Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NOTIZ FÜR MICH SELBST: Bis hierhin alle Daten in Liste eingetragen!
 
Und das bei meinem Lieblingsbarthread ... :)
 
Die Preise schwankten so zwischen 300€ - 400€ für die 2 Platten, samt Kantenbearbeitung. Bis auf ein paar Ausreißer nach oben... :hum:


*hust* Was ist denn das für Granit? Vergoldeter? Oder mit Platin gefüllt? :eek:

Für den Fußbodenbereich habe ich für spanischen oder italienischen Granit oder Marmor nie mehr als 25€/qm bezahlt :eek:
 
*hust* Was ist denn das für Granit? Vergoldeter? Oder mit Platin gefüllt? :eek:

Für den Fußbodenbereich habe ich für spanischen oder italienischen Granit oder Marmor nie mehr als 25€/qm bezahlt :eek:

Kommt stark auf die Sorte an und gleich danach die dicke. Für einen 4cm Quadratmeter bezahlst du ein vielfaches eines 1cm Quadratmeters.

Gibt echt hunderte Sorten Granit... Mein Favorit für meine Boxen wär Blue Butterfly oder Black Pearl. :) Werd mir auch irgendwann mal was gescheites holen.
 
Kommt stark auf die Sorte an und gleich danach die dicke. Für einen 4cm Quadratmeter bezahlst du ein vielfaches eines 1cm Quadratmeters.

Gibt echt hunderte Sorten Granit... Mein Favorit für meine Boxen wär Blue Butterfly oder Black Pearl. :) Werd mir auch irgendwann mal was gescheites holen.


Darum sprach ich ja auch von "nie mehr als 25€" für Feinsteinzeug, 1-1,5cm :kopfkratz:

Naja, bei solchen Kleinstmengen und Extrazuschnitten wird wohl generell ganz schön draufgeschlagen - immerhin bilden die Personalkosten (neben Energiekosten) heute den Löwenanteil des EVP :(
 
*hust* Was ist denn das für Granit? Vergoldeter? Oder mit Platin gefüllt? :eek:

Für den Fußbodenbereich habe ich für spanischen oder italienischen Granit oder Marmor nie mehr als 25€/qm bezahlt :eek:

Naja, bei solchen Kleinstmengen und Extrazuschnitten wird wohl generell ganz schön draufgeschlagen

Nein, wie alexxus schon sagte, kommt es nur auf die Art des Granits und die Dicke an.

"Star Galaxie" ist so ziemlich der teuerste Granit, der qm in 4cm Dicke schwankt je nach Qualität und Anbieter zwischen 600€ - 1000€... :D
Dazu kommen dann eventuell noch Aufpreise für besonders aufwändige Kantenbearbeitung, Fräsen etc.


Ich habe zwar die günstigste Kantenbearbeitung gewählt, eine kleine Phase, aber 30€ pro Platte sind trotzdem nicht nur ein Schnäppchen sondern geschenkt...

Wer im Raum Köln wohnt und die Adresse des Händlers haben will (nur Selbstabholung) bitte eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch, werd am Wochenende mal die Posts mit aktuellen Pics vollpacken. :)

Ich hab ein Problem. Fast jeden morgen, wo ich mir zum Frühstück mache kommt erstmal kein Ton aus den LS. Der TV ist via Toslink verbunden und trotzdem stockt der Ton ab und an. Meistens wird auch PCM/OPT im Display des AVRs angezeigt und trotzdem passiert nix. Dann wackel ich mal hier, mal da am Kabel und dann kommt der Ton mal kurz, allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen, dass es am wackeln liegt. Das Kabel steckt in beiden Eingängen fest drin und geknickt ist es auch nicht. :(

Jetzt weiß ich nicht, obs am Kabel liegt odr doch eher am Receiver. Receiver, weil wie gesagt der Ton manchmal ausbleibt, obwohl PCM/OPT im Display angezeigt wird.

Dit nervt. :mad:

So, das Problem hat wohl nix mit dem Toslink-Kabel zu tun, ich hab heut morgen als erstes Radio eingeschalten und da passierte genau das gleiche. Ton blieb aus, kam dann mal für einen Bruchteil einer Sekunde, dann wieder nicht, usw. Hab dann den AVR ausgeschalten und wieder ein und dann gings. Hab ich aber trotzdem keine Lust drauf. Ich werd Denon mal ne Mail schreiben, vielleicht ist das Problem ja bekannt. Ich befürchte, dass, wenn ich zum Händler renn und das Problem beschreibe natürlich nix passieren wird. Hab schon überlegt, dafür ein kurze Videoaufnahme zu machen aber ob das zählt?

Irgendwie ist aber der 1610 doch nicht das, was ich mir vorgestellt hab. Vor allem der Hickhack mit dem iPhone und der fehlende Pre-Out nervt mich einfach.

Ich hab eigentlich schon ein Auge auf den Pioneer VSX-919AH-K geworfen aber ich befürchte, der hat auch keinen Vorverstärker Ausgang, bzw. die Möglichkeit einen Stereo-Vollverstärker für Stereo-Genuss anzuschließen. So langsam ist mir das aber Wurst, dann hol ich mir eben einen simplen Lautsprecherumschalter. Der Pioneer gefällt mir so schon viel besser, ist kompatibel mit iPhone/iPod und kann Bi-Amping. Kostet auch nicht wirklich mehr, als der 1610.

Hätt ich den mal gleich zu Anfang gesehen.. :hum: Dachte, Pioneer brauch ich gar nicht angucken, die sind eh zu teuer.
 
Seien wir mal ehrlich, für Stereo sind die allermeisten AVRs ziemlich bescheiden. Hätt ja Bock auf einen kleinen Röhrenamp aber das bleibt erstmal außen vor. :D

Das allein ist es aber nicht, find einfach Klasse, dass man direkt vie USB vom iPhone an den AVR gehen kann, ohne irgendein dämliches Dock für viel Geld zu kaufen.
 
(...)Das allein ist es aber nicht, find einfach Klasse, dass man direkt vie USB vom iPhone an den AVR gehen kann, ohne irgendein dämliches Dock für viel Geld zu kaufen.
Wobei das Menü des iPod über den Pio eher aussieht wie Windows 3.11 - zumindest beim LX81.
 
JUHUUUUUUUU, mein Tiefbassmonster aus den USA ist gerade eingetroffen... :banana:

SVS PC12 - Plus

Der LKW kahm bei dem Schnee die Straße nicht hoch... :p
Jetzt muss er erstmal auf Temperatur kommen... :zeitung:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 144
  • 02.jpg
    02.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 131
  • 03.jpg
    03.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 115
  • 04.jpg
    04.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 117
Optisch nicht grad ein Knaller aber die Daten lesen sich schon ganz nett, bin gespannt auf deinen Bericht. ;)
 
Seien wir mal ehrlich, für Stereo sind die allermeisten AVRs ziemlich bescheiden. Hätt ja Bock auf einen kleinen Röhrenamp aber das bleibt erstmal außen vor. :D

Das ist die landläufige Meinung, die aber imho mit der Zeit immer weniger stimmt und sicher auch nicht von Leuten in die Welt gesetzt wurde, die jemals Musik mit einem iPhone abspielen würden. :p
 
Das ist die landläufige Meinung, die aber imho mit der Zeit immer weniger stimmt und sicher auch nicht von Leuten in die Welt gesetzt wurde, die jemals Musik mit einem iPhone abspielen würden. :p

Das mit dem iPhone ist wohl eine Anspielung auf mich aber ich bin ja nicht umsonst auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Ton digital abzugreifen, bevor er durch den integrierten D/A-Wandler geht. Beim Pioneer ist das schon mittels USB-Kabel möglich, was den ganzen Hickhack mit Dock oder AE reduntant macht.

Ich will ja nicht sagen, dass ich mit dem Stereo-Ton gänzlich unzufrieden bin aber mir kommt er ein bisschen schwachbrüstig (ohne die ganzen Audyssey-Spielereien) vor.

Ich hab mal bei meinem Händler angefragt, ob noch die Option auf ein Upgrade besteht oder nicht. Dann würd ich den 1610 zurück geben und dafür den Pio nehmen. Mal schauen, wie sie reagieren, bin ja da schon ne Weile Kunde und man kennt mich. ;)
 
Optisch nicht grad ein Knaller aber die Daten lesen sich schon ganz nett, bin gespannt auf deinen Bericht. ;)

Die optik ist ok, ist Geschmackssache, er sieht natürlich nicht so edel aus wie die Boxed Versionen von SVS, hat aber entscheidende Vorteile:

  • Geringe Standfläche, daher passt fast überall hin und ist sehr variabel in der Aufstellung
  • Geringeres Gewicht, die Boxed versionen von SVS lassen sich ohne Hilfe nicht bewegen
  • Geringerer Preis als die Boxed Versionen, dieser als "normale" Box kostet 1300 statt 1070€
  • Downfire statt Frontfire, finde ich im reinen Heimkinobetrieb und gerade im Nahfeld besser, wenn man keine Mietswohnung hat... ;)


Zu der Leistung dieser Subs muss man nicht viel sagen, gibt zahlreiche Erfahrungsberichte, Testberichte mit Messungen und ich habe Sie selbst schon mehrfach gehört.
Den Teufel M11000 hatte er bei einem direkten Vergleich in Grund und Boden gespielt, sauberer, wesentlich mehr Tiefgang und passte sich besser in das nuVero Surroundset ein.
Nur beim max. SPL oberhalb von 20Hz hatte der M11000 die Nase vorne.
Aber ganz ehrlich, der SVS macht 110dB max. SPL und geht je nach Tuningmodus linear bis 20Hz und macht dann noch 105dB, alles wohlgemerkt im Freifeld.
In einer Wohnung wohl noch etwas mehr (wenn die Raummoden nicht auslöschen), dass sollte reichen... :D

Ich sage nur:
  • 525 Watt RMS, BASH AMP
  • sehr hochwertiges 12" langhub Chassis
  • auf verschiedene Frequenzgänge tunebar
  • 20Hz -0dB
  • 15Hz -2dB
 

Anhänge

  • FG.jpg
    FG.jpg
    66 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben eine Mail vom Händler zurück bekommen, ich soll mir meinen 1610 schnappen, zu den kommen und die möchten sich diesen mal anschauen. Wenn er okay ist (was er ist), kann ich den problemlos in Zahlung geben. :)
 
Frage in die Runde:

Seit Jahren verwende ich die PS3 als Blu-Ray-Player. In der Anfangszeit der Blu-Ray galt sie auch von der Bildqualität her und den Möglichkeiten der Firmware-Updates (es kommen laufend neue) eigentlich unisono als der Player mit dem "most bang for the buck".

Ist das eigentlich heute Anfang 2010 immer noch so oder haben die Standalone-Player die PS3 weitgehend abgehängt und sie ist nur noch eine Lösung für Arme?

Kann da jemand was zu sagen?
 
Ist das eigentlich heute Anfang 2010 immer noch so oder haben die Standalone-Player die PS3 weitgehend abgehängt und sie ist nur noch eine Lösung für Arme?
Ich vermute ja dass die Bildqualität bei jenen Geräten mittlerweile so hoch ist, dass subjektiv erfasste Bildeindrücke sehr schnell von Einbildung verfälscht werden können.

Ich glaube aber dass durch die häufigen Updates die Abspielsicherheit der PS3 höher liegt als bei den Kastengeräten :) Ich habe kein Interesse an einem Standalone-Gerät. Die PS3 spielt den Film ab und gut is'. Und sie kann darüber hinaus noch einiges mehr...
 
Frage in die Runde:

Seit Jahren verwende ich die PS3 als Blu-Ray-Player. In der Anfangszeit der Blu-Ray galt sie auch von der Bildqualität her und den Möglichkeiten der Firmware-Updates (es kommen laufend neue) eigentlich unisono als der Player mit dem "most bang for the buck".

Ist das eigentlich heute Anfang 2010 immer noch so oder haben die Standalone-Player die PS3 weitgehend abgehängt und sie ist nur noch eine Lösung für Arme?

Kann da jemand was zu sagen?

in der preisklasse bis €600,- wirst du keine player finden der ein besseres BD bild macht (gleich gut aber auch), es gibt aber player die bessere DVD BQ liefern und bessere ausstattung haben und schneller BD laden.

danach wird dann auch die BD BQ von den standalone playern übertroffen. anyway wird das aber auch nur sichtbar bei Full HD TV/Beamer und entsprechendem Sitzabstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten