Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Drogeriemarktkette Müller. Sind recht groß, aber nicht überall vertreten. Zumeist im Süden und Osten Deutschlands.

2. snoop69

snoop69 Mitglied

www.mueller.de

Was DVD und BD angeht, neben Amazon wohl die beste Quelle, vor allem die "4 für 3" Aktionen.

3. alexxus

alexxus Mitglied

Schade, hab ich in Berlin noch nie gesehen.

4. snoop69

snoop69 Mitglied

Gibt's in Berlin auch nur dreimal, und Multimedia nur im Wedding und in Biesdorf.

5. djofly

djofly Mitglied

George Lucas hat schon vor 30 Jahren gesagt, dass ein guter Film zu 50% vom Ton und seinen Effekten ausgemacht wird ;)

6. s_herzog

s_herzog Mitglied

So, der Denon 1910 ist bestellt und wird den guten 1906 nun endgültig beerben (Schade nur, dass die heutigen 19er keine Alufront mehr haben *sniff*). Dachte eigentlich, dass ich mit dem Analogeingang zwischenzeitlich auch glücklich werden kann (Sony BluRay-Player mit Analogausgang), aber der Sound vom Player und die miese Übertragung (ja, habe hochwertige 30cm-Kabel) sind doch viel zu schlecht -> HD-Formate lohnen sich kaum zu hören. Auch geht einem dann komplett z.B. die Dynamikkompression für die Nacht flöten, weil er es am Analogeingang nicht kann...

Mal gespannt auf das Teil, hat ja dieses Jahr einige Awards bekommen und ist jetzt vor Weihnachten praktisch überall vom Markt gefegt...

(Betrieben wird es an 2x Heco Victa 500, 4x Heco Victa 300, 1x Heco Victa 100 Center und 1x JBL Northridge E 250 Sub)

7. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Hey, ich wollte hier nie Special Effects in Frage stellen! Aber wenn ein Film praktisch NUR mit optischen nd akustischen Effekten glänzen kann und die anderen 50% somit nicht vorhanden sind, gefallen mir solche Filme eben nicht.

Soweit klar? ;)

8. The Grinch

9. snoop69

snoop69 Mitglied

Genau. Das Problem ist halt, das "moderne" Actioner oft die zweiten 50% nicht beachten, und so werden Schinken wie "Transformers", "Terminator III" oder "MI III" zu stinklangweiligen Materialschlachten, bei denen man sich ständig fragt "sind die bald fertig?". Oder auch King Kong... Was hab' ich mich bei der "Affe gegen T-Rex" Schlägerei gelangweilt.....

Wenn man zwischen dem "Krachbummbäng" keine Pausen einbaut, gibt's eben keinen Spannungsbogen, und Langeweile macht sich breit. Genauso, wenn die Pausen offensichtlich nur Füller sind.

Dagegen funktioniert z.B. "Hellboy" ganz hervorragend, weil eben auch eine Story erzählt wird. Oder "Stirb langsam", "Last Boy Scout", "Aliens" usw.....

10. The Grinch

Ich seh schon, ich bin mit meinen No-Brainern hier ziemlich alleine ;) :D
    Meine Top3-Filme (ernsthaft!):
    1. Bad Boys 2
    2. Bad Boys 1
    3. Independence Day
    4. (alles von James Bond)

11. s_herzog

s_herzog Mitglied

OMG!!! :eek:

12. The Grinch

:cool:
    Ich glaube "anspruchsvolle" Filme in meiner Sammlung sind an 1 Hand abzählbar :D

13. snoop69

snoop69 Mitglied

Top 3 kann ich gar nicht, ich brauch' mindestens Top 30 :D...

Ich meine, wie will man "Heat" mit "der Pate" vergleichen? Oder "Spiel mir das Lied vom Tod" mit "About a Boy"? Oder "Stirb Langsam" mit "Lilo & Stitch"? "The Big Blue" mit "Leon der Profi"? "The Big Lebowski" mit "The Good, The Bad & The Ugly"? usw.

14. alexxus

alexxus Mitglied

Nee, du, da komm ich auch nicht ran. :D

Was ich euch, optisch und tontechnisch empfehlen kann, ist "The Fountain". Die Story fand ich auch klasse, die verwirrt aber viele Menschen. :)

15. alexxus

alexxus Mitglied

Mal ne andere Frage:

Warum sind die 3-Wege Victa 700 deutlich günstiger, als die 2,5-Wege Victa 500? Für mich sehen die Victa 700 "besser" aus aber ich hab da auch nicht so den Plan.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...