht :D

Budegt liegt bei leider nur noch 500€, da ich jetzt umziehen muss.

Beste Grüße
Vergiss es.
250€ für den AVR, für die restl. 250€ bekommst du vielleicht einen LS, aber keine 2 plus Subwoofer.
 
So Leute!

Da bin ich wieder :D .. Nur eins hat sich geändert: Mein Budget :D

Was ich brauche:

- Receiver (mit hdmi für Ps3 und MacBook)
- 2 Fronts (am liebsten Säulen^^)
- Subwoofer

Habt ihr da Empfehlungen? Ich weiss, es ist dann kein richtiges Heimkino aber das kommt dann, wenn ich mehr Geld hab. Warten kann ich nich mehr, weil mir mein LCD-TV-Sound echt aufn Keks geht :D

Budegt liegt bei leider nur noch 500€, da ich jetzt umziehen muss.

Beste Grüße

AVR, Stand-LS und Subwoofer für 500 € kannst du praktisch vergessen, nichtmal gebraucht. 1.000 € solltest du schon einplanen... :hum: Oder du kaufst dir Schlunz, womit du nicht lang glücklich bist...
 
Dann muss ich doch noch warten. Schade.
 
Dann muss ich doch noch warten. Schade.
Ohne Wertung, aber wenn ich deine Sig sehe, dann verstehe ich dich nicht: iMac + MB + iPhone, aber dann keine Kohle für gescheite Sound-Hardware?
 
Wenn ich nur ein größeres Haus bzw. nen anderen Grundriss hätte!!!
 
Ohne Wertung, aber wenn ich deine Sig sehe, dann verstehe ich dich nicht: iMac + MB + iPhone, aber dann keine Kohle für gescheite Sound-Hardware?

Naja nicht so schnell, das kann man nicht wissen. Die einen haben andere Prioritäten und die anderen sind zufällig an etwas Geld gekommen und sind dennmal einkaufen gegangen.. ;) Ich spar mir das auch vom Munde ab. Und ich sag mal, man kann als Einsteiger ja nicht damit rechnen, dass man gleich tausende von Euros ausgeben muss... ;)

Seine Reaktion ist doch auch super, er wartet lieber. Normalerweise hat man doch eher die Reaktion: "Was? Soviel Geld? Aber das Teufel XY-Set kostet doch auch nur soviel und ist total gut!" :boring:
 
(...)Seine Reaktion ist doch auch super, er wartet lieber. Normalerweise hat man doch eher die Reaktion: "Was? Soviel Geld? Aber das Teufel XY-Set kostet doch auch nur soviel und ist total gut!" :boring:
Absolut! Das fand ich auch eine prima Reaktion, und zudem unerwartet!
 
Ohne Wertung, aber wenn ich deine Sig sehe, dann verstehe ich dich nicht: iMac + MB + iPhone, aber dann keine Kohle für gescheite Sound-Hardware?

:D Du hast schon recht. Ich weiss noch vor nem halben Jahr wo ich deine/eure Beratung in Anspruch genommen habe. Da gings doch auch immer um das liebe Geld.


Also erstmal eine AVR + 2 Fronts. (Den Sub wohl noch nicht)


Edit: Danke^^
 
Schon okay...jeder setzt andere Prioritäten. Bei mir ist der Sound auch nicht so wichtig wie das Bild.

Vielleicht sind meine Ohren schlechter, als meine Augen, aber Unterschiede in der Bildquali nehme ich schneller wahr, klangliche Unterschiede ohne Direktvergleich (in der Mittelklasse).
 
Note to myself: all added
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten