Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OFFTOPIC

ich brauche dringend Namen von chinesischen Hersteller von Elektronikgeräten!!!
ich hoffe hier kennt das jemand, und ich hoffe ich bin hier richtig ;)

danke
 
INFOS:
brauch das für den Ethikuntericht,
und ich brauche namen von Firmen, die aus china kommen, die elektronikartikel herstellen.
Die Großen (sony, panasonic...) kommen ja alle aus Japan -.-
 
Ich bin auch froh das ich wenigstens Brüllwürfel hab. Ich höre nicht laut sondern will räumlich hören. Dafür wird es Im Moment ausreichen bis ich nächsten Monat wieder Geld bekomme.

Laut hören kannst Du auch mit Brüllwürfeln. Aber richtig räumlich eben gerade nicht...
 
Anlässlich meiner eigenen Suche nach einigen neuen Kabeln für meine Anlage bin ich auf einige abstruse Angebote gestoßen. Da werden von namenhaften Herstellern Lautsprecherkabel für 30€ pro laufendem Meter angeboten, 320€ Cinchkabel mit 0,5m Länge, 3m HDMI Kabel für 200€, 1m Antennenkabel für wahnwitzige 70€ und Stromkabel für 120€ bei 1,5m Länge. Fallen wirklich so viele Leute auf dieses Marketinggewäsch herein? Wenn ich schon von "sauerstofffreiem Kupfer" oder mit "Reinsilber aufgefüllte" "monokristalline Kupferstrukturen", dann kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln, denn das erinnert mich eher an magische Mineralsteine von QVC. Sicher, gerade bei analogen Verbindungen kann ein minderwertiges Kabel durchaus die Qualität beeinflussen, denn durch mangelhafte Schirmung wird es störanfälliger und durch schlechte Materialqualität oder zu geringen Querschnitten wird der Widerstand erhöht, aber muss man gleich mehr für Kabel ausgeben als für den Rest der Anlage? Bei Digitalkabeln ist der Effekt ja dann noch geringer, denn entweder kommt ein Signal an, oder eben nicht und lediglich unter kritischen Bedingungen macht ein teures, hochwertiges Kabel Sinn.

Ich habe ja eigentlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich für mein neues Lautsprecherkabel 8,50€ pro Meter bezahlt habe, sowie 30€ für 0,5m Toslink Kabel, aber im Anbetracht mancher Mondpreise sind das ja Schnäppchen. Was für Kabel habt ihr denn so verbaut und was haben sie gekostet?
 
Hifi Voodoo...aber es soll Menschen geben die da Unterschiede hören!
 
Meine Rede - ein ordentliches Kabel mit guter Materialqualität und ausreichender Schirmung ist technisch gesehen völlig ausreichend.
 
Hifi Voodoo...aber es soll Menschen geben die da Unterschiede hören!

Oder meinen zu hören....

Seid doch mal ehrlich was habt ihr denn für eure erste Anlage gezahlt?

Hm.. hab auch erst vor kurzem meine erste "Anlage" gekauft, hab auch nicht sonderlich viel ausgegeben, da ich als Student auch erstmal keine Aussicht auf eine großartige Erweiterung habe.

Habe den Yamaha RX 465 (337 Euro) + Teufel Concept M (Im Ausverkauf für 222 statt 445 Euro). Zum Schauen dann einen Full HD von Samsung, Xbox 360 mit HD DVD Laufwerk war schon vorher vorhanden, zum Bluray schauen eine PS3 und Musik wird vom Macbook gestreamt. :)
 
Hier auch mal meine Ausstattung

Onkyo TX-SR606 + Samsung LE40A659A + Dreambox DM 800 PVR + Nubert
nuBox 511 Set + Playstation 3 + ordentliche Kabel (HDMI & LS) + umfangreiche DVD BLu-ray Sammlung

Gesammtwert (Neupreise) +- 5000€ (ohne DVD und Blu-ray Disk)
 
Ich hab mir zu meinen neuen Boxen Lautsprecherkabel mit 2,5mm^2 Querschnitt für 2,49 €/m gegönnt. Gegönnt deshalb, weil es alternativ auch noch Kabel für 1,99 €/m mit gleichem Querschnitt gegeben hätte.
Die 'teureren' Kabel zeichneten sich durch einen 'Steg' zwischen den beiden Litzen aus, der laut Verkäufer 'Schwingungen' verhindert.

Weil ich, ob meiner neuen Boxen so gut drauf war, hab ich ihm das mal abgekauft. =)
Damit ist mein Bedarf an Vodoo für die nächsten Jahre aber auch gedeckt !
 
Naja, ich hab mir ein 2x4mm^2 geleistet … das kostet dann gleich mal etwas mehr ;)
 
Mit 4mm^2 hab ich auch geliebäugelt, aber ich hatte nur 20 € dabei und brauchte noch einen Seitenschneider um das ganze Zuhause zu bearbeiten.

Bevor ich viel Geld für Vodoo ausgebe und damit Verbesserungen erreiche, die wenn überhaupt Messbar sind, experimentiere ich lieber ein wenig mit den Position des Mobiliars und der Boxen rum. Das ist umsonst und schafft nicht selten hörbare Veränderungen.
Vielleicht Nagel ich mir auch noch nen dicken Teppich an die Wand, aber dann ist auch Schluss. :D
 
Naja, bei größeren Verstärkern und hungrigen Boxen können 4mm^2 durchaus sinnvoll sein. Dazu kommen dann noch ordentliche Kabelschuhe und alles ist super.
 
Anlässlich meiner eigenen Suche nach einigen neuen Kabeln für meine Anlage bin ich auf einige abstruse Angebote gestoßen. Da werden von namenhaften Herstellern Lautsprecherkabel für 30€ pro laufendem Meter angeboten, 320€ Cinchkabel mit 0,5m Länge, 3m HDMI Kabel für 200€, 1m Antennenkabel für wahnwitzige 70€ und Stromkabel für 120€ bei 1,5m Länge.
nun ja das ist ja wie mit allem hier, jeder hat andere Ansprüche und wer sich z.B. Burmester oder ähnliches ins Wohnzimmer stellt, dem tun auch ´n paar Tausend Euro für ein paar Kabel nicht weh...ob man da Unterschiede hört lassen wir mal dahingestellt - zumindest machen die aber meist auch optisch noch was her. :zwinker:

edit. : nochmal zu den Kabeln...
Fallen wirklich so viele Leute auf dieses Marketinggewäsch herein? Wenn ich schon von "sauerstofffreiem Kupfer" oder mit "Reinsilber aufgefüllte" "monokristalline Kupferstrukturen", dann kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln, denn das erinnert mich eher an magische Mineralsteine von QVC. Sicher, gerade bei analogen Verbindungen kann ein minderwertiges Kabel durchaus die Qualität beeinflussen, denn durch mangelhafte Schirmung wird es störanfälliger und durch schlechte Materialqualität oder zu geringen Querschnitten wird der Widerstand erhöht, aber muss man gleich mehr für Kabel ausgeben als für den Rest der Anlage?
scheinbar ja...kleine Anekdote, war Ende der 90er mal bei einem Arbeitskollegen von einem Freund, der hatte eine HiFi Anlage für ca. 50k im Wohnzimmer...der Typ hat nahezu sein komplettes Geld da reingesteckt und sich ständig mit seinem Schwager gebattled ( der hatte schon ca.60k investiert ) und war ständig am "aufrüsten"...da ging es dann auch mal eben um Kabel für Unsummen...wobei jeder meinte er höre da Unterschiede - insgesamt muss ich sagen ein beeidruckendes Hörerlebnis, aber ob mir das die Ausgaben Wert gewesen wäre...eher nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe übrigens für meine 5.1 Anlage damals für eine ganze Rolle Kabel ( müssten auch 2 x 2,5mm sein ) für 20m an die 50€ ( könnten auch ein paar Meter oder Euro mehr gewesen sein - keine Ahnung ) gezahlt.
Mitte des Jahres war ich bei Conrad und wollte für eine Freundin Kabel kaufen um ihren Imac via Verstärker an zwei LS anzuschließen, da wollten die mir für ca. 5m auch schon um die 20€ abknöpfen... :eek:
da finde ich z.B. so ein Angebot gar nicht so schlecht...
http://tondose-dortmund.de/catalog/product_info.php?cPath=36_37&products_id=771
auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an. ;)
...vielleicht für den einen oder anderen auch interessant sich mal auf der homepage umzusehen, z.B. für AVRs oder LS
Ich bin übrigens nicht mit denen verwandt oder verschwägert bzw. bekomme ich auch nichts dafür Werbung für die zu machen,aber der Laden ist bei mir um die Ecke und ganz nett im Vergleich zu den ganzen "geiz ist geil" Märkten...dürften aber auch bekannt sein durchs Hifi Forum und einschlägige Magazine.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: .... was man nur alles tut und ausgibt fürs Heim-Multimedia-System ....
 
Wenn ich schon von "sauerstofffreiem Kupfer" oder mit "Reinsilber aufgefüllte" "monokristalline Kupferstrukturen", dann kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln, denn das erinnert mich eher an magische Mineralsteine von QVC.
Sauerstoffreies Kupfer ist ausnahmsweise kein Voodoo, das bekommt man aber auch schon beim günstigen Kabel für ≈1€/m bei 2,5mm².....
Ich habe ja eigentlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich für mein neues Lautsprecherkabel 8,50€ pro Meter bezahlt habe, sowie 30€ für 0,5m Toslink Kabel, aber im Anbetracht mancher Mondpreise sind das ja Schnäppchen. Was für Kabel habt ihr denn so verbaut und was haben sie gekostet?
Front und Center: Oehlbach 2,5mm² für ca. 1,70€/m, Rears 1,5mm² für weniger als 1€/m

Cinch (analog und digital), Antenne sowie Toslink: größtenteils PHC (gab's mal bei H+I) für ca. 5€/Kabel

HDMI: Kabel von Ebay für ca. 7€/Kabel
 
Ja, ist mir zu unsicher. :hum:
Was? Das Hifi-Forum? Und Ebay nicht?
Das muss ich nicht verstehen, oder?

Im Hifi-Forum gehen die Leute doch idR sehr gut mit ihren Sachen um, und Abholung kann man da auch vereinbaren :confused:
Hab jetzt mal bei zwei 3-Wege Infinitys mitgeboten, mal schauen.
:eek::confused: Hattest du mich falsch verstanden?
Aus den 80ern?
Weg von Ebay, hin zum HiFi-Forum!
Hier auch mal meine Ausstattung

Onkyo TX-SR606 + Samsung LE40A659A + Dreambox DM 800 PVR + Nubert
nuBox 511 Set + Playstation 3 + ordentliche Kabel (HDMI & LS) + umfangreiche DVD BLu-ray Sammlung

Gesammtwert (Neupreise) +- 5000€ (ohne DVD und Blu-ray Disk)
Fotos!! ;)
 
Anlässlich meiner eigenen Suche nach einigen neuen Kabeln für meine Anlage bin ich auf einige abstruse Angebote gestoßen. Da werden von namenhaften Herstellern Lautsprecherkabel für 30€ pro laufendem Meter angeboten, 320€ Cinchkabel mit 0,5m Länge, 3m HDMI Kabel für 200€, 1m Antennenkabel für wahnwitzige 70€ und Stromkabel für 120€ bei 1,5m Länge. Fallen wirklich so viele Leute auf dieses Marketinggewäsch herein? Wenn ich schon von "sauerstofffreiem Kupfer" oder mit "Reinsilber aufgefüllte" "monokristalline Kupferstrukturen", dann kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln, denn das erinnert mich eher an magische Mineralsteine von QVC. Sicher, gerade bei analogen Verbindungen kann ein minderwertiges Kabel durchaus die Qualität beeinflussen, denn durch mangelhafte Schirmung wird es störanfälliger und durch schlechte Materialqualität oder zu geringen Querschnitten wird der Widerstand erhöht, aber muss man gleich mehr für Kabel ausgeben als für den Rest der Anlage? Bei Digitalkabeln ist der Effekt ja dann noch geringer, denn entweder kommt ein Signal an, oder eben nicht und lediglich unter kritischen Bedingungen macht ein teures, hochwertiges Kabel Sinn.



Denkfehler! Soclhe Kabel werden nicht für Leute mit 1000€-Anlagen hergestellt, sondern für solche, die 20-50.000€ oder noch mehr für eine Anlage ausgeben und ansonsten schon alle Tips & Tricks ausgereizt haben, um ihre Anlage zu optimieren oder für Spezialfälle, wo die äußeren Gegebenheiten nicht für sensible Kabel geeignet sind - bspw. im Auto, wo Du mit starken Störgeräuschen und ungünstigen Verlegemöglichkeiten zu kämpfen hast oder wo die Hauptstromleitung direkt neben der HiFi-Kabelei liegt oder Witterungseinflüsse eine Rolle spielen und Billigkabel schnell korrodieren lassen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten