Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Drogeriemarktkette Müller. Sind recht groß, aber nicht überall vertreten. Zumeist im Süden und Osten Deutschlands.
     
  2. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    www.mueller.de

    Was DVD und BD angeht, neben Amazon wohl die beste Quelle, vor allem die "4 für 3" Aktionen.
     
  3. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Schade, hab ich in Berlin noch nie gesehen.
     
  4. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Gibt's in Berlin auch nur dreimal, und Multimedia nur im Wedding und in Biesdorf.
     
  5. djofly

    djofly Mitglied

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    George Lucas hat schon vor 30 Jahren gesagt, dass ein guter Film zu 50% vom Ton und seinen Effekten ausgemacht wird ;)
     
  6. s_herzog

    s_herzog Mitglied

    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    11.04.2006
    So, der Denon 1910 ist bestellt und wird den guten 1906 nun endgültig beerben (Schade nur, dass die heutigen 19er keine Alufront mehr haben *sniff*). Dachte eigentlich, dass ich mit dem Analogeingang zwischenzeitlich auch glücklich werden kann (Sony BluRay-Player mit Analogausgang), aber der Sound vom Player und die miese Übertragung (ja, habe hochwertige 30cm-Kabel) sind doch viel zu schlecht -> HD-Formate lohnen sich kaum zu hören. Auch geht einem dann komplett z.B. die Dynamikkompression für die Nacht flöten, weil er es am Analogeingang nicht kann...

    Mal gespannt auf das Teil, hat ja dieses Jahr einige Awards bekommen und ist jetzt vor Weihnachten praktisch überall vom Markt gefegt...

    (Betrieben wird es an 2x Heco Victa 500, 4x Heco Victa 300, 1x Heco Victa 100 Center und 1x JBL Northridge E 250 Sub)
     
  7. WirbelFCM

    WirbelFCM Mitglied

    Beiträge:
    6.785
    Zustimmungen:
    586
    Mitglied seit:
    24.01.2008

    Hey, ich wollte hier nie Special Effects in Frage stellen! Aber wenn ein Film praktisch NUR mit optischen nd akustischen Effekten glänzen kann und die anderen 50% somit nicht vorhanden sind, gefallen mir solche Filme eben nicht.

    Soweit klar? ;)
     
  8. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
  9. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Genau. Das Problem ist halt, das "moderne" Actioner oft die zweiten 50% nicht beachten, und so werden Schinken wie "Transformers", "Terminator III" oder "MI III" zu stinklangweiligen Materialschlachten, bei denen man sich ständig fragt "sind die bald fertig?". Oder auch King Kong... Was hab' ich mich bei der "Affe gegen T-Rex" Schlägerei gelangweilt.....

    Wenn man zwischen dem "Krachbummbäng" keine Pausen einbaut, gibt's eben keinen Spannungsbogen, und Langeweile macht sich breit. Genauso, wenn die Pausen offensichtlich nur Füller sind.

    Dagegen funktioniert z.B. "Hellboy" ganz hervorragend, weil eben auch eine Story erzählt wird. Oder "Stirb langsam", "Last Boy Scout", "Aliens" usw.....
     
  10. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ich seh schon, ich bin mit meinen No-Brainern hier ziemlich alleine ;) :D
    Meine Top3-Filme (ernsthaft!):
    1. Bad Boys 2
    2. Bad Boys 1
    3. Independence Day
    4. (alles von James Bond)
     
  11. s_herzog

    s_herzog Mitglied

    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    11.04.2006
    OMG!!! :eek:
     
  12. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    :cool:
    Ich glaube "anspruchsvolle" Filme in meiner Sammlung sind an 1 Hand abzählbar :D
     
  13. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Top 3 kann ich gar nicht, ich brauch' mindestens Top 30 :D...

    Ich meine, wie will man "Heat" mit "der Pate" vergleichen? Oder "Spiel mir das Lied vom Tod" mit "About a Boy"? Oder "Stirb Langsam" mit "Lilo & Stitch"? "The Big Blue" mit "Leon der Profi"? "The Big Lebowski" mit "The Good, The Bad & The Ugly"? usw.
     
  14. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Nee, du, da komm ich auch nicht ran. :D

    Was ich euch, optisch und tontechnisch empfehlen kann, ist "The Fountain". Die Story fand ich auch klasse, die verwirrt aber viele Menschen. :)
     
  15. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Mal ne andere Frage:

    Warum sind die 3-Wege Victa 700 deutlich günstiger, als die 2,5-Wege Victa 500? Für mich sehen die Victa 700 "besser" aus aber ich hab da auch nicht so den Plan.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...