Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebeneinander (und ein Verstärker steht verdeckt)

welches wäre denn ein vernüftiger AV Receiver von Onkyo und Yamaha.
Wie schon geschrieben, auf "x^3" Boxen stehe ich überhaupt nicht.

Und was heisst LS?

LS = Lautsprecher
Onkyo = 507 oder 607
Yamaha = keine Ahnung, passen nicht zu meinen LS

Aber wenn du nur 2-3 LS willst, dann bist du hier falsch, dann wäre der Stereo-Thread evtl besser, denn Heimkino braucht nunmal mindestens 5+1 LS.
 
Hat denn schon jemand seine Harmony von ibood bekommen? Ich werde langsam ungeduldig...
 
Hmpf. Bin ich nur Amazon-verwöhnt oder denken auch andere das ein Versand der mehr als 2 Tage bis zum Kunden braucht einfach nur noch unverschämt ist?
 
Je nach Receiver bekommst du die Karte D02 oder andere. Mit einer DBox2 bist du aber auf der sicheren Seite.

Und es gibt wie gesagt Seriennummerngeneratoren im Netz.

Aha...und nur die D02 geht mit Alphacrypt?

Und zum Thema SerialGen: Wenn ich da anrufe und denen eine S/N nenne, die schon im System registriert ist, was dann?
Oder können die auch doppelt vorkommen?
 
Aha...und nur die D02 geht mit Alphacrypt?

Und zum Thema SerialGen: Wenn ich da anrufe und denen eine S/N nenne, die schon im System registriert ist, was dann?
Oder können die auch doppelt vorkommen?

Die kommen nicht doppelt, darauf achtet zumindest der Generator, den ich kenne. ;)
D02 geht ohne Probleme.
 
Der Onkyo 807 ist ja ein "riesen Teil", sind die alle so groß?


Dann schau dir mal die Maße von dem Marantz 6004 an. Der ist echt klein und klanglich ganz weit vorne.

Und auch bei den Lautsprechern bekommt man echt schöne Stücke, wenn man etwas mehr Geld ausgibt. Das geht dann mehr in Richtung Möbelstück. Canton Chrono SL oder der Klassiker die Ergos finde ich echt schick.

Allerdings sollte man sich insgesamt für guten Klang schon interessieren ;)
 
Afaik werden die Nummern aus dem Generator nicht mehr akzeptiert.
Es geht auch ohne Nummer, wenn man nett ist und jammert :D
Ich wollte bei Premiere damals auch die alte D-Karte behalten und kein NDS, und habe angerufen, nett mit der Dame am Tel geredet und ihr erklärt, dass der Receiver im Schrank eingebaut ist, Kabel verlegt und ich da einfach nicht dran komme - nur unter allergrößten Umständen. Sie hat dann eine Blanko-Nr hinterlegt und mir die D-Karte zugeschickt.
 
Sind die Sachen auf Sky HD eigentlich wirklich HD oder skaliert? Und wird immer auf 16:9 gezoomt oder kommen die Sachen im original Format?

Und geht das über Kabel Deutschland mit HD? Zusammen mit EyeTV3?
 
Sind die Sachen auf Sky HD eigentlich wirklich HD oder skaliert? Und wird immer auf 16:9 gezoomt oder kommen die Sachen im original Format?

Und geht das über Kabel Deutschland mit HD? Zusammen mit EyeTV3?

Teilweise HD, teilweise skaliert. Sieht man aber. ;)
4:3 wird 4:3 ausgestrahlt, ist aber auf diesen Kanälen äußerst selten bis gar nicht anzutreffen. Bei mir funktionieren alle HD-Sender über Kabel Deutschland, ist aber wohl nicht überall so.
 
Samsung LED TV UE46B8000, Bild-Modi & Logitech Harmony

Ich hab da mal eine komplizierte Frage an euch:

Ich werd mir in 1-2 Monaten den Samsung UE46B8000 zulegen, nicht zuletzt auch wegen des niedrigen Stromverbrauchs, wenn das Gerät enstprechend eingestellt ist. Die Kompromisse bei der Bildquailität die man dabei eingeht, würde ich bei Kabel-TV z.B. akzeptieren, bei BluRay aber eher nicht.

So. Zudem haben wir eine Logitech Harmony One in Verwendung.

Ich hab zwar schon das Handbuch des TVs durchgeguckt, aber was ich nicht erlesen konnte, ist einerseits, ob man unabhängig von der Eingangsquelle (weil nur ein HDMI-Kabel vom Receiver zum TV geführt wird) die Bildmodi getrennt regeln und speichern kann und ob diese Einstellmöglichkeiten auch z.B. das auto-dimming usw. beinhalten.

Idealerweise wäre es so, daß ich z.B. eine Einstellung für BluRay speichere, eine für Kabel und eine für Gaming. Diese würde ich dann gerne mit der Harmony aktivieren, wenn die betreffende Aktion aufgerufen ist, also wenn ich "Blu-Ray ansehen" wähle, sollte der TV in den Modus "Movie" schalten, mit meinen Einstellungen und wenn ich "Fernsehen" wähle, sollte der Modus "Kabel" gemäß meinen Einstellungen aktiviert werden, um so Strom zu sparen.

Geht das?
 
Ich hab jetzt endlich einen FULL HD Beamer günstig bekommen, und brauche jetzt noch eine passende Leinwand dazu. :)
Mein Sitzabstand beträgt ca. 325cm, und ich hatte an eine 100 Zoll Leinwand gedacht, vielleicht auch größer? :D
Gibt es auch große Qualitative unterschiede bei Leinwänden?
 
Ich hab jetzt endlich einen FULL HD Beamer günstig bekommen, und brauche jetzt noch eine passende Leinwand dazu. :)
Mein Sitzabstand beträgt ca. 325cm, und ich hatte an eine 100 Zoll Leinwand gedacht, vielleicht auch größer? :D
Gibt es auch große Qualitative unterschiede bei Leinwänden?

Mach dir nicht so einen großen Kopf drum.
Ja es gibt Unterschiede keine Frage aber theoretisch geht's auch mit einem Bettlaken, tuplur Ikea Rollo, weiße Wand ...

MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten