Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s_herzog

s_herzog Mitglied

Bei dem Einen steht "Stück", beim Anderen "Paar" :D

2. alexxus

alexxus Mitglied

Das hast du da grad hingeschrieben! :mad: :Pah:

:shame:

3. altermannmithut

altermannmithut Mitglied

Da hätte ich mal eine Frage in die Runde:
    Hier werkelt ja nun ein 1909 und ich bin auch soweit sehr zufrieden mit dem guten Stück. Was mich jedoch unheimlich nervt ist die Lautstärkenregelung mit der Fernbedienung. Ein kurzes antippen und man erhöht oder senkt die Lautstärker um 0,5db. Drückt man jedoch nur einen Sekundenbruchteil länger als nötig rast die Lautstärke mit einer affenartigen Geschwindigkeit los. Eine geplante Regelung ist so nahezu unmöglich. Kann man das irgendwo einstellen? Gefunden habe ich dazu nichts aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das so Absicht sein soll.

4. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Helfen kann ich dir nicht, ist bei meinem Pio 81 aber genauso.

5. Steve_-_O

Steve_-_O Mitglied

Hallo
    ich hätte mal eine Frage zu den Denons da ich meinen Yamaha in Rente schicken mag.

Ich habe mir entweder den Denon 1910 oder 1610 ausgesucht.
    Bitte keine anderen Geräte vorschlagen, da ich schon immer mal einen Denon wollte. Ist so ein Traum von mir.

Tendiere eher zum 1610, da ich keine 7.1 brauche. Und mit meinem jetzigen 5.1 sehr zufrieden bin.
    Auch der Platz dafür würde fehlen.

Jetzt kommen meine Fragen die ich habe.
    Da ich noch eine zweites Paar Lautsprecher an den Yamaha angeschlossen habe. Das nennt sich glaub ich Hörzone A/B.
    Diese aber leider nicht mit der Fernbedienung wechseln kann.
    Geht das mit dem Denon?

Da ich einen Phillips Fernseher habe, wo wenn ich die 100HZ und die Bildverbesserung einschalte. Reichen mir die aktuell einstellbaren 160ms Delay nicht.
    Hat jemand Erfahrung ob die 200ms des Denons reichen.

Danke

Gruß Hans

6. snoop69

snoop69 Mitglied

Wenn Du ein zweites Paar Lautsprecher anschließen willst, nimm' den 1910. Die beiden "übrigen" Endstufen kannst Du dann für die Zone 2 verwenden. Damit geht dann laut BDA auch die Umschaltung per Fernbedienung.

Edit: Ich sehe gerade, so einfach ist's dann doch nicht. Zone 2 unterstützt nur analoge Signale :rolleyes:. Dann musst Du doch über Speaker A/B gehen, und die funktionieren zumindest mit der Original-FB nicht. Eventuell geht's mit einer Harmony.

7. alexxus

alexxus Mitglied

Ich hab was für die Statistik des TE:

Hab mir soeben einen Denon 1610 für 339 € geleistet. Im Einzelhandel sogar 10 € unter Amazon und wieder wars der gleiche EH: MediMax. Sehr geil! :)

Jetzt noch nach und nach Boxen und ich bin glücklich. :freu:

8. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Also auf Bad Boys 1 laß ich ja auch nichts kommen! Das war zwar selbstverständlich auch kein anspruchsvoller Film, aber gut gemachte Action mit reichlich Humor durch das Darstellerduo und großartige Bilder. Im Grunde eine Art "Kultfilm" aus meiner Jugend und weil der Soundtrack zu dem Film damals ein ständiger Begleiter im CD-Magazin meines Autos und deshalb bei jeder Party dabei ;)

Außerdem steh ich seit dem Film total auf die AC Cobra :p

Aber als Fan des ersten Teils empfand ich die Fortsetzung als ebenso überflüssig wie unverschämt ;)

Egal, zurück zum Thema :p

9. altermannmithut

altermannmithut Mitglied

SUPER! Jetzt fühle ich mich alt.
    Danke!

10. BL|zZard

BL|zZard Mitglied

Und meine Bad Boys I DVD ist kaputt *schnief*!!!

Hab ihn bis ca. zur Hälfte geschaut und dann ein riesen Sprung über 10 Minuten...

Die Scheibe sieht auch unmöglich aus, irgendwie 'angelaufen', also total matt und rauh (2/3 von der Oberfläche). Sieht aus, als wäre es beschlagen - kriegt man aber nicht weg!

Echt ne Frechheit, da kauft man sich einen Film und nach < 5 Jahren ist die DVD im Eimer!

Jetzt suche ich nach Ersatz...

Soll da irgendwann ne Blu-Ray rauskommen? Lohnt es sich darauf zu warten?

11. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Ist schon angekündigt in den USA, bei uns noch nicht.

12. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    ... und ich schon Asbach ...:D

13. altermannmithut

altermannmithut Mitglied

...und ich möchte meine los werden. :)
    Ich habe auch noch den legendären "Flipper" von Starship Troopers abzugeben...

14. djofly

djofly Mitglied

Den "Songs inspired by"-Soundtrack fand ich nicht so prickelnd, aber der originale Score von Mark Mancina ist grandios! Zum Glück konnte ich den noch auf CD ergattern - tatsächlich kam der erst vor 1-2 Jahren auf CD raus als Sonderedition (fast 15 Jahre später dann doch endlich mal).

15. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Die Dinger kann ich zwar soundtechnisch überhaupt nicht einschätzen, würde aber mein rechtes Bein verwetten, daß die um WELTEN besser klingen als jeder Brüllwürfel ;)

Wer also zum Aufbau seines Heimkinos ein paar Standlautsprecher sucht, dürfte für den Preis nicht viel falsch machen können :)

@ djofly

Meinst Du diesen Soundtrack? Das war noch "guter, alter Hip Hop" und das legendäre "Bad boys bad boys, Watcha gonna do, whatcha gonna do when they come for you" geht mir auch heute noch ins Ohr :) Ebenso wie viele andere Songs.

Naja mein Gott - ich war damals Anfang 20 und die meisten meiner Freunde damals hatten noch nicht mal dieses Alter erreicht - ich glaube, in dem Alter beurteilt man Musik auch mehr nach den Erinnerungen, die sie einem beschert hat denn mit der musikalischen Qualität. Andererseits waren auf der CD zahlreiche Stars & Helden der damaligen Zeit vertreten wie Warren G., 2Pac, Ini Kamoze, The Notorious B.I.G. usw. vertreten - nee ich bleib dabei, der Soundtrack war cool - paßte perfekt zum Film! Und es gibt nicht so viele Soundtracks, die auch solo, also ohne den Film, so cool gewirkt haben! :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...