• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich heute erst im Newsletter gelesen. Die haben noch einen anderen von Samsung im Angebot. Schade, dass es keine großen sind, sondern die flachen. Sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

So werde ich wohl zu einem Pioneer kommen. Gefallen mir rein optisch gut und sind eben nicht so klein -jedenfalls die, die in der engeren Auswahl stehen- ;)
 
Neuer MM Prospekt:
attachment.php

taugt der was?
 
Die Aktion ist auch fuer DVDs und Blurays. Schade das Amazon nicht gleichzieht, Mediamarkt/Saturn ist etwas weiter weg. :-(
 
Ich spekuliere auf eine ganz bestimmte, Dark Knight. Aber die steht immer noch bei 15. Slumdog Millionaire werd ich mir aber auch ma lgönnen denk ich.
 
Die Batman ist ein Steelbook im MM; glaube Amazon verkauft nur die Amaray.
War eben in unserem MM, alles noch ausreichend vorhanden, aber interessant ist fast nichts, das meiste habe ich schon.

Sind bei mir nur:
Mr. & Mrs. Smith, 12.90
Blood Rayne 1+2, 12.90
Scorsese/Stones - Shine a Light, 14.90
geworden.

Die Monsters vs. Aliens ist ja leider nicht in 3D, sondern nur der Kurzfilm :(
 
War eben in unserem MM, alles noch ausreichend vorhanden, aber interessant ist fast nichts,
Bis zum Jahresende lassen es die Studios aber noch mal richtig krachen. Es kommen Klassiker wie Forrest Gump, Braveheart und Heat in den Handel. Und heute warte ich auf Contact.
 
Antwort: NeunundneunzigEuro ;)

Ich hab keinen Plan, aber für nen Hunni muss man nicht wirklich überlegen denke ich.

Normal denke ich (eigentlich) anders, nämlich "wer billig kauft, kauft zweimal", und dann wäre es doch schade selbst um den Hunni.

Egal - ich hab das Ding heute mal gekauft und dazu "unsere Erde" und "ein Quantum Trost" zum Ausprobieren.

Nun bin ich nicht der totale Heimkino-Freak und schaue aus ca. 3,5 Metern auf einen schon etwas älteren 32" Philips HDready LCD, aber: Sieht schon fett aus. Für Laien wie mich ist der Player sicher nicht verkehrt. Werde heute Abend mal ausprobieren, was er alles so über USB frisst. Danke für den Tipp!

Als nächstes kommt dann 'irgendwann demnächst' nen neuer Onkyo AVR. Andererseits juckts mir auch in den Fingern, noch bei den KUROs zuzuschlagen, solange noch erhältlich.
 
Die Kuro Preise sind stark schwankend, mit Tendenz nach oben!
Also immer mal ein Auge drauf werfen und bei Bedarf zuschlagen.
 
Ich hab mir grad das Teufel Theater 1 bei ebay ersteigert, neu und direkt vom Hersteller. Fuer nur 430€, also ein Top Preis wie ich finde, selbst der Normalpreis von 580€ wurde von areadvd im Test noch als sehr guenstig beschrieben. Als Reciever habe ich mir jetzt den Onkyo 607 rausgesucht, hauptsaechlich weil er im Vergleich mit dem 507 ein 7.1 Reciever ist und man das Teufelsystem einfach mit zwei Lautsprechern erweitern kann.
 
Mua mein DVD Player ist am Freitag gestorben :(, wollte auch beim Angebot von MM zu schlagen :) schauen wir Morgen mal... Leider fehlt mir noch das passende TV dazu :(
 
Hat jemand von euch den Samsung UE4x B 6000 LED-TV?

Mich würde mal interessieren, ob es stimmt, dass die Senderverwaltung in den integrierten Receivern wirklich so gnadenlos schlecht ist. Bei Amazon liest man, dass er nur alphabetisch sortiert und man nicht (!!!) verschieben kann, sondern Sender nur zu verschiedenen Kategorien hinzufügen kann, was wiederum beim EPG nichts nützt, da dort dort nach Senderplätzen verwaltet wird.

Für mich wär das nämlich ein K.O. Kriterium, da ich keinen anderen Receiver will, zumal ich dann ja noch einen CI+ brauche, der dann auch nicht wenig kostet. :hum:

Generell liest man leider immer sehr wenig über die integrierten Receiver. Das ist so ein Aspekt, der extrem wichtig ist aber alle gucken immer nur auf's Bild.
 
Also ein interner Reciever waere fuer mich ueberhaupt nichts. Ich kann nur jedem immer und immer wieder zu einer Dreambox raten. Ist zwar ein Geraet mehr das rumsteht aber die sind wirklich nicht gross und die wirklich enorme Funktionsvielfalt entschaedigt denke ich fuer alles.
 
Also areadvd hatte die internen Receiver der aktuellen Pana TVs als sehr gut getestet.
 
Meine nächste Glotze kaufe ich nur mit internen Receiver. Mich nervt das externe Teil incl. Fernbedienung.
 
Also ein interner Reciever waere fuer mich ueberhaupt nichts. Ich kann nur jedem immer und immer wieder zu einer Dreambox raten. Ist zwar ein Geraet mehr das rumsteht aber die sind wirklich nicht gross und die wirklich enorme Funktionsvielfalt entschaedigt denke ich fuer alles.

Meine nächste Glotze kaufe ich nur mit internen Receiver. Mich nervt das externe Teil incl. Fernbedienung.

Genauso siehts aus. Die Dreambox klingt zwar toll aber wieder mit 2 Fernbedienungen rumhantieren kommt einfach nicht in Frage. Und nein, eine Programmierbare auch nicht. :)

Hab grad den Test von areadvd gelesen, da steht nix darüber. Eher sogar, dass der Tuner recht gut sein soll. Hmm. Vielleicht muss ich mir den mal im Laden demonstrieren lassen.
 
Mit den Dreamboxfernbedienungen die (ab einer gewissen Preisklasse) beiliegen kannst du auch den TV steuern. Klappt mit meinem Toshiba TV super. Oben sind dann eben zwei Knopfe Dream und TV und je nachdem was du willst musst du nur klicken. Ganz einfach.

101000.jpg
 
Ich kann nur jedem immer und immer wieder zu einer Dreambox raten. Ist zwar ein Geraet mehr das rumsteht aber die sind wirklich nicht gross und die wirklich enorme Funktionsvielfalt entschaedigt denke ich fuer alles.
Ich habe seit 6 Jahren einen DVB-C Receiver und hatte zeitweise sogar 2, weil ich Sky und den KabelKiosk empfangen wollte. Spaß macht das nicht. Der iFox für den KabelKiosk war purer Schrott und wurde wieder gekündigt. Einen anderen Ersatzreceiver dafür gibt es nicht weil NDS.

Seit Mai steht hier ein Fernseher von Sony mit DCB-C und HD und das ist super. Wenn die Festplatte im Humax nicht wär würde ich auch schon längst Sky über dieses Empfangsteil schauen. Klar sind die relativ einfach gestrickt ohne viel Schnick-Schnack, aber einfach nur empfangen und schauen klappt prima. Was will man mehr. Ich möchte auf den Receiver im Fernseher nicht mehr verzichten.
 
Ich (...) hatte zeitweise sogar 2, weil ich Sky und den KabelKiosk empfangen wollte. (...) Einen anderen Ersatzreceiver dafür gibt es nicht weil NDS.
Das haette man leicht mit einem Reciever mit zwei Kartenschaechten loesen koennen. Und NDS kann die Box auch.

Was will man mehr.

Ich brauche noch einige Funktionen der Box die mir ein integrierter Reciever nicht bieten kann, angefangen von ganz profanen Dingen wie einer Festplatte oder einer Lanschnittstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten