Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schokomilch

    Schokomilch Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    sorry das ist schlichtweg bullshit...

    wenn man schon in einen full-hd-beamer investiert sollte man auch eine gescheite Leinwand kaufen.

    Das ist so als ob man zum Frisör geht und danach die ganze woche einen Hut aufsetzt -.-
     
  2. altermannmithut

    altermannmithut Mitglied

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Ist jetzt angekommen. Und auch gleich eine Frage dazu (Harmony 895):
    Wie kann ich es einstellen, dass die Lautstärketasten immer den Receiver bedienen? Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden...
     
  3. Cakedrummer

    Cakedrummer Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Einfach bei jeder "Aktivität" die Tasten entsprechend belegen. Generell einstellen kann man das glaube ich nicht, habe aber auch schon lange keine Harmony mehr programmiert.
     
  4. dansch

    dansch Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    Habe mal die Kabelkanäle aus gegebenem Anlass erneuert und nun endlich _alle_ Kabel unterbringen können. Oben ins Schlafzimmer habe ich ein 20m HDMI Kabel vom 2. Ausgang des LX52 hochgezogen damit ich alle Geräte aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer nutzen kann.

    Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte... viel Spaß:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oben:

    [​IMG]

    Ein wenig mit der DSLR gespielt:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Magicforce

    Magicforce Mitglied

    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    der Vergleich hinkt...wenn man die Haare auf 3mm trägt, ist bei der Witterung auf jeden Fall ´ne Mütze angesagt- man will ja nicht krank werden. :D
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    @dansch: gefällt mir (immer noch) richtig gut.
    Aber wie steuerst du die Geräte von oben?
     
  7. Kirschblüte

    Kirschblüte Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    31.10.2006
    So ich brauche nun nur noch einen A/V Reciever zu meinem Glueck. Ich hatte eigentlich den Onkyo 607 angepeilt, nur hab ich im Internet mal nach der Bauhoehe geschaut und er passt nicht dahin wo er hin muss. Der 507er wuerde, wenn auch sehr knapp, hineinpassen. Oben waere im Regal dann eben nach einem halben Zentimeter maximal Schluss, an den Seiten nach je etwa 10. Die Rückwand waere auch geschlossen. Wird er das aushalten? Oder sind A/V Reciever sehr hitzeempfindlich?
     
  8. dansch

    dansch Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    Ich danke dir!
    Zur Steuerung der Geräte hast du mir vor einiger Zeit - unbewusst - den richtigen Tip gegeben. Stichwort Marmitek, wo du bei dir ja auch etwas verbaut hast. Marmitek bietet Infrarot -> Funk -> Infrarot Wandler an. Ich habe oben im Schlafzimmer einen IR Transmitter aufgestellt, und unten den passenden Reciever welcher dann die Signale an die Geräte weiterschickt. Das ist das kleine Pyramidenähnliche Schwarze Teil auf dem Linken Rearspeaker (zwischen Sofa und Sessel).

    Für beide Geräte braucht man eine Steckdose in der Nähe, dass war auch der Grund wieso ich so lange an dem Umbau gesessen habe - ich musste extra deswegen eine Steckdose nach Hinten legen.
     
  9. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ja, das hatte ich Anfangs sogar auch im Auge, da ich ja einen anderen Schrank basteln wollte. Gute Entscheidung, denke du bist damit auch zufrieden!? Marmitek hat wirklich gute Geräte.
    Meines ist jetzt nur überdimensioniert, da für bis zu 6 Geräte, brauche aber nur noch 2 (Humax + ATV).
    Kurz & Knapp: vergiss es!
    Die Onkyo's sind mit riesen Abstand die heißesten Geräte die ich jemals besessen habe, da kannst du Spiegeleier drauf braten - ATV & TC sind ein Dreck dagegen.
    Meiner hat selbst mit 10cm nach oben und zur Seite überhitzt!
    Damit besiegelst du seinen Tod.
     
  10. dansch

    dansch Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    Ja sehr, die Teile sind jeden Cent wert! Ein bisschen Feintuning mit der Harmony war allerdings von Nöten, denn die Wandlung verzögert etwas mehr als die einprogrammierten Makros vertragen haben :)
     
  11. altermannmithut

    altermannmithut Mitglied

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Also muss ich die für jedes Gerät extra anlernen? Meine eh schon nicht große Begeisterung sinkt rapide...
    Ich will eine Multifunktionsfernbedienung von Apple auf Basis eines Ipod Touch!
    Menno!
     
  12. dansch

    dansch Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    Sowas gibt's doch, die Crux: Kostet ein paar Hundert Euronen
    Der Name der App ist mir gerade leider entfallen.
     
  13. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Deshalb sag ich doch die Teile sind Schrott...stand nur bislang hier alleine da mit meiner Meinung...
     
  14. Kirschblüte

    Kirschblüte Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Kannst du mir vielleicht eine Alternative nennen in beiden Preisklassen die nicht so eine hohe Bauhoehe hat und nicht so heiss wird?
     
  15. dansch

    dansch Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    Ich hab da keine Probleme... im Konfigurationsdialog kann ich doch entscheiden, wo ich die Lauststärke geregelt haben möchte -> am Fernseher, am Receiver oder am Mac Mini oder sonst wo...

    Oder ist das garnicht euer Problem ?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...