Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke auch, werd am Wochenende mal die Posts mit aktuellen Pics vollpacken. :)

Ich hab ein Problem. Fast jeden morgen, wo ich mir zum Frühstück mache kommt erstmal kein Ton aus den LS. Der TV ist via Toslink verbunden und trotzdem stockt der Ton ab und an. Meistens wird auch PCM/OPT im Display des AVRs angezeigt und trotzdem passiert nix. Dann wackel ich mal hier, mal da am Kabel und dann kommt der Ton mal kurz, allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen, dass es am wackeln liegt. Das Kabel steckt in beiden Eingängen fest drin und geknickt ist es auch nicht. :(

Jetzt weiß ich nicht, obs am Kabel liegt odr doch eher am Receiver. Receiver, weil wie gesagt der Ton manchmal ausbleibt, obwohl PCM/OPT im Display angezeigt wird.

Dit nervt. :mad:
 
Wtf is a pio?
 
Neues Kabel probieren, oder dein TV gibt die Daten "zu langsam" aus?
 
Dachte die machen nur Jeans. :D
 
Neues Kabel probieren, oder dein TV gibt die Daten "zu langsam" aus?

Hmz, hab mir meins erst vor knapp zwei Wochen geholt. :hum: Kommt mir nur komisch vor, da ja anscheinend das Signal ankommt. Am TV wirds nicht liegen, sonst würde es ja gar nicht gehen. Wenn ichs einen morgen zum Laufen brachte, läufts ja auch den ganzen Tag. Nur am nächste morgen wieder das gleiche, so zumindest die letzten vier Tage.
 
Das ist eine Deluxx Elegance Rahmenleinwand, die in der Tat von vielen Internetshops angeboten wird.

Ich habe sie nun schon seit fast sieben Jahren und bin sehr zufrieden damit. Der Rahmen ist schlicht; ich finde er ist elegant (eloxiertes Alu) und hat eine gute Breite. Der Zusammenbau war recht einfach, insbesondere das faltenfreie Einspannen der Leinwand (und bei einer Rahmenleinwand bleibt der Zustand auch erhalten :) ). Das Bild ist (bei abgedunkeltem Raum) auf der Leinwand (ich habe die "Normale", Typ "Diamond" mit Gain 1,4) leuchtstark und von überall auf meiner Sitzgruppe aus gleich hell (Leinwände haben einen max. optimalen Betachtungswinkel, ab dem die Helligkeit abfällt) ohne, dass ich mit meinen bisherigen drei Beamern Probleme mit Hotspots hatte.

Kurz: Ich finde diese Leinwand ist ihr Geld absolut wert.

Hey!
Danke für den ausführlichen Text. Klingt sehr gut, sodass ich denke, dass ich mir auch genau diese Leinwand kaufen werde.
Bei dem Rahmen hab ich zwar ein wenig Bedenken, dass er zu dominant sein könnte, aber soweit ich weiß, muss das sein, damit der Kontrast besser ist? Sonst fände ich einen weißen Rahmen, oder Silber besser :D
 
@ JP.x

Wow! Du nimmst deinen Job hier wirklich ernst!
Macht spaß sich all die Heimkinos anzugucken.

Danke :cake:
 
Bei dem Rahmen hab ich zwar ein wenig Bedenken, dass er zu dominant sein könnte, aber soweit ich weiß, muss das sein, damit der Kontrast besser ist? Sonst fände ich einen weißen Rahmen, oder Silber besser :D

Genau, ein dunkler Rahmen hilft spürbar dem Bildeindruck.
 
So, hab meine Cam mal mit ins Büro genommen und nun ein paar ordentliche Fotos gepostet (siehe Signatur).

Bin ansich ganz zufrieden, nur fehlt auf jeden Fall ein Teppich und ein paar Absorber an der Wand.

Meinungen und Kritik sind erwünscht! :)

@ JP.x

Wäre cool, wenn du die beiden Links von mir in deiner Liste einfach tauscht, quasi, dass der erste Link zu "Details" führt und der zweite zu meinem eigentlichen HK.
 
Übrigens, irgendwie hab ich schon jetzt mehr Lust auf Stereo-Kram und bin schon am überlegen, ob ich nicht den 1610 gegen einen älteren, evtl. gebrauchten "upper class" AVR ohne HDMI, dafür mit Pre-Outs und dazu passendem Stereo-Vollverstärker, tausche.

Für Stereo ist so ziemlich jeder AVR ja ziemlicher Mumpitz und die, die nicht schlecht sind, sind sehr weit außerhalb meines Budgets.

Wenn ich ehrlich bin, brauch ich kein TrueHD oder DTS-HD, da reicht auch das "normale", hauptsache digital (also optisch) verbunden.
 
Ich habe meinen Babys jetzt mal "Star Galaxy" Granitplatten und edlere Spikes gegönnt, der Effekt des Granit kommt auf den Fotos leider nicht ganz rüber, in echt finde ich es einfach nur rattenscharf.
 

Anhänge

  • DSC03869.jpg
    DSC03869.jpg
    32 KB · Aufrufe: 99
  • DSC03871.jpg
    DSC03871.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC03873.jpg
    DSC03873.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSC03875.jpg
    DSC03875.jpg
    30 KB · Aufrufe: 92
  • DSC03878.jpg
    DSC03878.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 84
  • StarGalaxy.jpg
    StarGalaxy.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Kostenpunkt?
 
Sind ab jetzt drin!

Wieso hat eigentlich außer mir keiner einen Pio? :confused:

Wollte ich auch zuerst, aber dann wurde mir gesagt das der kein Sound vom HDMI abgreifen kann > ergo hab ich zum 507er gegriffen.

Zu dem hab ich auch noch eine Frage:

Ich dächte gelesen zu haben, das man die Quellen selber benennen kann. Sprich das "CD" zB "MacBook" dasteht. Leider hab ich eben nix in der Anleitung gefunden. Gibt es so eine Option überhaupt, oder hab ich mich geirrt?
 
Kann der 507er soweit ich weiß nicht.
 

Ich habe ein richtiges Schnäppchen gemacht. ;)


Habe bei verschiedenen Stellen nachgefragt, Steinmetze, Grabstein Hersteller, Kölner Mamorwerke etc.

Der "Star Galaxy" ist der teuerste Granit und die Platten haben 4cm Stärke.
Die Preise schwankten so zwischen 300€ - 400€ für die 2 Platten, samt Kantenbearbeitung. Bis auf ein paar Ausreißer nach oben... :hum:


Ich wollte schon fast aufgeben und die Beton Gehwegplatten behalten, da habe ich in einem Küchenzentrum angerufen und die haben mir die Nummer von deren Lieferanten gegeben.
Dieser hat mir aus den Ausschnitten für Arbeitsplatten (Spüle/Herd) die Platten gemacht, 30€ das Stück! :D

Als ich Ihm die Maße gab, fragte er direkt ob Sie für LS seien... :hehehe:


Die Spikes haben mich noch mal 45€ und die Resonanzabsorber 14€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)Ich dächte gelesen zu haben, das man die Quellen selber benennen kann. Sprich das "CD" zB "MacBook" dasteht. Leider hab ich eben nix in der Anleitung gefunden. Gibt es so eine Option überhaupt, oder hab ich mich geirrt?
Geht nicht bei jedem AVR.
(...) und die haben mir die Nummer von deren Lieferanten gegeben.
Dieser hat mir aus den Ausschnitten für Arbeitsplatten (Spüle/Herd) die Platten gemacht, 30€ das Stück! (...)
Adresse? ;)
 
@ JP.x

Wäre cool, wenn du die beiden Links von mir in deiner Liste einfach tauscht, quasi, dass der erste Link zu "Details" führt und der zweite zu meinem eigentlichen HK.
Erledigt, im ersten Post des Threads.
Sieht übrigens gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten